Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 277

Thema: Browserkonflikt

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    43

    AW: Browserkonflikt

    Ich finde das auch nicht in Ordnung, das ich im Büro keine Banner mehr klicken kann/soll, weil ich zu Hause auf dem Rechner schon geklickt habe. Hier wird Fairness gegenüber dem Werbepartner gefordert. Wo bleibt die Fairness gegenüber den Usern?

  2. #12

    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    17

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von Marple Beitrag anzeigen
    Dieser Unsinn hat doch keinerlei Vorteile für die Werber zumal die Erkennung ja nicht mal richtig funktioniert. Ich habe nur einen Browser zum Bannerklicken aber manchmal verschiedene Rechner. Da wird doch überhaupt keine Werbestrategie negativ beeinflusst. Es ist immer der selbe Browser Chrome!
    Leider doch, da mittlerweile viele Cookies und Bannerblocker nutzen ist die neue Strategie einen Fingerprint des Systems zu machen und diesen zu verfolgen. Das funktioniert aber nur wenn immer exakt das selbe System/Konfiguration verwendet wird. Selbst ein Update des selben Browsers auf eine neue Browserversion kann schon den Fingerprint negativ beeinflussen.

  3. #13
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Browserkonflikt

    Die Meldung ist falsch der Browser ist exakt der selbe!
    Nein, es ist der gleiche. Nicht der selbe.

    Wenn du im Büro Werbung klickst und (zb) auf Amazon landest, aber zu hause erst auf Amazuon was einkaufst, dann hat der Werber davon nichts.
    Auch wenn du in beiden Fällen Chrome benutzt hättest.

  4. #14

    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    17

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Wenn du im Büro Werbung klickst und (zb) auf Amazon landest, aber zu hause erst auf Amazuon was einkaufst, dann hat der Werber davon nichts.
    Auch wenn du in beiden Fällen Chrome benutzt hättest.
    Das ist schön für den Werber, aber wenn ich nun zuhause morgens ein paar Banner geklickt habe und auf der Arbeit nicht weiter klicken kann dann habe ich davon nichts. Zumal ja nicht alle Banner rund um die Uhr zu Verfügung stehen. Das heißt für mich entweder ich nutze ein Mobiles Devices ausschließlich zum Banner klicken und für nix anderes oder aber ich bin der gearschte, weil ich kein Arbeitsloser, Schüler, Student oder was auch immer bin. Ist das echt die neue Strategie?

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Nein, es ist der gleiche. Nicht der selbe.

    Wenn du im Büro Werbung klickst und (zb) auf Amazon landest, aber zu hause erst auf Amazuon was einkaufst, dann hat der Werber davon nichts.
    Auch wenn du in beiden Fällen Chrome benutzt hättest.
    Der Werber hat auch nix davon wenn ich zu Hause tagsüber an einem PC klicke und abends erst bei Amazon was einkaufe und davor schon zig mal den Browser geschlossen und Cache und Cookies gelöscht habe! Oder aber lieber mit dem IE10 bei Amazon einkaufe denn da und auf allen anderen Seiten funktioniert der nämlich nur bei OTR nicht wegen dem Scriptproblem.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    8

    AW: Browserkonflikt

    Das ist absolut lächerlich- warum erkennt OTR bitte meinen Chrome-Browser unter Android auf dem Tablet als Mozilla und warum geht das mit dem gleichen Betriebssystem, gleiche Version, gleicher Browser, gleiches Google-Konto bitteschön dann auf dem Handy nicht? Folgerung ist, wie andere schon sagten, ich muss dann NUR noch das Handy für Bannerklicks nutzen-mikroskopisch klein und da lese ich die Dinger natürlich gar nicht erst, weil das zu mühselig ist, sondern klicke die halt nur an. ZIEL VERFEHLT. Das will garantiert keiner, der Werbung schaltet??? Zumal, ganz ehrlich-wer klickt denn diese Banner schon an und liest die ALLE wirklich...

  7. #17

    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    17

    AW: Browserkonflikt

    @Marple Man braucht keinen Cookie um eine exakte Systemkonfiguration zu verfolgen. Guck Dir mal https://panopticlick.eff.org/ an.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    109

    AW: Browserkonflikt

    Ich finde die neue Regelung ziemlich blöd. Es sind zu bestimmten Zeiten nur bestimmte Banner zu klicken.
    Manche klick ich zuhause, manche im Büro. Ich benutze beides mal Firefox, nur das OS ist unterschiedlich.
    Trotzdem kann ich jetzt bestimmte Banner nicht mehr klicken. So geht's nicht, finde ich.

    Gruß, RanTanPlan

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Nein, es ist der gleiche. Nicht der selbe.

    Wenn du im Büro Werbung klickst und (zb) auf Amazon landest, aber zu hause erst auf Amazuon was einkaufst, dann hat der Werber davon nichts.
    Auch wenn du in beiden Fällen Chrome benutzt hättest.
    Man kann ja nicht mal zu hause mit der gleichen IP und dem gleichen Browser von zwei Rechnern mit verschiedenen Betriebssytemversionen klicken. Also will der Werber wohl, daß ich mit dem Rechner mit dem ich Klicke und auf dem er seine Cookies hinterläßt, dann auch online einkaufen gehe?

  10. #20

    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    17

    AW: Browserkonflikt

    Mich würde aber nun mal eine Aussage der Moderatoren bzgl. der Zuhause und am Arbeitsplatz klicken Problematik erfreuen. Wie stellt Ihr euch das vor?

Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •