Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 277

Thema: Browserkonflikt

  1. #171
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    109

    AW: Browserkonflikt

    Hallo PeGu,

    hab' heute genau das gleiche Problem.
    Immerhin hatte ich schon 2,5 Punkte eingesammelt...
    Aber erst mal die Suche, woran's denn liegt...
    In der Fehlermeldung stand, dass ich mich mit Mozilla angemeldet hätte. Also hab' ich dann Firefox ausprobiert. Hab' (fast) alle meine Browser auf unterschiedlichen Maschinen probiert, ohne Erfolg. Bis mir dann die Erleuchtung kam, ich erinnerte mich, dass es bei Chrom ein Update gab, und ich war mir (fast) sicher, den benutzt zu haben.
    Ich find' dieses System echt sch...
    Wegen des gleichen Browsers hab' ich in den letzten Tagen mein Smartphone benutzt. Das hab ich zuhause und im Betrieb dabei. Aber du kannst Dir sicher vorstellen, wie toll das Schauen der Werbung auf'm Handy kommt...
    Ich glaube, diese Maßnahme ist ein Schuss nach hinten. Es gibt doch sicherlich andere Möglichkeiten.
    Schönen Gruß!

  2. #172
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    44

    AW: Browserkonflikt

    Also ich beobachte das nun einige Tage sehr genau und es ist definitiv so dass es Tage gibt, an denen kommt die Meldung mit dem Browserkonflikt obwohl ich 100%ig den selben Rechner mit dem selben Browser und der selben Browserversion benutzt habe (hab z.Zt. den FF 24 und der hat sich auch seit ein paar Tagen nicht mehr upgedatet).

    Also muß es auch noch an was anderem liegen.

    Gruß

  3. #173
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: Browserkonflikt

    @petzi: die Browserkennung besteht aus mehr als der Versionsnummer des Browsers. Da gab es Veränderungen in der Kennung und somit die Meldung. Ich konnte da in Deinem Fall keinen Fehler feststellen.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #174
    Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    22

    AW: Browserkonflikt

    eigentlich kann diese Browserüberprüfung echt dazu führen, dass man gerade JETZT einen extra Browser nur für OTR einsetzt.
    Einen, der sich nur alle Jubeljahre aktualisiert oder wo man einfach die Updaterei deaktiviert. Oder oder oder.

    Und für den Rest des Tages surft man mit den üblichen Verdächtigen, die sich regelmäßig und bei Bekanntwerden von Sicherheitslücken aktualisieren. Schönes Eigentor, egal ob von OTR oder den Werbenden. Meine Meinung.

  5. #175
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Browserkonflikt

    @hajotbe

    Wahrscheinlich wurde bei dir, wie bei sehr vielen hier im Thread, ein Browserupdate durchgeführt. In dieser Woche gab es Updates für Chrome und für Firefox.

    Und da sich durch ein Update die Kennung des Browsers ändert, auch wenn es so gesehen noch der selbe ist, kommt es zu dieser Meldung vom OTR.

    BTW, deine E-Mailadresse hier zu veröffentlichen ist ungeschickt. Denn die kann von Spamern oder auch sonst wie missbraucht werden.

  6. #176
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    44

    AW: Browserkonflikt

    @mcmuppet

    also: heut Nacht gegen 00:20 Banner geklickt, ins Bett gegangen. Jetzt (12:18) weiter versucht Banner zu klicken und die Fehlermeldung kam. Dazwischen ist in menen Augen absolut nichts passiert (Updates o.ä.)

    Gruß

  7. #177
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    52

    AW: Browserkonflikt

    @Val Waxmann: Um es ironisch zu sagen ...... damit du die Werber nicht benachteiligst, darfst du für heute keine Werbebanner bei OTR mehr klicken (die dir vergütet werden) .... ;-)

    Chrome macht die Updates, ohne dass der Nutzer das mitbekommt. Abhelfen kannst du, wie hier beschrieben:

    http://www.dirks-computerecke.de/pc-...verhindern.htm

  8. #178
    Murphy43
    Guest

    AW: Browserkonflikt

    @Val Waxman: Bei Dir fand ein Browserupdate statt.

    Erster Klick mit

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1599.66 Safari/537.36

    dann

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1599.69 Safari/537.36

  9. #179
    Member
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    4

    AW: Browserkonflikt

    Hierzu hätte ich auch mal gerne eine Erklärung von OTR wie sich das vorstellen. Ich habe kurz nach Mitternacht ein paar Banner geklickt und bin dann irgendwann ins Bett gegangen, als ich dann am Nachmittag weitermachen wollte um die restlichen Banner zu klicken kam die bescheuerte Fehlermeldung, obwohl ich nur einen PC habe und immer denselben Browser verwende. Wenn sie schon so eine Fehlermeldung erzeugen dann sollten sie auch richtig oder die Finger davon lassen.

  10. #180
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    @Val Waxman: Bei Dir fand ein Browserupdate statt.

    Erster Klick mit

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1599.66 Safari/537.36

    dann

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1599.69 Safari/537.36
    @Murphy: Danke für die Info.
    @Tiptop: auch Danke für den Tipp

    Eine Frage an @Administratoren/Moderatoren:

    Wird an dieser Browser-Update-Problematik noch etwas nachgebessert? Ich habe zwar schon hier im Thread herumgesucht, habe aber dazu von OTR-Seite bisher noch keine Aussage gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Hinweis, wo das dann wäre.

    beste Grüße
    vw

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •