Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    44

    Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    Liebes OTR Team,

    ich habe heute gesehe, dass um 19 Uhr ein neuer Banner für 0.72 verfügbar sein soll. Also um 19 Uhr Seite neugeladen und Banner war oben zu sehen, wunderbar, also auf Banner geklickt, Fenster für Banner offnet sich, zwei Sekunden später ist es wieder weg und die OTR Seite wird automatisch neu geladen. Das ganze Spiel habe ich ein paar Mal mitgemacht bis der Banner um ca. 19.03Uhr oben wieder verschwunden war...
    Was soll das denn, ein Banner den man nicht anklicken kann bzw. keine Gutschrift von kriegen kann?!?

    Und ja ich konnte noch einen Banner am heutigen Tag klicken.

    Finde diese Erfahrung ziemlich frustierend!!!!! Finde es schon frustrierend, dass manche Banner nur zu einer bestimmten Zeit für ein sehr kleines Zeitfenster verfügbar sind, aber das kann ich ja noch nachvollziehen. Die Werber können bestimmen wann ihr Banner verfügbar ist und wieviele Klicks sie wollen bevor der Banner wieder verwindet. Aber das man um genau die Zeit, wo der Banner anfangt verfügbar zu sein, nicht mal die Möglichkeit hat zu Klicken, das kann ich nicht verstehen!!!!!

    Wäre sehr erfreut über eine einleuchtende Erklärung!!!!

    Schon vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    Zitat Zitat von Nicky4567 Beitrag anzeigen
    .... Was soll das denn, ein Banner den man nicht anklicken kann bzw. keine Gutschrift von kriegen kann?!? ...
    Also ich konnte das Banner problemlos und erfolgreich klicken.

    19:00:41 Uhr Banner ID82528 0,72 Cent Gutschrift

    Gruß Marple

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    Zitat Zitat von Nicky4567 Beitrag anzeigen
    ... Aber das man um genau die Zeit, wo der Banner anfangt verfügbar zu sein, nicht mal die Möglichkeit hat zu Klicken, das kann ich nicht verstehen!!!!!

    Wäre sehr erfreut über eine einleuchtende Erklärung!!!!

    Schon vielen Dank im voraus!
    Das Problem ist, daß viele andere User genau wie Du die Vorankündigung dieses lukrativen Banners gesehen haben, und nun Punkt 19 Uhr in den Startlöchern saßen, um ihn zu erwischen. Diesen massiven Requests kann der Server mitunter nicht nachkommen, was zu den von Dir beschriebenen Symptomen führt. Bildlich gesprochen ist das Gedränge am Ausgabeschalter zu groß, so das leider einige an die Wand gedrückt werden und nicht bis zur Ausgabe durchkommen, bevor wieder geschlossen wird. Ich weiß nicht, wie viele aktive Nutzer OTR hat, aber ich meine ich hätte mal so um die 50,000 Forenaccounts überschlagen, welche natürlich auch nicht mehr alle aktiv sein müssen. Andererseits muß auch nicht jeder Nutzer einen Forenaccount haben. Aber es gibt vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt die Dimension des Andrangs betreffend.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    Also ich konnte das Banner problemlos und erfolgreich klicken.
    bei mir ebenso

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber das ist Quatsch...
    Schon verziehen
    Aber anders kann ich mir die beschriebene Symptomatik nicht erklären:

    Zitat Zitat von Nicky4567 Beitrag anzeigen
    ... Also um 19 Uhr Seite neugeladen und Banner war oben zu sehen, wunderbar, also auf Banner geklickt, Fenster für Banner offnet sich, zwei Sekunden später ist es wieder weg und die OTR Seite wird automatisch neu geladen. Das ganze Spiel habe ich ein paar Mal mitgemacht bis der Banner um ca. 19.03Uhr oben wieder verschwunden war...
    Das ein Banner irgendwann nicht mehr klickbar ist, wenn das Kontingent pro Zeitintervall erschöpft ist, versteht sich. Und das dann ein Reload stattfindet, in nach welchem das Banner dann auch nicht mehr angezeigt wird, ist auch der Normalfall.

    Wie hier beschrieben habe ich es aber auch schon selber erlebt, das ich ein Banner angeklickt habe, das Werbefenster sich kurz öffnete um sich gleich wieder zu schließen. Nach einem automatische folgendem Reload der Seite wurde das Banner wieder als noch nicht geklickt angezeigt wird. Diese Prozedur ließ sich ebenfalls wie hier beschrieben über einen Zeitraum von 1-2 Minuten mehrfach wiederholen, bis irgendwann abschließend auch das Banner ausgeblendet wurde.

    Dieser Ablauf sprach für mich für einen Fehler in der Verarbeitung des Requests, ähnlich folgendem, ebenfalls explizit immer bei höherwertigen, also begehrteren Bannern beobachteten Verhalten:

    Ein Banner wird angeklickt, das Werbefenster öffnet sich zäh, aber doch, die Meldung Gutschrift ist erfolgt erscheint. Nach einem manuellen Reload erscheint das Banner jedoch wieder als noch nicht besucht, und eine Gutschrift ist entgegen der Aussage auch nicht erfolgt.

    Diesen Ablauf konnte man auch 2-3 mal wiederholen, bis das Banner dann endgültig wieder ausgeblendet wurde. Wobei ich die letztere Symptomatik allerdings seit einigen Monaten nicht mehr festgestellt habe.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    75

    AW: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    Zitat Zitat von freelancer Beitrag anzeigen
    Wie hier beschrieben habe ich es aber auch schon selber erlebt, das ich ein Banner angeklickt habe, das Werbefenster sich kurz öffnete um sich gleich wieder zu schließen. Nach einem automatische folgendem Reload der Seite wurde das Banner wieder als noch nicht geklickt angezeigt wird. Diese Prozedur ließ sich ebenfalls wie hier beschrieben über einen Zeitraum von 1-2 Minuten mehrfach wiederholen, bis irgendwann abschließend auch das Banner ausgeblendet wurde.

    Dieser Ablauf sprach für mich für einen Fehler in der Verarbeitung des Requests, ähnlich folgendem, ebenfalls explizit immer bei höherwertigen, also begehrteren Bannern beobachteten Verhalten:

    Ein Banner wird angeklickt, das Werbefenster öffnet sich zäh, aber doch, die Meldung Gutschrift ist erfolgt erscheint. Nach einem manuellen Reload erscheint das Banner jedoch wieder als noch nicht besucht, und eine Gutschrift ist entgegen der Aussage auch nicht erfolgt.

    Diesen Ablauf konnte man auch 2-3 mal wiederholen, bis das Banner dann endgültig wieder ausgeblendet wurde. Wobei ich die letztere Symptomatik allerdings seit einigen Monaten nicht mehr festgestellt habe.
    Kenne ich auch alles.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    44

    AW: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    Heute genau wieder das gleiche mit dem 0.96 Banner um 15 Uhr!!! Das mit dem Begrenzten Kontigent verstehe ich ja, aber ich muss freelancer Recht geben, dann sollte der Banner nach dem anklicken und einem automatischen Reload nicht wieder oben erscheinen. Also bleibt mir nur zu vermuten, dass da ein anderer Fehler in der Verarbeitung vorliegt. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn sich das mal jemand näher anschauen könnte!
    Es ist schon frustrierend, wenn andere schreiben, also bei mir funktioniertes es einbahnfrei!, und ich gehe immer leer aus, obwohl ich zur exakt gleichen Zeit auf den Banner klicke, das fühlt sich diskriminierend kann. Ja, ich übertreibe, aber es ist frustierend, wenn man sich die Mühe macht extra zu der Zeit online zu sein und dann nichts davon hat...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    @ Nicky
    Das Banner habe ich 15:01:05 gutgeschrieben bekommen. Ein sofortiger Reload der Bannerlist zeigte um 15:01:?? das Banner schon nicht mehr. Siehe Chat von gestern. Das war also nicht vergleichbar mit dem Problem wie es freelancer geschrieben hat. Bei ihm war das Banner nach dem automatisierten Reload ja noch sichtbar.

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.901

    AW: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Hoffe das ist ein hilfreicher Hinweis für das OTR-Team.
    Ich verstehe wirklich nicht, wo Du dort einen Bug vermutest...?

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Beim 0.72 Banner heute um 19Uhr war keine Gutschrift möglich!!!

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    erschien kurz das Fenster, dann verschwunden und nicht mehr vorhanden
    Bei mir ist es in solchen Fällen immer so, dass die Bannerliste neu geladen wird und zwar mit folgender Adresse: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=banner&message=notvalid Ich sehe das dann immer als Hinweis, dass das Kontingent der Werbers erschöpft ist. Außerdem behaupte ich mal, dass es teilweise bis zu 2 Minuten dauern kann, bis eine solche abgelaufene Kampagne aus der Rotation verschwindet, wohingegen die Bannerliste wohl stets so aktuell wie möglich ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Banner: Vergütung aber keine Gutschrift
    Von hvollo im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 19:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 09:19
  3. Abgemeldet Banner klicken - keine Gutschrift
    Von Dirki im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •