Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    Hallo,

    ich lade seit drei Wochen HQ-AVI-Dateien von OTR herunter und begann sie nun zu schneiden.
    Bei dem Abspielen nach dem Schneiden bleibt das Bild sofort stehen, derTon läuft aber weiter!
    Auch wenn ich den Balken im Player verschiebe bleibt das Bild wie es war - der Ton läuft aber weiter.
    Die HQ-AVI-Dateien schneide ich mit [X264]x264vfw - ist Bestandteil vom K-Lite Codec Pack.
    Schönen Gruss aus Thailand

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    Höchstwahrscheinlich sind die Codeceinstellungen fehlerhaft, probiers mal mit der Anleitung hier:
    http://cutana.sourceforge.net/anleitung/

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    Nein, HQ funktioniert nicht, d.h. alles beim alten!
    Meine Einstellungen für x264vfw stimmen überein bis auf den Zusatz (--tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --aq-mode 2 --weightp 0).
    Aber auch damit geht es nicht.
    Auch sind die Angeben für Cutana - ich schneide mit CA!
    Sollte ich ev. ein anderes Codec Paket nehmen?

  4. #4

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Sollte ich ev. ein anderes Codec Paket nehmen?
    ein Codec Paket würde ich nie nehmen, hat man mehr Ärger als Nutzen.

    Ändert sich was, denn du diese x264vfw Version http://sourceforge.net/projects/x264..._2200bm_33968/ nutzt.
    Ansonsten müsste man man ne Mediainfo Analyse von einer dir geschnittenen Datei sehen.

    mfg
    monarc

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    Diese Version habe ich installiert!
    Werde aber mal einen XviD-Codec für Avi nehmen, K-Lite runterwerfen und auch Cutana versuchen.
    Melde mich dann wieder.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    Tja, jetzt ist alles durcheinander!
    Ich habe K-Lite Codec Pack deinstalliert, xvid-codec_14717 installiert sowie x264vfw_37_2200bm_33968 neu installiert und die entsprechenden Einstellungen im CA vorgenommen.
    Egal ob ich AVI oder HQ schneiden möchte, der Kontrollmonitor vom CA bleibt nach dem einfügen der zu schneidenden Datei dunkel!
    Aber, es erscheint nun zusätzlich ein Fenster ActiveMovie Window.
    Die Cutlist wird heruntergeladen, nach dem anklicken läuft der Ton - sonst nichts!
    Cutana funktioniert ebenfalls nicht - das gleiche Problem wie beim CA!
    Was nun?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    Probier mal alle Codecs, Codecpacks zu deinstallieren, dann den Computer neu zu starten, und die beiden Codecs neu zu installieren.
    Falls das nichts bringt schau mal hier unter Anhang 3

    Wenn du das schwarze Bild ignorierst und einfach mit cutlist schneidest, ist das Ergebnis denn in Ordnung?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    Ich hab mittlerweile ne große Anzahl Virtualdub versionen getestet und in den Anleitungen steht nicht ohne Grund 1.7.8 drin. alles andere bereitet immer mal wieder Probleme.. entweder crashts oder es bleibt einfach hängen.. die 1.7.8 läuft hingegen problemlos!
    nimm lieber x264vfw anstatt ffdshow. letzteres war mal besser, aber der encoder wird nicht mehr weiterentwickelt und in neueren versionen ist er gar nicht mehr enthalten!

  9. #9

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    Zeig mal ne mediainfo Analyse einer von dir geschnittenen Datei, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.

    Und falls du ne 64bit Windows Version hast, achte darauf dass die Bit Versionen zusammenpassen. Also z.B. zu einem 32bit Virtualdub auch ne 32bit x264vfw verwenden.

    mfg,
    monarc

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: HQ - Bild hängt, Ton läuft weiter

    zu Problemen bezüglich Asynchronität bei divx Dateien kann ich nix sagen, ich schneide fast nur HQ.
    Virtualdub 1.7.8 gibts hier: http://sourceforge.net/projects/virt...n/1.7.8.28346/

    ---

    Vielleicht mal ein wenig allgemeines. es gibt mehrere Frontends, Programme in denen man alle möglichen Einstellungen zum Schneiden macht.
    - Da gibts zum einen Cutassistant(wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt, neuste Versionen davon hatten paar Bugs, aber ich kann mich nicht mehr erinnern welche noch ok waren und was genau das Problem war, zu lange her),
    - dann gabs ColdCut(funktioniert sehr gut, wenn man blind Schnittlisten nutzt, wenn man selbst Schneiden will, muß man sich umgewöhnen, dann gehts aber auch sehr gut, gab auch schon ne Weile keine Updates mehr, wenn ichs richtig mitbekommen habe)
    - und das neuste ist Cutana(Bedienung ähnelt mehr Cutassistant, wird aktiv weiterentwickelt und hier im Forum viel besprochen, kann ich nur empfehlen).

    Diese Programme greifen alle über DirectShow auf die Codecs zu um das Bild darstellen zu lassen. ActiveMovie wurde Teil von DirectX und in DirectShow umbenannt. Der Fehler mit dem Active Movie Window liegt nicht an den Schnittprogrammen, oder den OTR-Dateien, sondern an irgendeiner Fehlkonfiguration an deinem Computer(siehe oben verlinkter Thread).

    Wenn man mit diesen Programmen dann alles eingestellt hat, wird (in den meisten Fällen(gibt noch avidemux)) das Ganze(Datei, Codec-Konfiguration, Schnittstellen) an VirtualDub weitergegeben und das schneidet dann.
    Und wenn während des Schneidens was hängen bleibt oder abstürzt, dann liegt es deswegen an VirtualDub und deswegen am besten mal die 1.7.8 testen oder wie oben erwähnt die experimental, wobei ich bei der keinerlei Erfahrungen habe, aber auch nicht ausschließen will, das die ok sein kann.

    ---

    Mediainfo:
    gibts hier: http://mediaarea.net/de/MediaInfo
    einfach herunterladen, installieren, starten und dann entweder geschnittene Datei auf das Fenster ziehn oder über File -> open -> File eine geschnittene Datei öffnen. Dann noch View -> Text auswählen, alles markieren, kopieren und hier im Forum einfügen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter
    Von Sassy im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:17
  2. Wiedergabe stoppt, Zeit läuft weiter
    Von GeneralPatton im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 15:29
  3. Bild läuft nicht bzw. Bild ruckelt
    Von Hagbard im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 19:30
  4. Bild hängt beim Vollbild abspielen
    Von Cineatic im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:52
  5. Multidecoder wird bei Schließen nur versteckt, läuft weiter
    Von Murphy43 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •