Hallo,

ich nutze den OTR-Decoder 2.0.0.26 unter Windows. Wenn ich viele Dateien en Block dekodieren lasse kann es schon mal vorkommen, daß es mit der Verbindung zum Server ein Problem gibt, was sich dann auch im Protokoll findet und man kann ja dann nochmal durchlaufen lassen. Bei vielen Dateien und mehreren Aussetzern ist das aber nervig, weil es ja schon Sinn macht nachzuschauen; es könnte ja auch andere Gründe haben...
Genauso blöd oder nervig ist dann auch, daß es sich bei einer größeren Menge an betroffenen Dateien lohnt die vorherige Prüfung der Datenintegrität abzuschalten (weil ist ja schon passiert) - nur habe ich schon manchmal vergessen sie dann auch wieder einzuschalten...

Verbesserungsvorschlag: Der Decoder "merkt" sich die betreffenden Dateien und sobald eine der nächsten Dateien wieder geht (weil Verbindung wieder da) versucht er diese Dateien erneut und vor den sowieso nach anstehenden abzuarbeiten, idealerweise ohne den bereits erfolgreich erfolgten Check der Dateiintegrität (wenn eingestellt) zu wiederholen. Das sollte er vielleicht 1 bis 2 mal erneut versuchen (könnte man auch in den Optionen einstellbar machen), dann ist so ein temporäres Verbindungsproblem i.d.R. wurscht.
Ich glaube, es gibt auch so einen Fehler wie "Server antwortet falsch", da könnte man das vielleicht genauso machen.


Sven