Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hacking Versuche

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15

    Hacking Versuche

    Hallo,
    scheinbar wurde versucht, meinen Account zu hacken. Ich habe folgende e-Mail bekommen:
    Code:
    Hallo !OTR!,
    
    jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit deinem Benutzerkonto bei onlineTvRecorder-Forum anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.
    
    Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 188.143.232.144.
    
    Vergiss bitte nicht, bei deinem Kennwort auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten.
    
    Solltest du dein Kennwort vergessen haben, benutze bitte diesen Link: http://www.otrforum.com/login.php?do=lostpw
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    onlineTvRecorder-Forum
    http://www.otrforum.com/
    Passiert sowas öfter? Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
    Anscheinend war der Versuch erfolglos, denn ich konnte normal auf das Forum zugreifen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Hacking Versuche

    Hallo,

    der Forenaccount ist für Hacker eigentlich ziemlich nutzlos. Denn wenn jemand Spam absetzen will, kann er dies auch anders (zumindest versuchen ).

    Aber merkwürdig ist es schon, dass es eine IP aus St. Petersburg ist.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15

    AW: Hacking Versuche

    Heute Morgen habe ich wieder eine e-Mail vom onlineTvRecorder-Forum bekommen, in dem mir mit dem Betreff: Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche bei onlineTvRecorder-Forum mitgeteilt wird, dass jemand versucht, meinen Account zu hacken. Es ist dieselbe IP-Adresse.
    Außerdem habe ich heute eine ähnliche e-Mail von einem anderem Forum bekommen, wo ebenfalls versucht wurde, meinen Account zu hacken.
    Die Gemeinsamkeiten sind: Es ist wieder dieselbe IP-Adresse. Beide Foren verwenden die vBulletin Software (aber leicht unterschiedliche Versionen). Außerdem ist mein Benutzername jeweils ziemlich am Anfang der Benutzerliste. Aber ich verwende einen anderen Namen und unterschiedliche Kennwörter (an denen sich der Hacker bei den wenigen Versuchen, die er hat, die Zähne ausbeißen wird).
    Was soll das?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Hacking Versuche

    Das liegt weder an vBulletin, noch am OTR. Wenn es beide Male dich trifft, habe ich eher den Verdacht, dass da ein Bekannter von dir versucht dir einen auszuwischen.

    Denn wenn es momentan einen vermehrten Angriff auf diese Forensoftware geben würde, könnte man leicht etwas per Google über solche Angriffe finden. Aber aktuelle Angriffe werden dort nirgends verbucht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15

    AW: Hacking Versuche

    Nein, ein Bekannter kann es nicht sein, denn niemand kennt meine Usernamen.
    Ich habe gerade dies hier gefunden: http://www.projecthoneypot.org/ip_188.143.232.144
    Die Kommentare sind interessant und aktuell.

    @Eos: ja, du könntest mit deiner Vermutung recht haben.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Staanem
    Beiträge
    130

    AW: Hacking Versuche

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht hast du aus Versehen ein Schadprogramm (wenn auch ein schlecht programmiertes, weil es nur die Benutzernamen ausliest) auf deinen Rechner geladen. Hast du da schon alles durchgescannt? Auch dein Emailprogramm? Nochmal: Soll nicht heißen, dass du blöd bist oder ähnliches. Nur ein weiterer Denkansatz.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15

    AW: Hacking Versuche

    Nein, da liegst du schief. Das kann ich ziemlich sicher ausschließen. Im anderen Forum hat jetzt jemand bestätigt, dass sein Account auch Ziel eines Angriffs war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 21:38
  2. Keine Dekodierung in Windows 7, alle Versuche aufgebraucht!
    Von Raus im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 19:11
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •