Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

  1. #1
    Administrator
    Guest

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    Ja, wir haben seit einigen Monaten Pay-Downloads auf mirrorn gebaut für unkodierte Dateien nur. Otrkey sind immer frei.

    Aber das von Dir beschriebene Szenario DARF AUF KEINEN FALL passieren. Das Protokoll setzt vorraus, dass Du den Preis siehst und EXPLIZIT anklicken must. Du must auch eingelogg sein. Daher bitte ich um mehr Infos und Nachweis, dass Du ohne es zu wissen belastest wurdest. Es wird Dir dann natürlich alles erstattet. Es ist auch nicht im Sinn der Mirror, dass Dir hintenherum abgebucht wird. hast du spezielle adblocker, browser , bitte melde Dich mal bei mir per email. oder auch hier.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    Zitat Zitat von zar Beitrag anzeigen
    Erlebnis_Erde_13.04.08_20-15_ard_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi OTRDrive.com 14,60 Cent

    und nein, den oft kostenpflichtigen ersten eintrag (mit kostenangaben) habe ich nicht geklickt).
    habe ich in letzter zeit einen hinweis dazu übersehen oder mach ich (was nur?) falsch?
    vlt. kann das geklärt werden.
    Guckst Du:
    Anhang 7072

    Anhang 7073

    Anhang 7074

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    161

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    Ich habe auch schon öfters von dem Mirror geladen und ich hatte noch nie irgendein Problem.
    Die Kosten waren auch immer sofort ersichtlich, also von meiner Seite her gibts da nix zu sagen.


  4. #4
    Administrator
    Guest

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    er ruft das von otr definierte popup korrekt auf, da steht Kosten: 8.6ct
    Eine Angabe auf seiner Seite selbst wird von uns nicht gefordert. Eine Irreführung wäre, wenn da stünde KOSTENLOS und dann käme das Popup.
    Wenn das popup von otr Deiner Meinung nach schlecht gestaltet ist, lässt sich darüber diskutieren. Ich finde es uebersichtlich und klar, aber das könnte man zentral verändern. Das wäre dann für jeden Mirror geändert, denn das popup kommt ja von OTR. Also der Mirror hat alles korrekt gemacht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    15

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    wie riki sagt: naja ...

    die übersichtlichkeit ist imho verbesserungswürdig. so könnte es - statt wie bisher bei diesem mirror horizontale - ja vertikale spalten geben: links gegen gwp / rechts free.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    15

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    ... so hast Du spätestens auf dem Mirror mehr oder minder Deine Meinung per Klick geändert und unkodiert angefordert.

    MfG
    MCMUPPET
    wenn es denn auch als solcher erkennbar ist - siehe oben. die angabe von free-dl ist bei diesem mirror nicht sofort erkennbar. und ja, mit anforderung des dl habe ich mich damit einverstanden erklärt.
    mir geht es (ähnlich wie riki) um die optisch besser erkennbare möglichkeiten. nicht dass ich hier eine (hobacht! ironie) preisauszeichnungspflicht verlange (die imho bei luxusgegenständen nicht zwingend ist - oder sind solche dl das bereits *grübel*) ...

  7. #7

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    er ruft das von otr definierte popup korrekt auf
    Was passiert denn, wenn das popup geblockt wird?
    Ich weiß jetzt nicht, welche Art von popup es ist, einige Browser unterbinden die aber schon in der Grundeinstellung.
    Und ohne Script Blocker im heutigen Internet unterwegs zu sein, ist ja schon fast grob fahrlässig.

    mfg,
    monarc

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    15

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn das popup geblockt wird?
    Ich weiß jetzt nicht, welche Art von popup es ist, einige Browser unterbinden die aber schon in der Grundeinstellung.
    Und ohne Script Blocker im heutigen Internet unterwegs zu sein, ist ja schon fast grob fahrlässig.

    mfg,
    monarc
    als blocker verwende ich aus leidiger erfahrung (unter osx safari) adblock und ghostery. habe gerade mal nachgesehen, ob von otrdrive.com etwas unterdrückt wird = nein. der hinweis wg. gwps kommt.

    irgendwie erinnert mich das an diverse pop-ups/hinweise, die erst im klein(st)gedruckten auf die tatsächlichen kosten hinweisen. und die gier des menschen ist nun mal groß ...

    nochmal: es geht mir hierbei nicht ums technische, sondern um eine bessere erkennbarkeit, was free und was nicht free ist.

    vlt kann jmd mal eine übersicht machen, bei welchen mirror-seiten kosten entstehen. es könnte ja auch für andere hilfreich sein

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    Vielleicht lässt sich das ganze ja ganz schnell lösen:
    @OTR: wäre ein OptOut von bezahlten Mirror Downloads in den OTR-Einstellungen denkbar, so dass beim Aufruf eines kostenpflichtigen Downloads bei einem Mirror direkt eine Meldung kommen würde, dass dies in den OTR Einstellungen gesperrt ist, oder (um es mal positiv auszudrücken) würde dies der mit V2 versuchten Vereinfachung von OTR entgegenstehen und ist deswegen nicht gewünscht?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten

    Zitat Zitat von OTRDrive.com Beitrag anzeigen
    Jeder User der uncodierte Dateien via Sofort-Stream ansehen bzw mit High-Speed herunterladen will, muss erstmal auf den Link klicken, desweiteren sich auf OTR in den Login-Frame auf der Webseite einloggen und dann nochmals bestätigen.
    Ich glaube, selbst wenn man noch zwei Buttons mehr reinmachen würde und gleich noch eine Captcha-Abfrage obendrauf, dann würde sich die ganze Aktion auch negativ auswirken, denn für diejenigen, die wirklich den Sofort-Stream bzw High-Speed-Download sofort wollen, und diese dann erstmal noch dreimal bestätigen und ein Captcha eingeben müssen. Auch mobile Endgeräte/Smartphones dürfen nicht vernachlässigt werden, da sind noch mehr Bestätigungen und Abfragen eher schlecht...
    Deswegen sprach ich von OptOut, nicht OptIn. Denjenigen denen es nicht efällt und die sich beschweren, könnte man einfach sagen, dass sie das deaktivieren können, und alle anderen blieben beim Status Quo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Otr Mirror Nicht alle seiten werden gelistet bei otrkey
    Von Elbarto0 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:15
  2. könnt ihr mir mirror geben ..(seiten)
    Von mueller im Forum Download via Mirror
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 21:49
  3. Informationsflut / Anzahl Mirror-Seiten / zentrale Verw.?
    Von kalki im Forum Download via Mirror
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •