Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wie Index reparieren?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    128

    AW: Wie Index reparieren?

    OK, nachdem, was ich vermute vielleicht verstanden haben zu können, klingt das zumindest etwas aufwändiger und nach ungewissem Ausgang, als vielleicht angenehm wäre wohl...gucke mir lieber einen anderen Film an.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Wie Index reparieren?

    Zitat Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
    OK, nachdem, was ich vermute vielleicht verstanden haben zu können, klingt das zumindest etwas aufwändiger und nach ungewissem Ausgang ...
    Zumindest ist das die schnellste Möglichkeit zu überprüfen, ob die Datei fehlerhaft heruntergeladen wurde. Du kannst die Datei auch einfach noch einmal auf gut Glück herunterladen.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    128

    AW: Wie Index reparieren?

    Ja, verstehe.

    Eine Prüfsumme, hash oder so was, wird es ja nicht geben für die heruntergeladenen Dateien. Vielleicht ist die Datei ja auch schon auf dem Server defekt; und wie gesagt, wird für diesen Tele 5-Film mit wohl größerer Wahrscheinlichkeit auch nicht lohnenswert sein.

    Aber vielen Dank nochmals.

  4. #14
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Wie Index reparieren?

    @Dirki

    Kleiner Tipp:
    Bei solchen Fällen schaue ich zuerst einmal bei cutlist.at nach, ob Schnittlisten vorhanden sind.
    Wenn welche vorhanden sind, habe ich entweder einen defekten Download erwischt, oder sonst etwas ist falsch gelaufen.

    Für den von dir geladenen Film liegen Schnittlisten vor! Ich habe den Film auch mal vom Mirror Datenkeller geladen und er lässt sich einwandfrei abspielen.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    128

    AW: Wie Index reparieren?

    Danke Raus,

    ja, gute Idee, nie davon gehört zuvor, verstehe ich richtig, wenn Schnittlisten für jeweilige Dateien vorhanden sind, heißt das, einige dieser Dateien oder gar alle könnten nicht funktionieren. Und, keine Schnittliste vorhanden, heißt dem möglicherweise zur Folge, alle Dateien müßten funktionieren.

    Für den von dir geladenen Film liegen Schnittlisten vor! Ich habe den Film auch mal vom Mirror Datenkeller geladen und er lässt sich einwandfrei abspielen.
    Vielen Dank dafür; also habe ich wie Du schon sagst, entweder einfach eine defekte Datei gekriegt oder sonst ein Fehler hat sich ergeben in dem Zusammenhang.

    Wohl liegen (bei Widerholungen einer Sendung umso mehr) die Aufzeichnungen mehr als einmal in mitunter oder nur nicht gleichen Dateien vor, die also unterschiedliche Prüfsummen ergäben, von denen ich vielleicht eine defekte erwischt habe.

    Vielen Dank nochmals.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Wie Index reparieren?

    Hallo,

    es ist genau umgekehrt. Sobald Schnittlisten da sind, sind die Dateien in Ordnung. Denn die User können ja nur eine Schnittliste erstellen, wenn sie die Datei im Schnittprogramm bearbeiten können

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    128

    AW: Wie Index reparieren?

    Hallo Cineatic,

    ach so, OK. Also, die Anwender machen diese Schnittlisten wohl um Werbung überspringen zu können, nicht sehen zu müssen und wohl den Anfang eines Filmes schnell finden zu können...da fällt mir ein, dann könnte ich mir ja selber wohl auch solche Schnittlisten 'runterladen und sie, ich weiß zwar noch nicht wie, nutzen.

    Dankeschön.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    128
    Hallo Cineatic,

    gut, danke, werde ich mir gleich mal angucken.

    Kann ich übrigens unter Einsatz von CutAssistant und der für den jeweiligen Film passenden Cutlist, den Film in einer beliebigen Anwendung meiner Wahl angucken oder bin ich auf bestimmte festgelegt, etwa auf CutAssistant?

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Wie Index reparieren?

    Cutassistant schneidet dir lediglich den Film. Danach kannst du dir diesen in deinem bevorzugten Player anschauen, wie zuvor auch.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    128

    AW: Wie Index reparieren?

    Ah, das ist gut, dankesehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 01:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:31
  3. Reparieren via Torrent
    Von donjoghurt im Forum Download via P2P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:06
  4. Index mittels DivFix reparieren - Hilfe
    Von smart2006 im Forum Aufnahme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:09
  5. Geht was zu reparieren?
    Von judy im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •