Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschiede der Bildwiederholrate?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Unterschiede der Bildwiederholrate?

    Dachte erst an Pal-Beschleunigung, aber das haut von den Zeiten nicht hin.. 29,97fps->25fps sind zu viel, 24fps->25fps sind zu wenig..

    http://www.schnittberichte.com/schni...t.php?ID=47952

    Erneut wurde dafür die Abendausstrahlung verlangsamt (etwa 23,580 Bilder pro Sekunde), während die Nachtwiederholung die normale PAL Geschwindigkeit hatte
    Zusammenfassung: wenn RTL meint Szenen rausschneiden zu müssen, bearbeiten sie den kompletten Film neu und ändern die Abspielgeschwindigkeit! nachts wirds dann ungeschnitten und mit richtiger Geschwindigkeit gesendet.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Unterschiede der Bildwiederholrate?

    Zitat Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass z.B. in 7x06 für ca. 9s Schnitt die Abspielgeschwindigkeit geändert wird, was mehrere Minuten mehr bedeutet.
    Vielleicht können die das auch nur nicht anders bearbeiten oder haben da auch einfach nur nicht drauf geachtet, dass sich da was ändert.
    Muss da irgendwie an den Satz denken: Ein mal mit Profis arbeiten!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Unterschiede der Bildwiederholrate?

    Zitat Zitat von moviestar Beitrag anzeigen

    Weiss jemand, wie die Ausstrahlung mit 23,5 Bilder/s oder in NTSC-Geschwindigkeit (29,97 Bilder/s) technisch abläuft? Das Signal kommt doch immer in PAL an, somit müsste bei der langsamen Ausstrahlung ca. alle 25 Bilder ein Bild doppelt vorhanden sein und bei der schnellen mehrere Bilder fehlen. In der Folge 7x06 (98848_Bones_Die_Knochenjaegerin_13.02.19_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4) konnte ich mit Avidemux keine doppelten Bilder erkennen.
    Ich bemerke bei Kameraschwenks auf den Privatsendern eigentlich fast ständig kurze Ruckler, wo ein Bild fehlt oder doppelt ist.
    Normalerweise würde man das vielleicht nicht sehen, aber mir fällt es dummerweise auf.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn die Sender da analog zu modernen Fernsehern einfach neue Zwischenbilder berechnen, um die Änderung der Abspielgeschwindigkeit nicht ganz so extrem auffallen zu lassen. Denn manchmal verschwinden die Ruckler ganz gut in der hinzugefügten Bewegungsunschärfe. Dann sieht man im Einzelbildmodus kein fehlendes/Doppelbild, aber beim Angucken wird es für wenige Millisekunden etwas unschärfer als bei den anderen Bildern davor/dahinter.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen AVIs (Codecs?!)
    Von OTR.TH im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 12:11
  2. Unterschiede zwischen CA und dem Endergebnis
    Von GueBeh im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:04
  3. Wesentliche Unterschiede zwischen Video- und Musikrecorder?
    Von tita10 im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •