Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    56

    Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

    Es geht um die Serie Wunderbare Jahre ab 5.1. von Puls4 . Wenn ich die dateien auf meinem computer abspiele hab ich ein leichtes ruckeln. Ist das bei euch auch so? Woran liegt das an der bitrate? das bekomme ich nicht weg, also die heruntergeladenen dateien haben diesen Fehler. Kann man da was machen ist das bei euch auch so? In der ersten Folge wenn Kevin zu Winnie geht in der Schlusssequenz ist auch so ein kurzer Pfeifton zu hören. Ist das dann bei euch auch so? Hab avi und mp4 ausprobiert ist bei allen formaten so. Die Frage ist warum das so ist und vor allem ob ihr das auch habt?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    56

    AW: Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

    Das ist komisch. Also ich hab einen sehr schnellen Laptop und es ist nur bei diesen dateien der fall , dieses pfeifen kurz vielleicht 1 Sekunde, sowas wie eine Tonverschiebung als ob eine Dvd mal ein Kratzer hat so hört sich das an (nur ein Vergleich). Ich habe bei jeder datei das ruckeln nicht die flüssigen übergänge wieso ist das dann nur bei mir so und NUR bei diesen dateien? Soll ich es noch mehr beschreiben? alle anderen dateien sind kein problem. wie gesagt habs unkodiert und kodiert runtergeladen habe dieses pfeifen in der situation in der ersten folge als er auf winnie zugeht. das kommt genau dann wenn winnie alleine im Bild zu sehen ist. Ich glaube wir meinen dieselbe stelle...das ruckeln ist bei jeder folge von wj bei mir bei allen anderen dateien ist das aber nicht. hab es nur bei dieser serie. Komisch dann scheint es was anderes zu sein bei mir aber was=

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

    Es wäre am Einfachsten, wenn du nicht die Szene beschreibst, sondern die exakte Zeitangabe posten würdest. Denn dann könnte man gezielt dorthin scrollen.

    Eine Art Pfeifen entsteht schon mal, wenn man am Keyframe schneidet.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    56

    AW: Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

    Ich habe aber nichts geschnitten...Und das mit dem Ruckeln ist eigentlich die ganze Zeit. Ich muss auch sagen dass ich genau hinschaue auf den ersten Blick erkennt mans nicht. Bei den rtl youtube folgen ist das geräusch nicht

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

    Egal, wie intensiv ich hinschaue. Hier ruckelt nichts. Ich habe jetzt an mehreren Stellen die Aufnahme überprüft und konnte den Fehler nicht nachvollziehen.

    Was mir generell aufgefallen ist, die Dateien sind extrem klein. Grob geschätzt nur halb so groß, wie Aufnahmen mit gleicher Spiellänge von z.B. RTL.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    56
    was hat das kleine damit zu tun ? hm wo schaust du es dir an ich schaus auf dem pc an und da ist ein leichtes ruckeln oder ungleichmässigkeit zu sehen .sogar wenn ich die sendung danach doewnloade hab ich das pfeifgeräusch an genau derselben stelle. an was liegt das dann bitte?

    Hab nochmal nachgeschaut das Geräusch it genau bei 34:22 Min.

    Hatte ich angst näher ranzugehen - geräusch - ....

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

    Welches Abspielprogramm nutzt du denn? Hast du schon mal was anderes probiert und tritt das Problem damit auch auf? Windows Media Player, VLC, MPC-HC?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

    Zitat Zitat von Paradisofan Beitrag anzeigen
    ...
    Hab nochmal nachgeschaut das Geräusch it genau bei 34:22 Min.
    ...
    Jetzt habe ich das Geräusch auch gefunden. Vorher konnte ich es auch beim besten Willen nicht entdecken, da es in einer völlig anderen Szene ist.
    Es klingt wie eine fiepsende Spitzmaus.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    56

    AW: Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

    das is t ein lustiger vergleich. ja hab es gestern auch gemerkt da hab ich nochmal folge 2 angeschaut und du hattest völlig falsch geschaut.


    also hast du das geräusch auch....also hat es doch jeder

    dann hast du auch dieses ruckeln nur du schaust nich genau hin alles klar.....dann weiss ich bescheid
    at artemis : damit hat das wohl überhaupt nicht zu tun ! am thema vorbei. Wie wärs wenn du mal selbst schaust ob du es auch hast?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Wunderbare Jahre - Habe nur ich die kleinen Fehler?

    Also nun Stopp!

    Hier ruckelt nichts! Nur weil ich nun auch das Geräusch gefunden habe, bedeutet es ja nun nicht, dass ich ein Ruckeln einer Aufnahme nicht bemerken würde. Ich lasse mir hier doch nicht unterstellen, dass ich unfähig bin, ein Ruckeln in einer Aufnahme festzustellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 60 Jahre ARD
    Von rapunzel im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 12:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 12:54
  3. Habe gelöscht bevor ich dekodiert habe
    Von profitvrecorder im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:26
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •