Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Fast keine Banner / LTE schuld?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    Zitat Zitat von redoer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt bin auch erst kurz dabei und wenn ich das so lese scheint es evtl. nur wenig Banner gibt und das ich heute bei meiner Freundin 2 mit 0,8 gesehen habe war nur zufall und hat doch nichts mit meinem LTE Zuhause zu tun.
    Kommt das hin?
    Ich würde behaupten, dass es bei dir trotzdem an LTE bzw. Vodafone liegt. Ich hab heute vom meinen Internet-Provider auch 'ne IP bekommen, wo ich 0 Banner sehe. Wenn ich mich dann per VPN im Firmennetzwerk einlogge, dann sehe ich die beiden 0.8er Banner und außerdem die Vorankündigung für das 0.64er um 20 Uhr. Es hängt also wirklich von der IP ab, welche Banner du siehst.

  2. #12

    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Santiago de Chile
    Beiträge
    18

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    Zurzeit ist die Bannersituation tatsächlich wieder recht mau. Es gibt zwar zwei 0,8er von tape.tv, aber ansonsten nicht viel, und selbst wenn man alle verfügbaren Banner, auch die 0,08er klickt, kommt man nicht auf 10 Banner und nicht über 2,0 Cent.

    Aber das ist normal. Die Werber hauen immer nur dann viel Geld raus, wenn es sich für sie lohnt, wie eben in der Vorweihnachtszeit, in der man ja mit Bannern überschüttet wurde und schon nach einem Login auf 10 Banner und über 3,0 Cent kam, weil dann bei den Konsumenten das Geld locker sitzt. Zu Beginn des neuen Jahres und auch immer im Sommerloch, wenn das Volk am Baggersee oder am Ballermann abhängt, lohnt sich viel und teure Werbung nicht. Denn die Werber schalten nicht Werbung, um kostenlose Premiumaccounts zu finanzieren, sondern um auf ihre Angebote aufmerksam zu machen und im Endeffekt Geld zu verdienen.

    Aber unabhängig davon, wie viele Banner geschaltet werden, kann es natürlich Probleme geben, wenn man über Mobilfunk oder aus dem Ausland auf OTR geht wegen des Geotargeting. Dabei wird man anhand der IP einem Land zugeordnet, und viele Werber wollen halt, dass nur Kunden die Werbung klicken und vergütet bekommen, die auch potenzielle Kunden sind. Was nutzt es einer nur in Deutschland vertretenen Firma, wenn sich Kunden aus Thailand ihre Werbung angucken? Leider werden aber auch tatsächlich in Deutschland lebende Kunden ausgeschlossen, wenn ihre IP fälschlicherweise dem Ausland zugeordnet wird, wie zum Beispiel bei Kabel Deutschland, die IP-Ranges aus den USA aufgekauft haben, als wegen der wachsenden Kundenzahl die eigenen IPs knapp wurden.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    5

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    So, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
    Ich habe es jetzt (5:40 Uhr) wieder zuhause mit LTE geöffnet und sehe 2 aktive Banner mit einmal 0,24 und einmal mit 0,08 Cent.
    Dazu kommen 2 noch nicht aktive , 0,16 Cent startet um 10 bis 22Uhr und 0,08Cent startet um 6 bis 23,59Uhr.

    Wie sieht es aus, kommt das hin oder sollte da mehr sein?

    Details zu meiner Person:
    Komme aus der Region Rheinland-Pfalz
    Meine IP von Vodafone (LTE Zuhause) 47.66.36.222

    Antworten kann ich leider erst wieder heute Abend.
    Danke und Gruß
    Redoer

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    Insel im Norden - Telekom

    Anhang 6923

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    75

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    Zitat Zitat von redoer Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus, kommt das hin oder sollte da mehr sein?
    Sollte mehr da sein. Ich konnte die letzten Tage immer 10 Banner klicken und kam dabei auf einen Gesamtwert von etwas unter oder etwas über 3 Cent.

  6. #16

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    196

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    Wenn das Geotargeting fehlerhaft arbeitet, nutzt das weder dem Werber noch dem Werbegucker (hier die OTR-Nutzer). Soweit sollte das doch klar sein, oder? Insofern ist das hier wieder genau dieselbe Abwägungsfrage wie bei den Doppelaccounts, wie hoch (oder besser niedrig) die Fehlerquote sein soll, um die Erkennung möglichst genau zu machen.

    MfG Dalai

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    dann aber entgeht ihm auch ein möglicher Kundenkreis.
    Wenn der Werbende diesen Kundenkreis denn will, viele haben ja z.B. ihr Liefergebiet bei Verkäufen eingeschränkt. Aber ich denke, das lassen wir die Werbenden entscheiden, wo und bei wem sie werben wollen - eine grundsätzlich funktionierende Zuordnung natürlich vorausgesetzt.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    5

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    Ist ja auch fast zu verstehen, aber nur fast.
    Bei der intensiven Vermarktung von LTE wird der Nutzerkreis ja auch größer und fällt hier dann komplett raus.
    Ich habe es heute nur auf 0.48 Cent geschafft und sehe langsam schwarz mit Bannerklicken auf Premium zu kommen.

    Wenn ich den Hotspot auf der Arbeit nutze hab ich wenn ich das richtig lese das risiko wegen Doppelaccount gesperrt zu werden.
    Sollte also mal unter die Lupe genommen werden das ganze.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    Zitat Zitat von redoer Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Hotspot auf der Arbeit nutze hab ich wenn ich das richtig lese das risiko wegen Doppelaccount gesperrt zu werden.
    Sollte also mal unter die Lupe genommen werden das ganze.
    So weit ich das blicke, bekommst Du nur Probleme mit Doppelaccount, wenn 2 unterschiedliche Benutzeraccounts über den gleichen Anschluß (IP-Adresse) reinkommen, nicht aber, wenn ein und derselbe Benutzeraccount mit wechselnden IP-Adressen angemeldet wird. Das wäre wohl schon deshalb problematisch, weil mit jeder Neuanmeldung des Routers im Internet in der Regel vom Provider eine neue IP Adresse zugewiesen wird.

    Ok, ich seh's ein, es ist schon spät und ich sollte ins Bett gehen :-) Natürlich hast Du Recht mit Deinen Bedenken, wenn noch jemand anders über den Htspot auf OTR zugreift

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Fast keine Banner / LTE schuld?

    Wenn du über den Hotspot mit deinem Laptop rein gehst, sollte es kein Problem sein.
    Angeblich ist die Erkennung vom Rechner an der Stelle inzwischen sauber

    Wo fast alle noch Zweifel haben, ist wenn du mit einem Firmenrechner rein gehst, da die meisten nicht glauben können, das von Außen wirklich ein Firmenrechner erkannt werden kann, den es in der Ausstattung zu Dutzend in einer Firma steht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 10:19
  2. Keine Banner zum klicken? Es werden keine Banner angezeigt
    Von banner im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 00:21
  3. fast keine Banner vorhanden
    Von ROSENROT5555 im Forum Outtakes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •