Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Downloadgeschwindigkeit

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3

    Question Downloadgeschwindigkeit

    Hallo zusammen!

    Lade seit einiger Zeit meine Lieblingssendungen herunter und bin sehr zufrieden mit der Seite otr.

    Seit einigen Tagen kann ich aber nur noch mit ~ 70-80/kb downladen, was durchaus schonmal einige Stunden pro Sendung andauern kann. Das ist unbefriedigend.

    Ich habe mich nun im Forum angemeldet und es nach diesem Problem durchsucht. Klar wurde mir schon mal, dass diese Beeinträchtigung nicht unbedingt an otr liegen muss, sondern an anderen Faktoren.

    Wie könnte ich als reiner Benutzer meiner Wunderkiste wieder einen Weg finden, der mir eine höhere Downloadgeschwindigkeit ermöglicht?

    Vielen Dank für eine Antwort

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Downloadgeschwindigkeit

    Seit einigen Tagen kann ich aber nur noch mit ~ 70-80/kb downladen, was durchaus schonmal einige Stunden pro Sendung andauern kann. Das ist unbefriedigend.
    also ich hab heute morgen und auch die letzten Tage während der Happy Hour runtergeladen
    ich bin immer auf mehr als 1 MB gekommen - wobei ich halt auch VDSL50 habe-
    ich war bei OTR auch schon mit 3 -4 MB aber aktuell die letzten Tage zum. Minimum 1 - 1,5 MB

    hast du denn schon einen Speed-Test gemacht

    http://dsl-speedtest.computerbild.de/

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3

    AW: Downloadgeschwindigkeit

    Vielen Dank für die Antwort!

    Der Link hat mir sehr geholfen. Da wir aber in einem Dorf weitab von jedem Kulturanschluss leben, habe ich LTE per Funk. Der LTE Speed Test über Vodafone bestätigte eine langsame Geschwindigkeit, so um die 0,480mb/s.

    Wende mich jetzt mal an Vodafone wegen einer Aussenantenne, vielleicht kann diese Abhilfe schaffen.

    Vodafone schreibt zwar, dass Leistungsunterschiede stark von der frequentierung abhängen- und anderen Faktoren, begreife trotzdem nicht, warum das erst seit einigen Tagen so sehr auffällt. Soll sich jetzt Vodafone drum kümmern.

    Zunächst vielen Dank, für den Denkanstoß.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Downloadgeschwindigkeit

    Vodafone schreibt zwar, dass Leistungsunterschiede stark von der frequentierung abhängen- und anderen Faktoren, begreife trotzdem nicht, warum das erst seit einigen Tagen so sehr auffällt. Soll sich jetzt Vodafone drum kümmern.
    Flaschenhälse können mal entstehen- Nachfragen ist immer besser

    sie wollen ja auch jeden Monat gleichviel Geld von dir
    Du kannst auch nicht sagen : Vodafone diesen Monat gibts nur die halben Euros

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Downloadgeschwindigkeit

    Evtl. ist auf dem Weg zu den OTR-Servern ein Knotenpunkt überlastet, bzw. ausgefallen und deine Daten müssen umgeleitet werden.

    Das gab es hier schon öfters, das Users z.B. bei einem bestimmten Mirror mit voller Geschwindigkeit laden konnten und User aus anderen Regionen nur mit wenigen kb/s an die Daten kamen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    59

    AW: Downloadgeschwindigkeit

    Na gut, aber warum hatte ich vorher nie das Problem? Es betrifft ja nicht einzelne sondern alle Aufnahmen. An der Uhrzeit kann es eigentlich auch nicht liegen da manche Aufnahmen nach der langen Warteschlange erst nach 8.00 Uhr beginnen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3

    AW: Downloadgeschwindigkeit

    Hallo zusammen,

    wollte kurz ein Feedback geben.

    Es ist so Simpel und so ärgerlich! Vodafone teilte mir mit, dass mein Downloadvolumen erreicht sei und ich für den rest des Abrechnungszeitraums nun nur noch gedrosselter Geschwindikgeit downloaden kann.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Downloadgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von grabbe Beitrag anzeigen
    Na gut, aber warum hatte ich vorher nie das Problem? Es betrifft ja nicht einzelne sondern alle Aufnahmen. An der Uhrzeit kann es eigentlich auch nicht liegen da manche Aufnahmen nach der langen Warteschlange erst nach 8.00 Uhr beginnen.
    Wie ich schon schrieb, es kann zu einem Defekt/Ausfall eines Servers im Bereich eines Knotenpunktes bei dir gekommen sein.

    Oder nutzt du ebenfalls, wie der User hobby51, einen Datentarif, bei dem nach einem bestimmten Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    59

    AW: Downloadgeschwindigkeit

    Oder nutzt du ebenfalls, wie der User hobby51, einen Datentarif, bei dem nach einem bestimmten Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird?[/QUOTE]

    Gott sei Dank nicht

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Downloadgeschwindigkeit

    Du kannst ja mal ein Tracerouting zu einem der bei dir langsamen Server durchführen und schauen, an welcher Stelle es zu einer sehr langen Antwortzeit kommt.

    Befehl im DOS-Fenster: tracert {Domain}

    Wobei natürlich {Domain} durch die Zieladresse zu ersetzen ist

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. otr.datenkeller.at - Downloadgeschwindigkeit
    Von Cineatic im Forum Download via Mirror
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 12:35
  2. Downloadgeschwindigkeit
    Von rikecathleen im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:39
  3. Downloadgeschwindigkeit Ausland
    Von hermx im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 17:12
  4. Downloadgeschwindigkeit geändert?
    Von tombrasil im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 17:01
  5. Downloadgeschwindigkeit
    Von Menno im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 07:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •