Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Mal wieder nicht anklickbare Banner

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    Mal wieder nicht anklickbare Banner

    Hey Leute,

    ein frohes gesundes neues Jahr an alle!

    Seit gestern(?) sind mal wieder einige Banner nicht anklickbar, weil das Bild gar nicht lädt und im Firefox gar kein Feld zum Anklicken vorhanden ist, so dass man Opera benutzen muss. Es sind mehrere Banner betroffen, aber momentan hab ich nur eine konkrete Banner ID: #79102. Dieses Problem gab es vergangenes Jahr schon einmal, es wäre schön, wenn das diesmal ebenso schnell bereinigt würde.

    MfG Dalai

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Mal wieder nicht anklickbare Banner

    Also ich konnte besagtes Banner um 15:16 mit dem Firefox (17.0.1) problemlos anklicken.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Mal wieder nicht anklickbare Banner

    Zitat Zitat von Eos Beitrag anzeigen
    Beschwere Dich beim Banner-Anbieter.
    Das ist nicht meine Aufgabe sondern die von OTR. Genau deshalb habe ich das Problem gemeldet. Und ganz ehrlich: Mir ist völlig schnuppe, wo das Problem letztlich liegt, wichtig ist nur, dass es behoben wird.

    Oder hast Du irgendein Bannerblock-Plugin installiert?
    Ja sicher benutze ich Adblock Plus, aber das spielt überhaupt keine Rolle, weil erstens die anderen Banner funktionieren und ich zweitens zum Bannerklicken Adblock temporär ausschalte.

    Mein Verständnis für die Bannerprobleme hält sich allerdings in sehr engen Grenzen - bei 60 Cent im Monat ist Einzahlen doch wirklich schneller und einfacher als die stundenlange Jagd nach lukrativen Bannern.
    Soll ich darauf wirklich antworten? Nö, ich lass es lieber.

    MfG Dalai

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Mal wieder nicht anklickbare Banner

    Heute ist es Banner 79123, das nicht anklickbar ist.

    Ergänzung: Der Banneranbieter ist derselbe wie bei dem o.g. Banner.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Mal wieder nicht anklickbare Banner

    Zitat Zitat von predalien Beitrag anzeigen
    Ich hab grad noch einmal nachgeschaut und kann dir genau sagen, wo das Problem liegt. Der Banneranbieter hat ein Leerzeichen in seinem Link zum Banner und es ist der selbe Anbieter, der schon vor ca. 'nem halben Jahr genau den gleichen Fehler hatte.
    Ah, gut zu wissen. Ich wollte das so genau nicht untersuchen .

    Bist du dir sicher, dass der Fehler zwischendurch verschwunden war oder waren nur genug andere Banner da, so dass dir der Fehler nicht aufgefallen ist?
    Keine Ahnung. Ich kann auch selbst nicht mehr nachvollziehen, ob die Banner dieses Anbieters zwischendurch funktioniert haben. Ich nahm nur an, dass der Fehler verschwunden/behoben war, weil sich alle Banner problemlos klicken ließen.

    MfG Dalai

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Mal wieder nicht anklickbare Banner

    Auch heute ist wieder eines dabei: #79169. Es wäre schön, wenn sich so langsam mal jemand der Verantwortlichen dazu äußern und/oder das Problem beheben könnte.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198
    Hallo, liest hier ein Verantwortlicher mit, oder wie ist das? Es nervt, gerade weil momentan eh schon weniger Banner verfügbar sind, dass davon einige nur in bestimmten Browsern anklickbar sind! Heute ist es Banner #79218, natürlich wieder vom selben Anbieter.

    Mal wieder genervt
    Dalai

  8. #8

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    9

    AW: Mal wieder nicht anklickbare Banner

    Auch heute ist es Banner 79218. Dass der Anbieter weiss wie es geht beweist Banner 79221. Lächerlich. Oder will er etwa bestimmte Browser bevorzugen?

    Danke MCMUPPET für die Zusammenlegung (leuchtet mir zwar nicht ein, aber gut).
    Hoffentlich informierst du auch die Verantwortlichen Werber das Banner zu ändern!!

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Mal wieder nicht anklickbare Banner

    Zitat Zitat von Dalai Beitrag anzeigen
    Heute ist es Banner #79218
    Banner habe ich mal gesperrt.
    Zitat Zitat von Dalai Beitrag anzeigen
    Dass der Anbieter weiss wie es geht beweist Banner 79221.
    Woher weißt Du denn das die 2te Kampagne vom gleichen Werbenden gebucht wurde?

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Mal wieder nicht anklickbare Banner

    @MCMUPPET: Es wäre schön gewesen, das Zitat (bzw. dessen Autor) entsprechend anzupassen, wenn du schon Beiträge verbindest. So, wie es da steht, ist es ursprungsverfälschend, weil ich das nicht geschrieben habe. Um aber dennoch auf die Frage zu antworten: Wenn im Banner selbst der Anbieter steht (hier Groupon), geht man natürlich davon aus, dass es derselbe gebucht hat. Ob das tatsächlich so ist/war, können wir als User ohne Einblick natürlich nicht wissen.

    Ach, danke für's Sperren des Banners. Mal sehen, ob sich die Situation nun wieder etwas entspannt.

    MfG Dalai

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adfly Banner verweigert mal wieder Punkte
    Von fisher im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 07:53
  2. schon wieder keine Banner klickbar
    Von Aetzekiel im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 07:07
  3. Anklickbare Bannerauflistung
    Von Murphy43 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 01:32
  4. Anklickbare Bannerauflistung
    Von Murphy43 im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:00
  5. Banner-Kampagnen wieder mit GWP buchen
    Von d3f4ult im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •