Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eine Vielzahl Banner sind nicht klickbar und in der V1 überhaupt nicht mehr abrufbar

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3

    Eine Vielzahl Banner sind nicht klickbar und in der V1 überhaupt nicht mehr abrufbar

    Hallo!

    Bisher habe ich Ruhe bewahrt und mir das Ganze eine Weile angeguckt sowie auf Besserung gewartet, aber Fehlanzeige. Und nun wird es langsam brenzlig. Da hier alle Threads zum Thema Banner gesperrt sind, bleibt mir nichts anderes übrig, als einen neuen zu eröffnen.

    Seit einigen Tagen ist die Bannerliste in V1 komplett verschwunden. Diese war jedoch essenziell für mich, da in V2 die Banner eh schon immer rumgesponnen haben und dort viele seit geraumer Zeit nicht anklickbar waren. Anklickbar waren die Banner mit den entscheidenden Werten für mich fast ausschließlich in Version 1. Das ist jetzt vorbei und in V2 kann ich viele der hochwertigen Banner nicht anklicken, da sie sich alle als weiße Flächen darstellen, sowohl in der Bannerleiste oben als auch in der Liste.

    Zur Zeit sind zum Beispiel folgende Banner nicht anklickbar und stellen sich mit weißer Fläche dar:

    ID 78117 (0.8)
    ID 78059 (0.16)
    ID 77990 (0.12)
    ID 78088 (0.12)

    Das Problem ist browserunabhängig und tritt sowohl bei Firefox als auch Chrome auf. Und mein Standort ist definitiv Deutschland! Was ist also das generelle Problem, warum ist die Banner-Anzeige in V1 verschwunden, ist das Problem bekannt, wann wird das Problem behoben sein, was übersehe ich eventuell oder mache ich falsch? Danke für eine schnelle und ergebnisorientierte und Problem behebende Antwort schon mal im Voraus!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Eine Vielzahl Banner sind nicht klickbar und in der V1 überhaupt nicht mehr abruf

    In V1 gibt es doch schon lange keine Bannerliste mehr, bzw. wenn man in V1 auf die Bannerliste klickt gelangt man automatisch auf die V2-Bannerliste.

    Außerdem gibt es die Banner ja nicht nur in der Liste sondern auch oben auf der Seite, und zwar sowohl in V1 als auch in V2. Hast Du vielleicht versehentlich in Deinem Profil die Werbung abgeschaltet? Ich weiß nicht genau, ob die Einstellungen für V1 und V2 jeweils gesondert gemacht werden müssen, oder ob sich die Einstellungen immer auf beide Plattformen auswirken. Wenn sie separat sind, dann könnte es doch sein, daß bei Dir in V1 irgendwas verstellt ist. Bei mir funktioniert jedenfalls alles so wie immer.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    52

    AW: Eine Vielzahl Banner sind nicht klickbar und in der V1 überhaupt nicht mehr abruf

    Zitat Zitat von MovieHunter Beitrag anzeigen

    Zur Zeit sind zum Beispiel folgende Banner nicht anklickbar und stellen sich mit weißer Fläche dar:

    ID 78117 (0.8)
    ID 78059 (0.16)
    ID 77990 (0.12)
    ID 78088 (0.12)
    Jetzt (8:00) ist der ID78059 nicht mehr da, dazu kann ich nichts sagen.


    Der 0.8er (ID78117) ist bei mir definitiv sichtbar und auch klickbar, sowohl in Firefox als auch Chrome (bei zig anderen usern auch). Da liegt der Fehler wahrscheinlich eher bei dir. AdBlock installiert? Ich musste in meinem Adblock auch erstmal eine Ausnahme hinzufügen, erst dann war er sichbar.


    Die beiden 0.12er sehe ich ebenfalls nicht. Wie eos geschrieben hat, da hat der Werber einen Fehler gemacht. Der Firefox ist da wohl etwas pingelig und bietet dann den Link nicht an. Andere Browser interpretieren das etwas anders und die weiße Fläche lässt sich dort anklicken, das Banner wird dann auch gezählt.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3

    AW: Eine Vielzahl Banner sind nicht klickbar und in der V1 überhaupt nicht mehr abruf

    Vielen Dank für die Antworten Leute! Eos Antwort hat mir sehr geholfen und mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe jetzt mal meine installierte Software sowie Add-ons abgecheckt und die entsprechenden Konfigurationen vorgenommen. Ich dachte eigentlich, dass ich das schon hätte, da ich neulich meine Browser komplett neu installiert hatte. Nun ja, jetzt läuft alles erst mal wieder rund. Trotzdem bleibt ein Fakt bestehen: Die Bannerleiste in V1 ganz oben auf der Seite ist jetzt wirklich ganz weg (letzte Woche war die noch da), aber dafür ist alles in V2 klickbar, sodass das nicht ins Gewicht fällt.

    @ Allesasihier: Einige der erwähnten Banner dürften jetzt schon ausgelaufen sein. Dafür sind jetzt andere da.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Eine Vielzahl Banner sind nicht klickbar und in der V1 überhaupt nicht mehr abruf

    bleibt ein Fakt bestehen: Die Bannerleiste in V1 ganz oben auf der Seite ist jetzt wirklich ganz weg (letzte Woche war die noch da), aber dafür ist alles in V2 klickbar, sodass das nicht ins Gewicht fällt.
    no bei mir war die noch nie eine Sekunde weg ( solange ich noch nicht alle 10 Klicks hatte )
    du musst da immer noch was verstellt haben

    wenn du das Ex-Bannerwiesel meinst - das gibts es nicht mehr in V1 -nur mehr in V2
    aber das mind.seit einigen Monaten

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3

    AW: Eine Vielzahl Banner sind nicht klickbar und in der V1 überhaupt nicht mehr abruf

    Ich denke, auch zu diesem Problem habe ich jetzt den Fehler gefunden, da Add-Block auch für die V1 extra ausgeschaltet werden muss und nicht nur für V2. Überprüfbar ist das aber erst nach 00.00 Uhr, denn ich bin für heute mit meinen 10 Bannern schon durch. Mal sehen, ob es dann wieder geht.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Eine Vielzahl Banner sind nicht klickbar und in der V1 überhaupt nicht mehr abruf

    Zitat Zitat von MovieHunter Beitrag anzeigen
    Ich denke, auch zu diesem Problem habe ich jetzt den Fehler gefunden, da Add-Block auch für die V1 extra ausgeschaltet werden muss und nicht nur für V2. Überprüfbar ist das aber erst nach 00.00 Uhr, denn ich bin für heute mit meinen 10 Bannern schon durch. Mal sehen, ob es dann wieder geht.


    wie gut daß du dir so die Ruhe bewahrt hast :thinking:

    Bisher habe ich Ruhe bewahrt und mir das Ganze eine Weile angeguckt sowie auf Besserung gewartet, aber Fehlanzeige. Und nun wird es langsam brenzlig.

Ähnliche Themen

  1. Programmtabelle 2009 nicht mehr abrufbar
    Von ovicula im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 13:55
  2. Keine Banner sichtbar und somit auch nicht klickbar
    Von ChristinaX im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:07
  3. nicht alle 10 banner im eichhörnchen klickbar
    Von heimatwelt im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 10:57
  4. BuyClicks-Reiter sind in Opera nicht klickbar
    Von loddau61 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •