Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    7

    Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    Bei Bedarf bitte in einen existierenden Thread verschieben, habe auf die Schnelle keinen Passenderen gefunden.

    Seit einigen Tagen bekomme ich Meldungen, meine Downloadmanager (zuerst nur DownThemAll (Firefox), dann auch FlashGet) seien falsch konfiguriert.

    Ich habe mir vor Jahren auf EURE Empfehlung hin extra welche nach EUREN Anleitungen installiert (zuerst FDM, dann FlashGet, jetzt DownThemAll), außer FDM funktionierten sie ja auch.

    Jetzt bekomme ich Fehlermeldungen, ich würde zuviel Traffic erzeugen und meine Software wäre falsch konfiguriert. Mit Verlaub, ich habe mir das Zeugs ja erst auf euren Wunsch hin und nach euren Anleitungen installiert.

    Das zeugt nicht von korrektem Servermanagement, ich glaube eher, bei euch läuft mal wieder ein Script Amok und erzeugt falsche Fehlermeldungen.

    Eure Wikis habe ich gelesen, hier aber keine Fehler gefunden (außer, dass früher von 10 gleichzeigen Downloads die Rede war, jetzt plötzlich nur noch von einem). Was ist denn da jetzt wieder kaputt?

    Nebenbei, ich habe keinerlei Veranlassung, eine funktionierende Infrastruktur nur wegen eines einzigen fehlerhaften Anbieters kastrieren zu sollen. Euer Traffic ist ebenfalls nicht mein Tisch, ich hab durch meine abgewiesenen Anfragen ja auch überflüssigen Datenverkehr. So gesehen sind wir quit.

    Bringt eure Server bitte wieder auf RFC-konformen Betrieb. Hier bleibt alles, wie es ist, denn kein anderer Server sonst hat ein Problem mit den (von euch selbst einst vorgeschlagenenen) Einstellungen.

    Teilt mir bitte mit, wohin ihr den Thread veschiebt, ich würde gern ein paar Antworten lesen, bevor euer Klingone mich löscht.

    Gruß
    Voyager

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    7

    AW: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich dich löschen??
    Wäre nicht das erste Mal, dass du Forenbeiträge oder ganze Accounts löschst.

    Ich bin inzwischen einfach nur misstrauisch, wenn du in der Nähe bist.

    Voyager

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    Zitat Zitat von BGVoyager Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen einfach nur misstrauisch, wenn du in der Nähe bist.
    Dann suche dir bitte einen anderen für den Support in diesem Fall. Alles weitere per PN!

  4. #4

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    BGVoyager,
    Deine Beschuldigung war sehr unpassend. Worfroz ist DER, der einem IMMER weiterhilft, wenn man Probleme hat.
    Gruß Manfredo

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    13

    AW: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    Hallo,

    ich finde es schade, wie dieser Thread hier gelaufen ist, da mich das Thema an sich gerade interessiert. Üblicherweise nutze ich Mirror zum Download und seltenst die OTR-Server.
    Da ich gestern ziemlich viel runtergeladen habe und keine Lust auf Warten hatte, habe ich mal wieder von OTR runtergeladen und war im ersten Moment positiv über die Geschwindigkeit überrascht, mit der der Download vonstatten ging.
    Da ich schon seit Ewigkeiten kein Download von den Server gemacht hatte, viel mir auch auf, dass alle Anfragen tatsächlich angenommen wurden und ich die Datei also in vielen Abschnitten parallel runterladen konnten (ich erinnere mich früher war 1 Anfrage setzen, 30 Sekunden warten bis zur nächsten Anfrage, wg. Warteliste).

    Ist denn das nicht der Vorteil von einem Download-Manager, -neben dem Fortsetzen abgebrochener Downloads - die Dateien von einem oder mehreren Servern parallel runterzuladen und dadurch eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen?

    Ich hatte jetzt diesen Hinweis eben beim Anmelden auch.
    Was passiert denn, wenn ich meinen DL-Manager für OTR auf 1 Anfrage beschneide, das kann man ja einstellen. Ist die Downloadgeschwindigkeit trotzdem gleichwertig hoch, nur gering langsamer oder habe ich da einen Denkfehler?

    Grundsätzlich finde ich das ja in Ordnung wenn ihr sagt, ein Download kostet X ct, bei einer Verbindung gleichzeitig, und entsprechend mehr, bei X-facher Verbindung. Warum sollte man das denn nicht wollen, mehr Traffic kostet den Benutzer dann auch mehr Geld.

    Die Frage ist nur, macht das denn Sinn (im Sinne von Geschwindigkeit), mit X-Facher Verbindung von OTR runterzuladen?

    Danke und Gruß
    musicones

  6. #6
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    ich erinnere mich früher war 1 Anfrage setzen, 30 Sekunden warten bis zur nächsten Anfrage, wg. Warteliste
    Früher? Das ist immer noch so. Wo steht denn das es jetzt anders ist?

    Die Frage ist nur, macht das denn Sinn (im Sinne von Geschwindigkeit), mit X-Facher Verbindung von OTR runterzuladen?
    Ich lade mit Opera oder Firefox. Da gibt es pro Datei EINE Verbindung und bei einer 16.000er DSL-Leitung werden auch immer 1.5MB/s erreicht.
    Ich würde auch nicht mit 15 MB/s laden, wenn ich 10 Downloads starten würde

    Die Geschwindigkeit hat mit diesem Problem eigentlich auch gar nichts zu tun.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    Ich vermute, du meinst 1 Verbindung pro Server. Das ist immer noch so. Du kannst immer nur eine Datei pro Server herunter laden.

    Aber da OTR mehr als einen Server betreibt, hast du die Chance, gleichzeitig mehrere Dateien vom OTR herunter zu laden. Sie müssen halt nur auf unterschiedlichen Servern liegen.

  8. #8
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    Vorher wurde technisch nicht mehr als 1 Anfrage vom Server angenommen wurde, dies ist ja wohl jetzt anders.
    Nein das ist nicht anders. Und es wurde auch nichts geändert. Das war schon immer so und ging und geht weiterhin auf unsere Kosten.
    Vorher haben wir dir nur keinen Hinweis angezeigt, wenn sowas passiert

    Es wird ja auch mehr dafür bezahlt.
    Nicht in der HappyHour, in der die meisten User runterladen. Dafür zahlen die User nichts. Das geht zu 100% auf uns.

    Gut, du sprichst von dir
    Richtig. War auch nur ein Beispiel, das die Anzahl der Verbindungen nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun haben.

    Aber ich sehe auch exakt welche und vor allem wie viele User diesen Hinweis sehen.
    Und im Vergleich zur Gesamtzahl der Downloader bewegt die sich im Null-Komma-x Bereich. Irgendwas müsen diese 99,x% der Leute bzw. deren Programme also anders machen, als die derer, die diesen Hinweis angezeigt bekommen.

    Hilfestellungen für zb. Flashget gibt es genügend. Auch zu Opera gibt es hier im Forum bereits einen Thread mit Problemlösung.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    13

    AW: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    Bedeutet das, wenn ich per DL-Manager eine Datei runterlade und der verschiedene Anfragen über den zur Verfügung gestellten Downloadlink an OTR sendet, OTR dann mit verschiedenen Servern antwortet? Kann ich mir gerade nicht so vorstellen. Ich vermute ich kommuniziere doch mit einem Server und die Anfrage beläuft sich immer auf den gleichen Server. Ich hatte definitiv mehrer Verbindungen zum Download einer Datei.

    Die Datei habe ich mit insgesamt 13 parallelen Verbindungen runtergeladen und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass jeder dieser Verbindungen auch einen anderen Server zeigte. Das muss schon der gleiche gewesen sein, so sind die DL-Manager ja auch eigentlich aufgebaut.
    Der Versuch eine Datei von mehreren SErvern runterzuladen, was ja auch geht, funktioniert dann über Mirror / Spiegelserver.

    Das mache ich z.B. ab und zu bei den OTR-Mirror, wenn ein Mirror zu langsam ist, dann nutze ich einfach noch einen weiteren über die Mirror Funktionalität des DL-Managers.

  10. #10
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Downloadmanager jetzt unerwünscht?

    Wir machen mal in einem Thread weiter: http://otrforum.com/showthread.php?6...OTR-kompatibel

Ähnliche Themen

  1. Happy Hour downloads für otr unerwünscht
    Von kuros im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:02
  2. Link für Downloadmanager
    Von Max1250 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:28
  3. unerwünscht auf Sponsor hochgesetzt
    Von MrHickup im Forum GWP v3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:46
  4. Spenden unerwünscht?
    Von Peter3006 im Forum Outtakes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 17:53
  5. downloadmanager
    Von Raus im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 06:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •