Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Hallo,

    das DivX-Format der genannten Sendung scheint kaputt zu sein. Ich habe die Sendung nun von 2 versch. Servern geladen, jeweils erfolgreich dekodiert, aber abspielen lässt sie sich nur im VLC sowie BSplayer und Media Player Classic (die letzten beiden tun das nur nach einem automatischen Reindex). Schneiden der Datei ist unmöglich, denn Cut Assistant nutzt die Systemcodecs zum Einlesen der Datei, und da Windows Media Player nicht abspielen mag, wird das nichts.

    Wird es davon eine Reparatur geben? Im Moment hab ich mir damit beholfen, die Datei mittels DivFix und Digital Video Repair zu reparieren, aber da dadurch die Größe geändert wird, stimmen u.U. die Cutlists (sofern schon jemand erfolgreich welche erstellt haben sollte) nicht mehr.

    MfG Dalai

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Zitat Zitat von Dalai Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung nun von 2 versch. Servern geladen, jeweils erfolgreich dekodiert,
    Mirrors oder/und OTR? Verifikation aktiv?
    Zitat Zitat von Dalai Beitrag anzeigen
    Wird es davon eine Reparatur geben?
    Ohne Rohmaterial, welches nach der Bereitstellung gelöscht wird, ist eine Neueinstellung nicht mehr möglich.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Mirrors oder/und OTR?
    Bisher ausschließlich Mirrors (otr-download und ein anderer, den ich nicht mehr nachvollziehen kann, weil FlashGet nur eine IP als Quelle angibt).

    Verifikation aktiv?
    Nein, ohne Verifikation. Ich habe aber beide Downloads inhaltlich miteinander vergleichen lassen (Total Commander sei dank) und Prüfsummen erstellen lassen: beide Dateien sind inhaltlich identisch.

    Ohne Rohmaterial, welches nach der Bereitstellung gelöscht wird, ist eine Neueinstellung nicht mehr möglich.
    Über welchen Zeitrahmen sprechen wir hier? Sobald die Mirrors die kodierten Dateien gespiegelt haben, ist alles zu spät? Denn die Dateien sind ja dann bereits bereitgestellt, oder?

    MfG Dalai

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Zitat Zitat von Dalai Beitrag anzeigen
    Über welchen Zeitrahmen sprechen wir hier? Sobald die Mirrors die kodierten Dateien gespiegelt haben, ist alles zu spät? Denn die Dateien sind ja dann bereits bereitgestellt, oder?
    Bereitstellung auf den OTR-Servern ist ausschlaggebend.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Zitat Zitat von Dalai Beitrag anzeigen
    Das Rohmaterial so zeitig zu löschen, ist insofern ungünstig gewählt, als man - auch basierend auf Erfahrung - bei den Mirrors kaputte Dateien erwischen kann, und deshalb einen Download wiederholen muss, was natürlich ebenfalls Zeit kostet.
    Wieviele TB an Daten willst Du denn aufbewahren?

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Wieviele TB an Daten willst Du denn aufbewahren?
    Da ich keine Ahnung habe, in welcher Größenordnung das Rohmaterial liegt, und noch viel weniger, über wieviel Speicherplatz OTR verfügt, kann ich dazu keine Aussagen treffen. Ich dachte an einen Tag Vorhaltezeit, was bei der Menge an Sendern und Sendungen pro Tag sicherlich keine kleine Menge Speicherplatz kostet . Welche Ideen gibt es denn sonst, um solche Vorfälle zu vermeiden?

    MfG Dalai

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Die Kosten die für die Speicherung einer solch riesigen Datenmenge anfallen würden, stehen in keinerlei Nutzen dazu. Denn wie oft passiert es, dass eine kodierte Aufnahme wirklich defekt ist und neu kodiert werden müsste?

    Zumal die Auslagerung dieser Datenmenge ja auch wieder Zeit in Anspruch nehmen würde. Denn die Daten könnten ja nicht auf der Aufnahme-Einheit gespeichert bleiben, sondern müssten von dort verschoben werden. Innerhalb eines Rechenzentrums mag das noch gehen. Aber wenn die Daten nach extern verschoben werden müssten, oha.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    55

    AW: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Denn wie oft passiert es, dass eine kodierte Aufnahme wirklich defekt ist und neu kodiert werden müsste?
    Bei meinen Aufnahmen, in den letzten ca. 6 Wochen, bei etwa 30%! Davor eher im 0,%-Bereich.
    In letzter Zeit habe ich sehr viele defekte Aufnahmen. Da ich die Sendungen, die mir sehr wichtig waren,
    auch über SAT oder DVB aufgenommen habe, war der reale Verlust, verschmerzbar oder via Mediathek zu sehen.
    Bei dem Kosten/Nutzen-Faktor von OTR, kann ich damit leben.

    Gruß Otti

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Ich nehme nun auch nicht gerade wenig Sendungen auf. Und ich komme im Jahr vielleicht auf 2-3 Aufnahmen. Falls überhaupt.

    Ok, wenn du in 6 Wochen natürlich z.B. nur 10 Aufnahmen heruntergeladen hast, von denen 3 defekt waren (Murphys Gesetz), kommst du natürlich auf 30%

    Wäre allerdings die Rate an defekten Dateien wirklich in einem so hohen Prozentbereich, hätte es sicherlich hier im Forum schon entsprechende Beiträge gegeben.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    55

    AW: Yogeshwar_und_Schoeneberger_Die_verrueckte_Wissens show_12.10.18_20-15_ard_90

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Ok, wenn du in 6 Wochen natürlich z.B. nur 10 Aufnahmen heruntergeladen hast, von denen 3 defekt waren (Murphys Gesetz), kommst du natürlich auf 30%
    Nö, es waren ca. 40 - 50 Sendungen, alle ganz weit weg von den Top 100 Aufnahmen.
    Bis zu dem Zeitpunkt, waren es weniger als 10 im Jahr.
    Mag auch daran liegen, das ich in den letzten Wochen deutlich mehr Sendungen von Regionalsendern aufgenommen habe.
    Davor eher selten.

    Gruß Otti

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unscharfes Geruckel - Der_Bulle_und_das_Landei_10.07.14_20-15_ard_90.HD.avi
    Von hugo2514 im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:23
  2. H3_Halloween_Horror_Hostel_08.03.18_20-15_pro7_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Von Trompete2604 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:14
  3. Navy_CIS_07.11.18_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg
    Von StYxXx im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •