Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

  1. #21
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.901

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    OK und Danke. Hab ich verstanden. Jetzt frage ich mich warum McMuppet das nicht auch mit ein paar Worten erklären kann?
    Danke für den Schenkelklopfer , denn Du hast in Deinem Posting (inkl. Zitat meines Postings) geantwortet:
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Wer bietet denn dem Werbenden die Möglichkeit der Begrenzung/Ausgrenzung an?
    Wenn ich eine Werbung schalten will, muß ich mich an die Vorgaben halten. Wenn ich dabei keine Beschränkungen durchführen kann, muß ich das akzeptieren oder nicht. Wenn ich dabei Beschränkungen nutzen kann, würde ich sie vielleicht auch nutzen, wohl wissend das einige User meine Beschränkungen umgehen
    Also kanntest Du die Beschränkung und hast sehr wohl verstanden worum es ging. Aber sei es drum,... lebe lang und Frieden!

    MfG
    MCMUPPET

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    10

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Hallo,
    eure schöne OT-Diskussion über 3 Seiten in Ehren, allerdings ändert das nichts an dem Problem, das offensichtlich doch mehrere Personen haben.

    Ich wohne in einem Wohnheim, welches Inet über die Uni bezieht. Ergo hab ich keine Chance, auf ein privates DSL zu wechseln und die Banner doch noch zu klicken. Damit komme ICH mir diskriminiert vor. Warum darf man einen Banner pro IP nur einmal klicken? Meines Wissens gibts es viele Orte auf der Welt, wo viele Rechner gemeinsam am Internet hängen. Dies sind trotzdem verschiedene Rechner, verschiedene Personen, verschiedene Kunden, die auch erreicht werden wollen.

    Wenn ich keine Punkte bekomme, obwohl ich Banner klicke, und ergo auch keinen Premium-Status erhalte, ist OTR für mich nicht mehr attraktiv und ich werde diese Plattform verlassen. Es ist ohnehin schwierig, jeden Tag die nötigen Punkte zu schaffen.


    Grüße
    Jonny007

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Jonny die Idee dahinter ist, das auch der Kunde (Bannerbucher) nur die IP´s sehen kann, und wenn diese mal verglichen werden schauen viele Klicks von einer IP halt nicht so gut aus
    Ob allerdings das schon einer gemacht hat, und es dementsprechende Beschwerden gab, wird hier wohl keiner erfahren.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    10

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Hi Camper,
    das ist mir schon klar. Ein Webseitenbetreiber wird sich wundern, wenn er viele Klicks von der gleichen IP hat.
    Trotzdem müsste ihm doch erstens klar sein, dass bei OTR ein Banner nur einmal Punkte gibt und er nicht beschissen wird (wenn der gleiche User mehrmals klickt, ist das für ihn doch kein Problem), und zweitens, dass auch hinter einer IP mehrere Personen stecken können.
    Dass eine IP nicht eindeutig ist, sollte doch jeder wissen.

    Warum also die Nutzer strafen und vergraulen, auf die man sein Geschäft aufbaut?

    Grüße
    Jonny007

  5. #25
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.901

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Zitat Zitat von Jonny007-MKD Beitrag anzeigen
    (wenn der gleiche User mehrmals klickt, ist das für ihn doch kein Problem),
    Das stimmt nur, wenn Du damit verschiedene Kampagnen meinst, denn ansonsten ist es ein Problemchen. Ein und die selbe Kampagne wird der User nicht mehrfach anklicken können/ dürfen .

    MfG
    MCMUPPET

  6. #26

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Zitat Zitat von Jonny007-MKD Beitrag anzeigen
    Hi Camper,
    das ist mir schon klar. Ein Webseitenbetreiber wird sich wundern, wenn er viele Klicks von der gleichen IP hat.
    Im Zeitalter mobilen Internets sollte das doch niemanden mehr wirklich wundern! Und so weit, dass auch mobil jeder eine echte Flatrate und eine eigene IP nach außen bekommt, sind wir wiederum noch nicht.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    10

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ein und die selbe Kampagne wird der User nicht mehrfach anklicken können/ dürfen .
    Natürlich darf ein User ein und die selbe Kampagne mehrfach anklicken, ich sehe dafür keinerlei Beschränkung (Banner bleibt eingeblendet und klickbar). Was nicht passieren darf, ist, dass der Werbekunde für den selben Benutzer mehrmals bezahlt und somit auch, dass der selbe Benutzer für die gleiche Kampagne mehrmals Punkte bekommt.
    Aber das funktioniert doch auch ohne IP-Beschränkung! Wenn ich einen Banner geklickt habe, steht da, dass ich ihn schon geklickt habe. Wenn ich ihn trotzdem klicke, bekomme ich die Nachricht, dass ich deshalb keine Punkte erhalte.

    Aber rechtmäßigen Nutzern die verdienten (weil geklickten und somit auch zu Werbeeinnahmen umgewandelten) Punkte vorzuenthalten, nur weil ein anderer den gleichen Proxy verwendet, weil er seinen WG-Nachbarn für OTR geworben hat oder ein Mobilfunkanbieter seine Mobil-Kunden über einen Proxy schickt (danke Leseesel), kurz, weil er die gleiche IP besitzt wie ein anderer, finde ich betrügerisch. (Ich finde nicht euch betrügerisch, sondern diese Aktion. Nicht beleidigt sein!)

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Zitat Zitat von Jonny007-MKD Beitrag anzeigen
    Aber rechtmäßigen Nutzern die verdienten (weil geklickten und somit auch zu Werbeeinnahmen umgewandelten) Punkte vorzuenthalten [...] finde ich betrügerisch.
    Genau das wird das Problem sein, es ist für einen Homepage-Betreiber (ich rede nicht vom Klicker!) bei Bannerwerbung allgemein üblich, nur Klicks über unterschiedliche IPs vergütet zu bekommen. D.h. OTR hat hier vermutlich ebenfalls keine Einnahmen (die ja sowieso nur vom Werbebucher an den Klicker durchgereicht werden).

  9. #29

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    D.h. OTR hat hier vermutlich ebenfalls keine Einnahmen (die ja sowieso nur vom Werbebucher an den Klicker durchgereicht werden).
    OTR hat doch AFAIR sein eigenes Abrechnungs- und Einnahmesystem auf Prepaid-Basis! Das heißt: OTR hat die Möglichkeit, das auf eingeloggte und klickende Nutzer abzurechnen und hat das in der Vergangenheit sicherlich auch so getan.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    10

    AW: Keine Gutschrift, da Banner angeblick geklickt wurden - bei 0 geklickten Bannern

    Wird das jetzt totgeschwiegen oder tut sich noch was, wenn sich Nutzer beschweren?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgemeldet Banner klicken - keine Gutschrift
    Von Dirki im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:17
  2. Zählung der geklickten Banner per Wiesel funktioniert nicht
    Von Fabi1111 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 02:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:39
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:26
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •