Seite 47 von 100 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #461
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    81

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Bei mir tritt der Fehler auch nur manchmal auf.

  2. #462
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @alle Anderen:
    Treten die Abstürze jedesmal auf, wenn durch das HQ-Video mit dem Schieberegler gegangen wird oder nur sporadisch?

    Nicht jedesmal - aber immer öfter!
    Gestern z.B. bei der Serie Unforgettable; habe bis Folge 13 alles im PC (teils AVI, teils HQ) und wollte nun mit dem Schneiden beginnen:
    Auch hier mag Cutana keine HQ´s!
    Bei anderen HQ-Filmen erscheint manchmal beim öffnen der Datei eine ellenlange Auflistung mit dem Beginn: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.....usw!
    Dieses Protokoll soll man per Email versenden können - funktioniert aber nicht, der Kontrollkreis am Mauszeiger dreht und dreht und nichts geschieht.
    Nach dem Löschen dieser Meldung und dem erneuten Öffnen der Datei geht´s aber weiter!
    Ach so, ich kam eigentlich nur auf Cutana, weil beim CA bei öffnen einer Datei plötzlich immer dieses Windowsfenster kam und ich blind war!

  3. #463
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @siron
    Die Abstürze passieren bei mir, wenn ich durch das Video steppe (egal ob zum nächsten Keyframe oder zum nächsten Frame oder mehrere Frames weiter). Den Schieberegler fasse ich nie an.

  4. #464
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    115

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    hallo zusammen,

    ich kann den fehler bei mir nicht nachstellen. cutana stürzt nicht ab.
    ich verwende folgende codecs:
    - LAV Filters > https://code.google.com/p/lavfilters/
    - x264vfw > http://sourceforge.net/projects/x264vfw/

  5. #465
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Die Anzeige des Videos übernimmt DirectShow. Wenn keine Fehlermeldung kommt, würde ich mal auf einen fehlenden Codec oder so tippen. Kannst du das Video im Windows Media Player abspielen? (nicht im VLC oder so probieren, die bringen ihre eigenen Codecs mit)

    @alle Anderen:
    Treten die Abstürze jedesmal auf, wenn durch das HQ-Video mit dem Schieberegler gegangen wird oder nur sporadisch?
    Bei ein und derselben Aufnahme: meist mehrfach an unterschiedlichen Stellen
    Ob es jetzt nur bei HQ-Videos auftritt kann ich so nicht sagen, im Schnitt aber bei einer Aufnahme pro Tag.
    Ich benutze allerdings nicht den Schieberegler sondern fast ausschliesslich die Tastatur.

    Die betroffenen Aufnahmen lassen sich ohne Probleme im WMP abspielen.

  6. #466
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    115

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @schberg:
    Was hast du für Codecs installiert?
    Installier mal bitte aus meinem Post LAVFilter und x264vfw > http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post371740
    Hab mir die Datei gerade runtergeladen und habe keine Probleme.

  7. #467
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    115

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Siron,

    mir sind heute beim Schneiden noch zwei Punkte in Cutana aufgefallen:

    [1] Schnitte Prüfen Fenster
    Wenn ich einen Film geschnitten und überprüft habe, ziehe ich per Drag & Drop direkt den nächsten in Cutana.
    Manchmal vergesse ich das Schnitte Prüfen Fenster zu schließen. Unbeirrt kann ich eine Cutlist selektieren und den neuen Film schneiden.
    Das Schnitte Prüfen Fenster hängt jedoch noch im alten Film, verwendet aber die Cutlist vom neuen Film.
    Mein Vorschlag ist daher, dass Cutana das Schnitte Prüfen Fenster schließt sobald man einen neuen Film per Drag & Drop lädt.


    [2] Cutlist-Selektion
    Teilweise gibt es pro Datei mehrere Cutlists. Nicht immer erkennt man welche die letzte bzw. neuste ist.
    Mein Vorschlag ist daher, das Selektions-Fenster um die Cutlist-ID (gibt es bei CutAssistant auch) zu erweitern, dann kann mann mutmaßen welche Cutlist die aktuellste ist.

    Beides sind keine Bugs, sondern nur eine Anregung (vielleicht auch zur Diskussion) Cutana zu verbessern


    Beste Grüße

  8. #468
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi Dino,

    1. Bau ich natürlich ein. Hab da nur nie dran gedacht und das Fenster auch nie offen gehabt beim laden eines neuen Films.
    2. Das Auswahlfenster für die Cutlists muss ich mir eh noch wegen ein paar anderen Sachen zur Brust nehmen, dann bau ich die ID mit ein.

    VG
    Siron

  9. #469
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Dino69,
    Entschuldigung, vielleicht bin ich zu impulsiv; aber zu Anfangs trat dieser Fehler nicht auf!
    Aber, was um alles in der Welt ist nun ein GSpot?

    Nachtrag!
    Habe über Deinen Link den LAVFilter heruntergeladen und installiert!
    Das erste HQ-Video (12 Monkeys) funktionierte einwandfrei, konnte mit dem Schieberegler einwandfrei arbeiten!
    Beim zweiten HQ-Video (Das Geheimnis der Wale) allerdings war nach dem ersten Versuch, mit dem Schieberegler den Schnitt zu verändern, Schluss - Cutana hat sich wieder aufgehängt!
    Der LAVFilter ist für x86; ich habe einen 32bit Rechner - was für eine Bedeutung hat dies?
    Auch habe ich festgestellt, dass sich VD 1.9.11 bei jedem Schnitt bei mir mittendrin aufhängt!
    Daher arbeite ich mit VD 1.10.2!
    Gruss aus Thailand

  10. #470
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    51

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Der LAVFilter ist für x86; ich habe einen 32bit Rechner - was für eine Bedeutung hat dies?
    Das bedeutet, dass es passt: x86 = 32Bit (x64 = 64Bit)
    Ist ein Überbleibsel aus früheren Tagen, als CPUs noch 8086, 80286, 80386 usw. hießen und noch keine 64Bit beherrschten.
    Auch habe ich festgestellt, dass sich VD 1.9.11 bei jedem Schnitt bei mir mittendrin aufhängt!
    Daher arbeite ich mit VD 1.10.2!
    Ich würde Dir empfehlen, die 1.7.8 zu verwenden; die macht im Normalfall keine Probleme (außer, wenn Du mit der 1.10.2 absolut zufrieden bist, dann brauchst du natürlich nicht zu wechseln )

    Vielleicht probiere ich die aktuelle aber auch mal aus; vielleicht schneidet die endlich framegenau?

Seite 47 von 100 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •