Seite 46 von 100 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #451
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Wegen den Hängern:
    Die sind bei mir noch nie aufgetreten. Es ist äußerst schwierig so etwas zu beheben, wenn der Fehler bei mir nicht auftritt. Ich werde daher meine künftigen Aufnahmen bei mir am Notebook schneiden. Dort treten die Hänger vielleicht auch bei mir auf

    @hellion:
    Das CL Bewerten Fenster lasse ich vorerst mal drin. Ich bewerte auch nicht jede CL, weil ich teilweise noch vor dem ersten Schnittvorgang die CL durchgehe und die Schnitte etwas verändere und danach kann ich nicht beurteilen, ob die eigentliche CL 5 Punkte verdient hätte. Ich denke aber, wenn das Fenster beim Schließen gar nicht mehr kommt, werden noch weniger Leute die CL's bewerten.

    @magnat:
    Schön, dass es dir gefällt
    Kann es sein, dass du Cutana auf C:Programme hast? Dort hat Cutana, wenn es normal ausgeführt wird keine Schreibberechtigung. Das heißt, es kann seine Einstellungsdatei nicht schreiben. Du müsstest dann Cutana entweder auf das Laufwerk D: oder sonst wo schieben, oder Cutana mit Rechtsklick -> Als Administrator starten.
    Dann sollten die Einstellungen auch gespeichert werden.

  2. #452
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Es wäre toll, wenn man im renamer die Sprache des Films auch mit in den Dateinamen nehmen könnte. Die Sprache kann man vermutlich zuverlässig durch den Sender ermitteln.

  3. #453
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    14

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @magnat:
    Schön, dass es dir gefällt
    Kann es sein, dass du Cutana auf C:Programme hast? Dort hat Cutana, wenn es normal ausgeführt wird keine Schreibberechtigung. Das heißt, es kann seine Einstellungsdatei nicht schreiben. Du müsstest dann Cutana entweder auf das Laufwerk D: oder sonst wo schieben, oder Cutana mit Rechtsklick -> Als Administrator starten.
    Dann sollten die Einstellungen auch gespeichert werden.
    Hallo, daran liegt es nicht, ist nicht in crogramme abgelegt. Ich habe es mal auf D: abgelegt, leider das gleiche. Kann man die Einstellungen nach dem Eingeben irgendwie sichern?
    Danke für Ideen, es ist doch sehr lästig, das bei jedem Start neu einzugeben.

    Gruß

  4. #454
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    81

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi,
    ich bin gestern auf die Software aufmerksam geworden. Bisher dachte ich, aus welchen Gründen auch immer, dass sie nur für Mac OS verfügmar wäre. Ich vermisse allerdings zwei Funktionen von CutAssistant:
    1. Beim Herunterladen von Cutlists im Batch Modus kann ich nicht auswählen, welche ich benutzen möchte, dies sollte zumindest als Option angeboten werden
    2. Der Datei Renamer ist schon sehr gut, aber lässt sich nicht eine Option einbauen, die die Dateien automatisch nach dem Schneiden umbenennt? Zusätzlich könnte man noch überlegen, dass Serien immer mit Filter A und Filme immer mit Filter B umbenannt werden.
    Beide Funktionen sind mir sehr wichtig, deshalb benutze ich erst einmal weiter ColdCut, aber ich finde es gut, dass es ein aktiv weiterentwickeltes Programm gibt, dass auf meinem Rechner funktioniert.

  5. #455
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi clel,

    das Cutlist-Herunterladen im Batch Modus wird nochmal komplett überarbeitet. Das auswählen der Cutlists wird dann mit dabei sein.
    In der aktuellen Version 0.9.1.5 kann man in den Einstellungen festlegen, nach welchem Muster nach dem Schneiden umbenannt werden soll. Einstellungen -> Nach dem Schneiden -> Umbenennen. Dort kannst du das Video entweder in die Liste des Renamers schieben oder direkt umbenennen lassen. Serien und Filme nach einem eigenen Muster. Die jeweiligen Muster musst du vorher im Renamer einstellen unter OTR-Umbenennen, dann werden sie in den Einstellungen angezeigt.

    VG
    Siron

  6. #456
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    81

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das mit dem Umbenennen habe ich wohl übersehen, die Funktion ist sehr hilfreich, vor allem bei Serien!
    Ich freue mich schon auf die Cutlist manuell Auswählen Funktion im Batch Modus, dann wird Cutana ColdCut auf jeden Fall ablösen!

  7. #457
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Siron,

    ich benutze Cutana 0.9.1.5 jetzt ca. acht Wochen - bin sehr zufrieden!
    Aber, wenn ich die Cutlist eines Videos bearbeiten möchte, weil mir die Übergänge der Schnitte nicht zusagen der ich das Video selber schneiden möchte, hängt sich die Software ab und an auf, nachdem der Schieberegler mit der Maus gezogen wird!
    Heute morgen kann ich z.B. kein Video schneiden!
    Woran liegt es?
    Einen schönen Gruss aus Thailand

  8. #458

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    35

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo!
    erstmal großes Lob an die Software! Sie hat tatsächlich viele Vorteile gegenüber CutAssistant (um ehrlich zu sein gab es aber auch einiges, was mir am CutAssistant besser gefallen hat, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden )

    Aber ein richtiges Problem habe ich: Bei manchen avi's wird kein Bild im Vorschaufenster angezeigt. Ich kann also nicht selbst schneiden sondern nur Schnittlisten anwenden.
    Ich benutze den neuesten Xvid codec und habe - meines wissens - alles nach dieser Anleitung http://cutana.sourceforge.net/anleitung/ eingestellt...
    Vielen Dank schonmal!
    Markus

  9. #459
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von murki Beitrag anzeigen
    Aber ein richtiges Problem habe ich: Bei manchen avi's wird kein Bild im Vorschaufenster angezeigt. Ich kann also nicht selbst schneiden sondern nur Schnittlisten anwenden.
    Die Anzeige des Videos übernimmt DirectShow. Wenn keine Fehlermeldung kommt, würde ich mal auf einen fehlenden Codec oder so tippen. Kannst du das Video im Windows Media Player abspielen? (nicht im VLC oder so probieren, die bringen ihre eigenen Codecs mit)



    @alle Anderen:
    Treten die Abstürze jedesmal auf, wenn durch das HQ-Video mit dem Schieberegler gegangen wird oder nur sporadisch?

    VG
    Siron

  10. #460
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Moin Siron,

    bei mir ist es mit dem Schieberegler. Es tritt aber nur ab und zu auf. Gefühlt von 10 bei einer.

    Viele Grüße

    Dude

Seite 46 von 100 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •