Seite 12 von 100 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #111
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    7

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Erscheint mir zwar etwas unwahrscheinlich, aber wäre doch gut, wenn joesmith nach dem Cutten mal schauen könnte, ob der VD im Tastmanager noch offen ist.
    Konnte nach dem Schneiden nichts mehr vom VD bei den Prozessen finden. Wenn ich dann noch Cutana schließe und nachschaue finde ich auch nichts mehr von Cutana, das da so im Taskmanager rumhängt....

    Grüße
    joesmith

  2. #112
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Den Prozess starte ich praktisch genauso wie du. Ich habe bisher aber in ner Schleife wie ein Bekloppter abgefragt, ob VD noch läuft. Bitte frag mich nicht, warum ich nicht mit WaitForExit() gewartet habe, vielleicht war ich damals einfach schon übermüdet Habe das eben umgestellt und nun ne CPU Last von 0%
    Gibt es das dann als Version 0.9.0.9 ?

  3. #113
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von joesmith Beitrag anzeigen
    Konnte nach dem Schneiden nichts mehr vom VD bei den Prozessen finden. Wenn ich dann noch Cutana schließe und nachschaue finde ich auch nichts mehr von Cutana, das da so im Taskmanager rumhängt....
    Schade, dann sind es zwei verschiedene Ursachen Danke für die Rückmeldung.

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Gibt es das dann als Version 0.9.0.9 ?
    Wird sich wohl nicht vermeiden lassen

    VG
    Siron

  4. #114
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Danke für das tolle Programm!
    Ich habe da noch einen Wunsch/Verbesserungsvorschlag:
    Ist es möglich 2 neue Buttons einzubauen ähnlich wie in CA: Nächste 12 (oder 20) Frames und Vorherige 12 Frames? Das würde mir das Arbeiten erleichtern, da die Doppelklick-Methode in meinen Augen umständlicher ist. Wenn es diese Buttons gäbe, könnte ja jeder User selber entscheiden, ob er Doppelklickt oder die Buttons nimmt.

  5. #115
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hi data

    Möglich ist das natürlich, nur hab ich es bisher nicht gemacht, um die Oberfläche möglichst einfach zu halten. Als ich damals CA zum ersten mal gestartet hab, war ich ein wenig erschlagen von den ganzen Buttons und es hat einfach nicht wirklich einen aufgeräumten Eindruck gemacht.

    Und wenn ich es so mache, dass die Vorschau nicht mehr bei einem Doppelklick, sondern bei einem einfachen Klick ausgelöst wird (linke Maustaste = 20 Frames vor, rechte Maustaste = 20 Frames zurück)?
    So etwas muss man dann natürlich wissen, aber da kann ich ja beim ersten Start ne Meldung bringen, dass man kurz einen Blick in Hilfe->Tipps werfen soll und im Hilfemenü noch einen Link zur Anleitung einrichten.
    Was hältst du davon?

    VG
    Siron

  6. #116
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    das ist eine gute Idee, auch wenn mir persönlich die Buttons besser gefallen

  7. #117
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hi Holger,

    man kann sich nicht überall auskennen und das Forum ist schließlich zum Helfen da!

    Also, hast du die Anleitung gesehen?
    Dort sind oben die Codecs, die du brauchst verlinkt. Ich würde als erstes mal unter Systemsteuerung -> installierte Programme nachschauen, ob du den x264vfw installiert hast und den dann deinstallieren.
    Dann den Codec mithilfe des Links aus der Anleitung runterladen und installieren. Anschließend startest du Cutana und dann solltest du den Codec in den Einstellungen auswählen können. Die Einstellungen, die du brauchst sind in der Anleitung abgebildet. Solltest du hier noch Hilfe brauchen, sag es bitte.

    Dein Fernseher wird wahrscheinlich den x264vfw-Codec nicht unterstützen. Probier mal die Sendung als normale Avi zu laden und am TV abzuspielen. Das sollte eigentlich funktionieren.

    Hoffe ich konnte helfen.

    VG
    Siron

  8. #118

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Ich habe leider schon wieder ne Problemdatei gefunden
    Ocean_s_Thirteen_12.11.26_23-00_ukitv2_145_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    VD (1.9.11) kann kein Smartrendering einleiten. MediaInfo sagt aber, der core stimmt (alles andere hätte mich auch gewundert). Cutlist hab ich hochgeladen.
    Wegschneiden von Anfang und Ende an denselben Frames direkt mit VD geht.

  9. #119
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Dein Fernseher wird wahrscheinlich den x264vfw-Codec nicht unterstützen.
    läuft denn die ungeschnittene Sendung am TV? falls ja, ist das Problem, das Coldcut mit den alten HQ-Formateinstellungen schneidet. Cutana, so wie in der Anleitung konfiguriert schneidet mit den richtigen neuen Einstellungen und die Dateien sollten dann am TV laufen, wenn auch die ungeschnittene Sendung läuft.
    Falls es wieder erwarten dabei doch Probleme gibt, würde ich dir noch die OTR-Lemminge empfehlen

  10. #120

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Also, hast du die Anleitung gesehen?
    Vielleicht wäre ein zusätzlich vollautomatischer Konfig-Modus für Cutana sinnvoll. Also dass Cutana gleich alle Einstellungen macht, wenn man in den Settings irgendwo ein Härkchen setzt.
    Zum einen will vielleicht nicht jeder die Codecs einstellen. Und wenn es sowieso nach Guide geht, kann man es auch gleich ins Programm integrieren.
    Zum anderen ist es vielleicht sinnvoll, zumindest bestimmte Programm-Versionen von VD und x264vfw zu empfehlen, die getestet sind.
    Bei ffdshow funktionierte es bei einer Version vielleicht 25 Schnitte gut, um dann Fehler zu zeigen. Andere Versionen schon beim 2ten Schnitt, wiederum andere erst beim 1000ten Schnitt.
    Ich fürchte, dass dieses Problem bei x264vfw auch irgendwann auftreten wird, weil die x264 Version von OTR über Jahre(?) gleich bleiben wird und von x264vfw immer wieder neue Versionen rauskommen.


    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Dein Fernseher wird wahrscheinlich den x264vfw-Codec nicht unterstützen. Probier mal die Sendung als normale Avi zu laden und am TV abzuspielen. Das sollte eigentlich funktionieren.
    Oder er kann nicht mit H264-in-AVI umgehen. Umpacken in MKV oder MP4 hilft da. (-> OTR Lemminge)

    mfg,
    monarc

Seite 12 von 100 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •