Seite 80 von 100 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #791

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Noch als Ergänzung:
    Was ich oben geschrieben habe, erklärt auch, was ich schon früher erwähnt hatte. Das Feld verschwindet, wenn man keinen der angebotenen Vorschläge auswählt, weil Cutana den langen OTR-Namen einträgt.

  2. #792
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44
    Ahh ok. Das probiere ich morgen mal aus. Irgendwie hab ich Grad noch Fragezeichen 😊. Aber Versuch macht kluch...

  3. #793
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @mrsspuck:
    Dann muss ich direkt mal das Fenster kleiner machen und den Fehler beheben

    @otvrnic:
    Jup, gerade das Zeichen austauschen hab ich öfter mit OTR umbenennen verbunden im Makro. Zum Beispiel hab ich immer Bones - Die Knochenjägerin einfach durch Bones ersetzen lassen.

    VG
    Siron

  4. #794
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo. Neuer Tag, neues Problem. Wenn ich ein Video selbst schneiden möchte und die Schnittpunkte suche, nutze ich dazu den roten Slider auf der Zeitleiste. Wenn ich ihn häufig bewege, wieder anhalte, wieder bewege, friert Catana ein und wird ausgegraut/ausgebeleicht. Die Anwendung reagiert nicht mehr. Den ersten Schnitt kann ich meistens noch setzen aber beim zweiten folgt dann der Absturz. Verwende ich nur den Sprung über die Keyframes, ist alles OK. Was kann ich tun?

    PS: Der Renamer funktioniert nun. Kann man eigentlich einstellen, woher dieser die Namen bezieht? Aktuell bekomme ich für meine Serien die englischen Titel, statt der deutschen. Ich hätte diese aber gerne auf Deutsch.

  5. #795
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi bilbo,

    die Zeiten über den Slider der Zeitleiste einzustellen führt zu Abstürzen, weil er bei jeder kleinsten Bewegung relativ viel Arbeit zu tun hat. Das ganze ist nicht besonders elegant programmiert. Was aber sehr gut funktioniert, ist über die Plus und Minus Tasten (oder die Tasten, die du in den Einstellungen festgelegt hast) den Sucher zu bedienen. Damit kannst du einen bestimmten Zeitintervall (kannst du auch einstellen) springen. Wenn du zu weit gesprungen bist, gehst du mit der jeweils anderen Taste in die andere Richtung, wobei sich die Sprungweite halbiert. Damit kommst du relativ schnell zum gewünschten Frame.

    Der Renamer bezieht die Daten von themoviedb.org. Das ist nicht einstellbar, weil ich Cutana nur für deren API programmiert habe. Sollten dort keine deutschen Titel vorhanden sein, nimmt Cutana die englischen, um nicht ganz ergebnislos dazustehen. Wenn es für deine Filme/Serien ständig nur englische Titel gibt, kannst du auf themoviedb.org einen kostenlosen Account machen und die deutschen Infos dort eintragen. Dann findet Cutana diese nach einer kurzen Zeit auch in deutsch.

    VG
    Siron

  6. #796
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Sirion, Danke für die Tipps. Ich habe die Keyboard Shortcuts deaktiviert, da sie meine Tasten auch blockiert haben, wenn Cutana im Hintergrund und andere Programme im Vordergrund liefen. Aber im Prinzip kann den gleichen Effekt ja auch mit der Maus erreichen. Wäre cool, wenn du die Shortcuts evtl. auf Cutana beschränken könntest.

    Ich schau mal ob es sich lohnt einen Account bei themoviedb.org zu erstellen. Sind ja vor allem ältere Serien die das betrifft. Die hab ich damals irgendwie verpasst und will sie mir einfach nur mal ansehen, dafür lohnt sich das noch nicht :-)

  7. #797
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: bei der Wiedergabe meiner geschnittenen Aufnahmen stürzt der VLC-Player immer an den Schnittstellen ab - woran könnte das liegen? Ich kann diese Stellen überspringen, danach läuft wieder alles rund bis zur nächsten Schnittstelle.

    Ich schneide mit Cutana 0.9.2.1 und VirtualDub 1.7.8 unter Windows XP.

    Edit: Es handelt sich um HQ-Aufnahmen. Geschnitten wird mit dem x264vfw-Codec.
    Schöne Grüße

    Joni

  8. #798
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @Joni Kannst du mit einem anderen Player prüfen, ob an den Schnittstellen ein Formatwechsel stattfindet (4:3 -> 16:9)? Das hat bei mir vor einiger Zeit dazu geführt, dass der VLC abgesürzt ist.

  9. #799
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi Mediv,

    welcher Player ist dafür geeignet? Ich habe es gerade mit dem Windows MediaPlayer versucht, da ist das Bild durchgehend schwarz/weiß und an der ersten Schnittstelle erscheint kurzzeitig das Anfangsbild der Aufzeichnung. Dann geht es direkt mit der Wiedergabe weiter (wieder in schwarz/weiß), scheinbar ohne Formatwechsel.

    Edit:
    Beim DivX-Player ist das Bild durchgehend farbig, 4:3 und stockt an der Schnittstelle kurz.
    Mit Nero ShowTime wird das Video korrekt angezeigt, lediglich ein kurzes Stocken an der Schnittstelle ist bemerkbar.

    Edit2:
    Habe jetzt auch mal Cutana in Version 0.9.2.2 ausprobiert -> gleicher Effekt.
    Schöne Grüße

    Joni

  10. #800
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ich glaube ich konnte das Video damals mit dem Windows media player abspielen.
    Ich gehe davon aus, dass du dich an die Anleitung gehalten hast: http://cutana.sourceforge.net/anleitung

Seite 80 von 100 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •