Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 329

Thema: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    wird die Erkennung mit 95-99% EINE Person erkennen
    Mich würde die Datenbasis für deine Berechnung dieser Prozentzahlen interessieren...

  2. #22
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.046

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" Prüf-Thread

    Zitat Zitat von latingo Beitrag anzeigen
    Muss ich einfach noch warten oder muss ich noch etwas Spezielles beachten?
    Weder noch. Hier: http://www.otrforum.com/showthread.p...icken-quot-FAQ, unten:
    Rückmeldung: Account wurde überprüft - Bannerklicken ist trotzdem nicht mehr möglich

    Aufgrund Deiner Meldung haben sich Admins/ Moderatoren Deinen Account angeschaut und die Daten der Analyse ausgewertet. Zu dem sind Daten nochmals gesichtet und überprüft worden. Sollte die Klickbannersperre nach dieser detaillierten Überprüfung und Rückmeldung in dem Überprüfungsthread weiterhin bestehen, hat die Routine korrekt gearbeitet und der Account bleibt permanent für das Bannerklicken gesperrt.
    Weitere Nachfragen oder Diskussionen zu der jeweiligen Sperrmeldung/-begründung werden zu keinem anderen Ergebnis führen. Aus diesem Grund nehme bitte Abstand davon und akzeptiere die berechtigte Klickbannersperre.

    EDIT: Der schnelle Frosch mal wieder.
    Gruß
    PeGu

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    52

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" Prüf-Thread

    Zitat Zitat von latingo Beitrag anzeigen
    Wenn ich das von mehreren PCs aus mache, je nachdem an welchem ich gerade arbeite, dann ändert das doch nichts daran, dass die 10 Klicks für mein einziges gleiches Account gelten.
    Das ist auch nicht das Problem. Du kannst deine 10 Klicks theoretisch von 10 verschiedenen Rechnern machen. Wenn von diesen Rechnern keine weitere Person Banner klickt, fällst du nicht in die Erkennung. So ist zumindest die Theorie.



    Du hast geschrieben, du klickst auch von deinem Arbeitsplatz. Bist du da alleine? Oder mehrere in einem Netzwerk? Oder mehrere, die sich einen PC teilen? Wenn es mehrere gibt, nutzt von denen vlt. auch einer OTR?

  4. #24

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    24

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Am Arbeitsplatz arbeiten über 500 Leute und alle sind natürlich aufgrund eines Proxy Servers mit der gleichen IP im Internet.
    Ich weiss natürlich nicht, ob oder wie viele davon OTR benutzen, aber mein Account Passwort kennt sonst keiner.
    Wie ich schon schrieb habe ich es bei meiner geringen Zahl von TV Downloads gar nicht nötig mehrere Accounts zu benutzen und mehr als die 10 Klicks auf mein Account kann ich ja sowieso nicht sammeln.
    Was ich vermute ist, dass die Erkennung auch die Klickzeiten berücksichtigt und Alarm schlägt, wenn vermeintlich zu wenig Totzeiten vorhanden sind.
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich einen unruhigen Schlaf habe und auch Nachts, wenn ich wach werde, mal bei OTR reinklicke.
    Es ist aber ja nicht verboten, mehrfach am Tag bei OTR reinzuschauen.
    Wenn die Sperrautomatik auch die Zahl der monatlichen Decodierungen / Downloads eines Accounts prüfen würde, dann würde sie unberechtigte Sperrungen ziemlich einfach selbst erkennen können.

  5. #25
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Zitat Zitat von latingo Beitrag anzeigen
    Am Arbeitsplatz arbeiten über 500 Leute und alle sind natürlich aufgrund eines Proxy Servers mit der gleichen IP im Internet.
    Und diese 500 Leute benutzen alle Deinen Rechner?!

    MfG
    MCMUPPET

  6. #26

    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    36

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Und diese 500 Leute benutzen alle Deinen Rechner?!

    MfG
    MCMUPPET
    Nun das könnte durchaus sein.
    Viele Firmen gehen dazu über Thin Clients statt Workstations an den Arbeitsplätzen einzusetzen, dadurch käme die Anfrage mehrer User immer vom gleichen Server ....
    Somit hätten beide recht

  7. #27

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    24

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Na ja, ich nehme mal an, dass viele am Arbeitsplatz OTR gar nicht kennen.
    Ich habe zwar ein bisschen Reklame dafür gemacht aber von den Kollegen, denen ich es erzählt habe weiß ich nur von einem, dass er auch Punkte sammelt.
    Natürlich hat jeder bei uns seinen eigenen Rechner ;-)
    Da die Sperre heute morgen war (Sonntag), vermute ich mal, dass die Arbeitsplatzrechner nicht ausschlaggebend gewesen sind.
    In den Regeln steht ja, dass es nicht erlaubt ist seinen Account anderen zu geben, damit sie als Vertretung dafür die Punkte klicken.
    Das erhärtet meinen Verdacht, dass die Zeiten zu denen zugegriffen wird, auch eine Rolle beim Bann-Bot spielen.
    Allerdings wird von meinen HeimPCs definitiv nur mit meinem einzigen Account bei OTR geklickt und dass bin auch immer ich selbst.

    Unter http://www.showmyipaddress.eu/ kann man sehen, was ein PC alles so an Informationen über sich preisgibt.
    Zusätzlich gibt es noch Cookies die OTR auslesen kann und natürlich hat man die Daten des Logins.

    Es ist mir allerdings immer noch unverständlich worin die Begründung für meine Sperre nun eigentlich liegen soll.
    Wie schon mehrfach erwähnt macht es doch überhaupt gar keinen Sinn mehrere Accounts zu unterhalten, wenn man seine Decodierungen gar nicht auschöpft.
    Und wenn man will, dass nicht jeder nur die Top-Ten Banner sammelt, dann sollte man das explizit so sagen und verbieten, dass man zu verschiedensten Tageszeiten bei den OTR Bannern reinschaut.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Mich würde die Datenbasis für deine Berechnung dieser Prozentzahlen interessieren...
    Es bezog sich dabei auf 2 Haushaltsaccounts an einem Rechner
    Es wurde ja schon oft genug gesagt, das dabei nicht erkannt werden kann, ob es 1 oder 2 Personen sind, was ich auch glaube, es ist unmöglich dieses zu Kontrollieren.

    Außer man vergleicht das verhalten der Mausbewegung Analog zum Schriftvergleich

    Nur gibt es keine Offizielle Regel, die genau das Unterbindet, das ein Pärchen mit 1 Rechner 2 Accounts unterhält, die entsprechenden beiden Regelpunkte habe ich ja mit reinkopiert, die genau das erlauben, was die Erkennung aber nicht zulassen wird

  9. #29

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    24

    Ich glaube, ich habe den Denkfehler im Sperr-Programm gefunden

    Das Klicken am Arbeitsplatz hat vor einigen Wochen Fehlermeldungen erzeugt, dass Bannerklicks nicht akzeptiiert wurden, weil sie angeblich schon geklickt waren.
    Da wurde offenbar nur die IP Adresse verglichen und nicht das OTR Account.
    Wenn man aber in der Firma über einen Proxyserver ins Internet geht, dann zeigen alle PCs die gleiche IP, nämlich die des Proxy Servers.
    Wenn das jetzt ein Kriterium für das Sperrprogramm ist, dann kommt das also schon mal zum Tragen.

    Zusätzlich kam noch hinzu, dass ich am vergangenen Wochenende mit meinem Internet Zugang experimentiert habe.
    Ich habe versucht VPN auf meinem Notebook mit einem UMTS Stick einzurichten und habe dazu mehrfach meine Internet Verbindung getrennt. Dabei bekommt man jedes Mal eine neue IP und das Notebook war mal über UMTS und mal über DSL im Netz.
    Das kann natürlich auch so interpretiert werden, als wenn da jemand anderes für mich im Netz wäre und für mich klickt.
    Auch kann es sein, dass man eine IP bekommt, mit der zuvor jemand anderes bei OTR im Netz war, da die Provider ja nur einen gewissen Pool von Adressen zur Verfügung haben und diese immer wieder neu zuteilen.
    Alles zusammen hat dann eventuell die Schwelle für das Sperrprogramm ansprechen lassen.

    Wie ich schon sagte betrachte ich es als die größte Schwäche des Programms, dass es offenbar die Zahl der Decodierungen nicht berücksichtigt. Es wird nur auf vermeintliche Missbrauchskriterien geprüft ohne zu hinterfragen, worin denn eigentlich das Motiv bestehen soll.

    Die Motivation hinter dem Sperrprogramm kann man aber sehr wohl hinterfragen.
    Wenn ein Account gesperrt bleibt, dann kann man ja nur zu Bannerklicks kommen, wenn man sich ein neues Account anlegt.
    Genau das soll aber das Sperrprogramm angeblich bekämpfen.
    Irgendwie werde ich nicht schlau daraus, was das Sperrprogramm also eigentlich erreichen soll.

  10. #30

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Ich glaube, ich habe den Denkfehler im Sperr-Programm gefunden

    Und der Firmenproxy verändert möglicherweise noch die Browserheader etc., sodass das bei verschiedenen Nutzern auch immer gleich aussieht und Alarm auslöst?

Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ich darf keine Banner mehr klicken" - FAQ
    Von MCMUPPET im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 06:24
  2. "Ich darf keine Banner mehr klicken" Prüf-Thread
    Von winsar2 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 782
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 13:54
  3. konto darf keine banner mehr klicken
    Von don_carlos im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 14:05
  4. Darf keine Banner mehr klicken
    Von Missie im Forum Outtakes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 04:39
  5. DANKE das ich keine Banner klicken darf!!!
    Von KRiusd im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •