Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 491

Thema: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

  1. #391
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    224

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Welche Daten der Browser übermittelt, kann jeder OTR-Nutzer, der Banner geklickt hat, unter Verlauf: Klicks überprüfen. Dazu werden IP und Port übertragen, nicht zu vergessen die (Sitzungs-)Cookies. Das mit msinfo ist natürlich Unsinn.
    Ich übermittle übrigens
    Dosenbier (Enterprise2; Schrott 2.0; hupt: nie) Webbling Dong13 DingDong 1

  2. #392
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von Harry999 Beitrag anzeigen
    allerdings sehe ich einen punkt anders als du:
    Aus aktuellem Anlass: Bitte benutzt die Zitatfunktion unter dem jeweiligen Posting, sonst ist überhaupt nicht erkennbar, woher ein Satz und vor allen Dingen auch von welchem User der QUOTE stammt.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #393
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    8

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen

    Bisher konnte ich keinen Missbrauch bei deinem Account erkennen - ist also alles i.O! Wie gesagt gleiche IP ist überhaupt kein Thema, auch eine quasi feste IP wie z.B. bei Kabelanbietern vergeben werden sind kein Problem.
    Welche IP wird den abgefragt: die des PC oder die des DSL-Anbieters oder die Proxy-Adresse meines Arbeitgebers ?

    Kannst Du den auch das an meinem Account feststellen... da sich niemand bei mir meldet, weder per Mail / Forumnachricht?


    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen

    Bei etwa 2% der gesperrten User (die dauerhaft gesperrten User vom Bannerklicken entsprechen nicht mal 1% der gesamten OTR User, aktuell sind dass ca. 400 User!!!) hat sich die Sperre als ungerechtfertigt herausgestellt. (Ja auch wir machen Fehler - die beheben wir dann und schalten den User entsprechend wieder frei!)
    Bin ich dann rein rechnerisch der 9. Nutzer ?

  4. #394
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    18

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Im Internet ist es leider nicht möglich eine Person tatsächlich zu identifizieren, also funktioniert dass über die Hardware/Computer weise. Daher der Rückschluss: Klicks innerhalb von kurzer Zeit von mehreren Accounts vom selben PC = Doppelaccount. Wohl gemerkt: Dies ist Usus und bei einem einmaligen Vergehen erfolgt natürlich keine dauerhafte Sperre.

    Wie gesagt gleiche IP ist überhaupt kein Thema, auch eine quasi feste IP wie z.B. bei Kabelanbietern vergeben werden sind kein Problem.

    Bei etwa 2% der gesperrten User (die dauerhaft gesperrten User vom Bannerklicken entsprechen nicht mal 1% der gesamten OTR User, aktuell sind dass ca. 400 User!!!) hat sich die Sperre als ungerechtfertigt herausgestellt. (Ja auch wir machen Fehler - die beheben wir dann und schalten den User entsprechend wieder frei!)

    Wir arbeiten dran
    Und immer noch frage ich mich, wieso ich weiterhin gesperrt bin. Eine ordentliche Antwort hab ich bisher nicht erhalten, nur Unterstellungen wurden gemacht. An meinem Dienst-PC arbeite nur ich. Also ist ausgeschlossen, das jemand anderes von diesem PC aus klickt. Ich habe einen einzigen Account. Ich sehe nach wie vor nicht, wo mein Fehler sein soll. Es ist eine große Firma, alle müssen über einen Proxy ins WWW. Es werden nur wenige Rechnertypen verwendet, allerdings sollte man das durch z.B. MAC-Adresse als Fehlerquelle auch ausschliessen können.

  5. #395

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Hallo zusammen,
    es wäre klasse, wenn sich jeman auch mal mein Profil anschauen könnte. Ich klicke im Moment von der Arbeit aus, da ich selten zu Hause bin und trotzdem meinen Punktestand irgendwie halten möchte. Abends sind ja meinstens nicht mehr so viele Banner übrig. Eine Anwort wäre klasse.
    Liebe Grüße
    C

  6. #396
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von Sweet_C Beitrag anzeigen
    Eine Anwort wäre klasse.
    Was soll ich Dir jetzt antworten? Warum Du für das Klicken gesperrt bist? Dies steht bereits in der Begründung. Mal abgesehen davon, dass von Deinem Rechner innerhalb von 2 Minuten Bannerklicks für einen anderen Account getätigt werden bevor Dein verifizierter Account klickt.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #397
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    52

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von micki25 Beitrag anzeigen
    Es werden nur wenige Rechnertypen verwendet, allerdings sollte man das durch z.B. MAC-Adresse als Fehlerquelle auch ausschliessen können.
    Die MAC-Adresse deines Rechners geht nur bis zum Einwählpunkt. Ab da ist die auch nicht mehr zu sehen.

  8. #398

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Was soll ich Dir jetzt antworten? Warum Du für das Klicken gesperrt bist? Dies steht bereits in der Begründung. Mal abgesehen davon, dass von Deinem Rechner innerhalb von 2 Minuten Bannerklicks für einen anderen Account getätigt werden bevor Dein verifizierter Account klickt.
    Hallo McMuppet,
    die Begründung habe ich wohl verstanden. Ich sehe bei mir nur kein Verschulden. Ich habe mein Konto seit 2006 (glaube ich), klicke seit dem fleißig und war immer gut zufrieden. Mein Account hat über 500 GWP und ich mache nur eine Hand voll Dekodierungen pro Monat. Warum sollte ich einen 2ten Account haben? Ich habe einigen Kollegen (begeistert) von OTR erzählt und die haben sich vielleicht angemeldet.
    Ich klicke im Moment in meinen Pausen von einem öffentlichen Rechner in unserer Firmenbibliothek.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal den anderen Account sagen, dass ich mal bei dem/der Anderen nachfragen kann.
    Ich fände es echt schade wenn es nicht mehr klappen würde.

  9. #399
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von Sweet_C Beitrag anzeigen
    Ich klicke im Moment in meinen Pausen von einem öffentlichen Rechner in unserer Firmenbibliothek. Vielleicht könnt ihr mir ja mal den anderen Account sagen, dass ich mal bei dem/der Anderen nachfragen kann.
    Das ist nicht unsere Aufgabe. Du kannst ja mal 2 Minuten investieren und schauen wer dann am Rechner sitzt . Und das in aller Regelmäßigkeit . Eigentlich könntest Du seine Hand schütteln.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #400

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Ich kann verstehen, wenn du genervt bist.
    Sarkasmus finde ich aber wenig hilfreich! Hier arbeiten über 100 Kollgen, die alle Zugang zu den PCs haben.
    Mein Problem ist bekannt und ich bin langsam echt traurig, dass mir keiner helfen will. Ich hab wenig Ahnung von Computern und weiß auf nicht, wie ihr bestimmt, wer mehrere Accounts hat und wer nicht.
    Fakt ist nur, dass ich OTR bald nicht mehr wie gewohnt nutzen kann, nur weil ich mal woanders geklickt habe?

Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NoScript und Bannerklicken funktioniert nicht mehr
    Von Mad_Fox im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:03
  2. Bannerklicken funktioniert nicht mehr
    Von OTR.DG im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 05:40
  3. Android-APP funktioniert nicht mehr richtig
    Von mb_abc im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 16:31
  4. FTP Push funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr
    Von coupeborgward im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:48
  5. Decodieren funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr
    Von Django im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •