Seite 2 von 50 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 491

Thema: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

  1. #11
    gulliver
    Guest
    @Hugo:
    Neben der IP gibt's noch weitere Möglichkeiten ohne Cookies einen User eindeutig zu identifizieren. Und wie MCM schon sagte - es grenzt an einem 6er im Lotto dass du die selbe IP zugewiesen bekommst wie ein anderer User.

    Es gibt hier User die 10 oder mehr Doppelaccounts besitzen und jeden Account zum Premium Status hochklicken. Dies geschieht zum Nachteil aller anderen User und auch den Werbenden. So geht es einfach nicht, die einfachste und schnellste Lösung ist die derzeitige. So ist wieder sichergestellt dass der normale User sich seinen Premium Status fair erklicken kann. Haushaltsaccounts sind aber weiterhin ausdrücklich erlaubt - keine Sorge :-)

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Tja, dann hat die Methode offenbar versagt. Bei mir ist außer der IP nix mit meinen Mitbewohnern gemeinsam. Ich benutze sogar den exotischsten Browser der Welt und kuriose Hardware.

    PS: Ich ärgere mich natürlich auch über User, die mir die Werbung wegklicken und nix mehr übrig lassen, wenn ich abends von der Arbeit komme.
    Aber Sippenhaft ist trotzdem mit einem faden Beigeschmack verbunden.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    6

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Haushaltsaccounts sind aber weiterhin ausdrücklich erlaubt - keine Sorge :-)
    Da ist mir aber wirklich noch nicht ganz klar, wie das gehen soll! Sorry, dass ich jetzt so überraschend hier auftauche, aber auch ich bzw. wir haben hier im Haushalt das gleiche Problem. Wir (mein Mann und ich) haben jeweils einen Account, da wir beide Vollzeit arbeiten gehen und gewöhnlich die für uns interessannten Fernsehsendungen nicht sofort bei Ausstrahlung sehen können. Inzwischen schauen wir beide nur noch von Festplatten bzw. Multimedia-Platten Fernsehen, oft auch sogar getrennt d.h. jeder seine Lieblingssendungen, und zwar dann, wenn wir entsprechend Zeit haben. Mit anderen Worten: jeder von uns braucht tatsächlich seinen Premium-Account und bislang war es teilweise schon mühsam, diesen per Bannerklicken auf Premium-Status zu halten. Aber wenn wir uns jetzt die täglichen Banner auch noch teilen müssen... denn natürlich haben wir nicht zwei verschiedene Fritz-Boxen bzw. Internetzugänge! Und wir haben tatsächlich auch schon getestet, selbst von verschiedenen PC's ist das Bannerklicken nicht mehr möglich, wenn der andere sich die Punkte schon geholt hat. Und das es wirklich tatsächlich täglich bzw. stündlich noch mal gleichzeitig zwanzig Banner oder mehr gibt, das brauche ich wohl nicht weiter mehr zu kommentieren...
    Also auch ich gehe im Moment davon aus, dass kostenlose Accounts in Zukunft für uns nicht mehr möglich sein werden, dann werden wir auch sicher andere Möglichkeiten prüfen. Vieles kann man ja auch nachträglich direkt online auf den Seiten der jeweiligen Sender ansehen...

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Bei einer Familie sollte doch ein gemeinsamer Account ideal sein. Kapier ich jetzt nicht. Oder brauch Ihr beide jeweils 120 Decodierungen im Monat? Trotz Berufstätigkeit?
    In einer WG ist das halt etwas blöd mit einem gemeinsamen Account, muß ja nicht jeder wissen, was der andere so guckt.

    Wie auch immer, ich habe jetzt eine Lösung gefunden und das Thema ist damit für mich erledigt.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    4

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Mir geht es da ähnlich wie chen. Meine Tochter und ich haben jeder einen Account, den wir auf Premiumstatus halten.Naturgemäß hat jede Altersgruppe verschiedene Interessen und somit auch meist einen anderen Filmgeschmack. Da ich fast immer auf Montage bin und dort mich natürlich nach der Mehrheit richten muß, kann ich meine Lieblingssendungen auch nur aus der Konserve sehen. Da man in den Pensionen selten oder nie Internetanschluß hat, hat meine Tochter meist für die entsprechenden Klicks gesorgt, was nun ja leider ausfällt.Es hat auch nicht jeder ein internetfähiges Handy und ie entsprechende Flat dazu um dann auf diese Variante umzusteigen.Da es bis jetzt schon teilweise schwer war, die nötigen Klicks zu machen, wird es jetzt wohl vielen unmöglich gemacht, ihren Premiumstatus zu halten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß OTR durch die jüngsten Maßnahmen und Einschränkungen der User in kurzer Zeit etliche seiner User verlieren wird, da sich viele nach anderen kostenlosen Möglichkeiten umsehen werden. Weniger User = weniger Bannerklicks = weniger Werbung = Weniger Einnahmen für OTR.
    Ob das von OTR gewollt ist wage ich noch zu bezweifeln, da so irgendwann der Punkt kommen wird an dem OTR nicht mehr wirtschaftlich arbeiten kann.

  6. #16

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von hfchemiker Beitrag anzeigen
    da sich viele nach anderen kostenlosen Möglichkeiten umsehen werden.
    *stirnrunzel*

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    @saturn

    OTR nutzt nicht nur die IP zur Identifizierung eines Users. Da gibt es verschiedene technische Möglichkeiten, die hier - wie auch schon mehrfach im Forum erwähnt wurde - nicht weiter beschrieben werden.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    so ein
    32 Ct.-Banner
    haette ich auch gerne
    zumindest zu den u.a. zeiten hatte ich keine probleme in dieser art.

    Anhang 6579

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    97

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Ooops, naja. Freudscher Vertipper . Aber zumindest ist wohl klar was ich meine. Was könnte denn das Problem sein?

  10. #20
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen

    An meinen Browsereinstellungen habe ich nichts geändert.

    Was könnte da los sein?
    Mit welchem Browser denn?

Seite 2 von 50 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NoScript und Bannerklicken funktioniert nicht mehr
    Von Mad_Fox im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:03
  2. Bannerklicken funktioniert nicht mehr
    Von OTR.DG im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 06:40
  3. Android-APP funktioniert nicht mehr richtig
    Von mb_abc im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 17:31
  4. FTP Push funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr
    Von coupeborgward im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 00:48
  5. Decodieren funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr
    Von Django im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •