Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 491

Thema: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Hast Du mehrere Accounts?

    MfG
    MCMUPPET

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    19

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Meine Tochter, mein Lebensgefährte und ich haben verschiedene Accounts bei OTR. Seit heute wird auf verschiedenen Computern nur noch einem das Bannerklicken gutgeschrieben, alle anderen erhalten die Info: Dieses Banner wurde schon geklickt. Da alle den Premiumstatus haben, ist das neu. Bitte um Mitteilung, ob Familien trotz Premium zukünftig nur noch einen Account besitzen dürfen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    90

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Das bedeutet also: wer sich einen Internetzugang teilt muss einerseits alle Accounts auf Premium halten hat aber andererseits keine reele Chance mehr, das mit dem Bannerklicken allein zu bewerkstelligen. Gibt's dazu auch vielleicht auch eine offizielle Begründung? Und warum wurde das nicht angekündigt oder wenigstens mal im Vorfeld mit den Usern diskutiert?

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von inkasso Beitrag anzeigen
    Das bedeutet also: wer sich einen Internetzugang teilt muss einerseits alle Accounts auf Premium halten hat aber andererseits keine reele Chance mehr, das mit dem Bannerklicken allein zu bewerkstelligen.
    Das würde ich so nicht formulieren wollen, denn der andere Account hat die Möglichkeit noch nicht angeklickte Kampagnen vergütet zu bekommen.
    Zitat Zitat von inkasso Beitrag anzeigen
    Gibt's dazu auch vielleicht auch eine offizielle Begründung?
    Nein, die gibt es noch nicht.
    Zitat Zitat von inkasso Beitrag anzeigen
    Und warum wurde das nicht angekündigt oder wenigstens mal im Vorfeld mit den Usern diskutiert?
    Meiner Meinung nach gibt es da nicht viel zu diskutieren. Wenn User meinen unzählige (mehrere) Accounts zu erstellen und diese durch Bannerklicks auf dem Premiumstatus halten zu müssen, leiden diejenigen User darunter, die nur einen Account haben. Entweder eine gerechte Verteilung der Kampagnen/ Vergütung (technisch gibt es da kaum einen anderen Weg) oder Mehrfachaccounts generell abschaffen.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    19

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Die OTR-Politik leuchtet mir nicht ganz ein. Auf der einen Seite wird per Facebook Vergütung für die Anwerbung von Usern angeboten und auf der anderen Seite werden alle Personen, die sich einen Internetanschluß teilen vergrault bzw. auf die Bezahlschiene geschoben. Da das Bannerklicken höchstens für einen Account ausreicht, bleiben keine Banner übrig, um einen weiteren Account zu erhalten.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von inkasso Beitrag anzeigen
    Zum Schluss möchte ich dir dafür danken, dass wir hier in aller Offenheit darüber reden können, ohne dass gleich wieder gelöscht, verschoben, zensiert oder geschlossen wird. Meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Threads waren alle eher negativ.
    Vielen Dank für Dein Feedback. Aber wenn Du Dir die Threads, die Du angesprochen hast anschaust wird Dir auffallen, das diese teilweise aufgrund von Userbeiträgen geschlossen/ entfernt werden mussten. Solange es sachlich und einigermaßen gesittet im Thread bleibt (Hinweis: Forenregeln) ist doch alles in Ordnung . Andernfalls braucht man sich nicht über die Konsequenzen wundern.
    Zitat Zitat von baccara12 Beitrag anzeigen
    Die OTR-Politik leuchtet mir nicht ganz ein. Auf der einen Seite wird per Facebook Vergütung für die Anwerbung von Usern angeboten und auf der anderen Seite werden alle Personen, die sich einen Internetanschluß teilen vergrault bzw. auf die Bezahlschiene geschoben.
    Wir reden hier ja auch von neuen Mitgliedern, und nicht von neuen Usern, die zufälliger Weise alle in Deiner Wohnung wohnen, den gleichen PC benutzen und die gleiche I-Netleitung benutzen. Das eine mit dem anderen zu vergleichen halte ich persönlich für unglücklich.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Selbst als das bis vorgestern noch funktionierte, konnte ich selten mehr als 5 Banner zusammenklicken. Wenn ich diese Banner nun auch noch mit allen teilen muß, die über den gleichen Internetzugang laufen...
    Sprich es wird anhand der IP überprüft? Eine IP, die dynamisch vergeben wird und u.U. gerade vor mir von einem anderen OTR-User verwendet wurde?
    Also im Klartext heißt das nun, das OTR NICHT MEHR KOSTENLOS IST für Leute, die einen gemeinschaftlich genutzten Internet-Zugang haben?
    Interessant, dass man sowas erst auf Nachfrage erfährt.

    Ich kann damit leben, nur 50 Decodierungen machen zu können oder vielleicht sogar nur 30, denn mehr Sendungen schaue ich nicht pro Monat. Aber gar keine Banner mehr klicken zu können, außer vielleicht mal 1-2 mit 0.08, die zufällig gerade in mein Zeitfenster fallen, das ist einfach mal sch...
    Gut, ich kann die Gebühren auch problemlos bezahlen, aber es gibt sicherlich Leute, die auf jeden Cent schauen müssen und gerade die teilen sich sicherlich auch das Internet mit anderen.

    Letztendlich gibt es also immer noch zu wenige Anzeigenkunden, wenn so drastische Maßnahmen ergriffen werden müssen.

    PS: Gibt es wirklich Leute, die mit einem einzelnen Account nicht mehr auskommen?? Da muß man doch den ganzen Tag von früh bis spät nur fernsehen :thinking:

    PPS: Ich werde das dann morgen früh um 0:01 Uhr mal ausprobieren, dann müßte ich ja theoretisch der Erste sein.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von hugo2514 Beitrag anzeigen
    Sprich es wird anhand der IP überprüft? Eine IP, die dynamisch vergeben wird und u.U. gerade vor mir von einem anderen OTR-User verwendet wurde?
    Das Verfahren werden wir hier nicht offenlegen. Des Weiteren grenzt es an einen Sechser im Lotto, wenn Du aus der Range Deines Providers eine IP zugewiesen bekommst, die kurz vorher zum Klicken benutzt wurde - von einem User der über den gleichen Provider die IP zugewiesen bekommen hatte und rein zufällig dann auch noch OTR User ist, rein zufällig gerade online war, rein zufällig gerade Banner angeklickt hat, etc.... Und nein, das ist keine Bestätigung für die IP-Vermutung, sondern lediglich ein Denkanstoß .
    Zitat Zitat von hugo2514 Beitrag anzeigen
    Also im Klartext heißt das nun, das OTR NICHT MEHR KOSTENLOS IST für Leute, die einen gemeinschaftlich genutzten Internet-Zugang haben?
    Inkorrekt. Es gibt weiterhin die Möglichkeit andere Kampagnen zu erklicken und somit Punkte vergütet zu bekommen. Die anderen Möglichkeiten (User werben oder spez. Werbepartnerangebote) erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    OK, das mit der dynamischen IP ist vielleicht zu weit hergeholt.

    Welche anderen Kampagnen außer Bannerklicken gibts denn noch?
    Kenn ich irgendwie noch gar nicht. (ich gehe mal davon aus, dass Kampagne ungleich einzelnes Banner)
    Userwerben und Partnerzeugs kommt eher nicht in Frage.

    PS: es bleibt ja nur die IP als einzig legale Möglichkeit der Erkennung, um Rechner am gleichen Internetanschluß zu identifizieren - (super)Cookies kann man schlecht rechnerübergreifend setzen, ohne gegen Gesetze zu verstoßen. Das war also eher eine rhetorische Frage...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    175

    AW: Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    ..Wir reden hier ja auch von neuen Mitgliedern, und nicht von neuen Usern, die zufälliger Weise alle in Deiner Wohnung wohnen, den gleichen PC benutzen und die gleiche I-Netleitung benutzen. Das eine mit dem anderen zu vergleichen halte ich persönlich für unglücklich.
    Was ist der Unterschied von Mitgliedern und User bei OTR ???

Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NoScript und Bannerklicken funktioniert nicht mehr
    Von Mad_Fox im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:03
  2. Bannerklicken funktioniert nicht mehr
    Von OTR.DG im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 05:40
  3. Android-APP funktioniert nicht mehr richtig
    Von mb_abc im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 16:31
  4. FTP Push funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr
    Von coupeborgward im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:48
  5. Decodieren funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr
    Von Django im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •