Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

  1. #1
    gulliver
    Guest

    [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    Hier könnt ihr über das Thema diskutieren.

    Link zur Ankündigung: http://www.otrforum.com/showthread.p...977#post349977

  2. #2
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    Weil du schon vorher deine OTR-Id korrekt eingegeben hattest.

  3. #3
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    218

    AW: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    Ein Forum ist für mich für allgemeine Fragen/Erörterungen da. Individuellen Support würde ich eher per Mail angehen. Es ist auch für Andere wohl wenig interessant, wenn jemandem in einem spezifischen Fall geholfen wird. Und oft löst das das dahinterstehende generelle Problem (das jederzeit bei jemand Anderem wieder auftauchen kann) ja ohnehin nicht.

    Es heisst ja, die Id-Angabe sei freiwillig - und ich gebe sie bewusst nicht an. Ich möchte meinen Account nicht als Testaccount hergeben.
    Ich will nicht ungetestete Testseiten testen und Aufwand zum Fehler Reklamieren betreiben , sondern den Recorder einfach nutzen können und zufrieden sein!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Hamburg / Germany
    Beiträge
    579

    AW: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    Moin

    @OTR.DG: Es wäre imho angebracht, das in der Ankündigung zu erwähnen, da der Status verifizierter Benutzer erst nach der Aktualisierung gesetzt wird.

    @Vid: Die Angabe ist nach wie vor freiwillig. Und die Verbindung musst Du auch nicht machen.

    Ich finde die Idee gut. Und die Umsetzung ist auch gelungen.


    Bloodrayne

  5. #5
    gulliver
    Guest

    AW: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    Zitat Zitat von Vid Beitrag anzeigen
    Es heisst ja, die Id-Angabe sei freiwillig - und ich gebe sie bewusst nicht an. Ich möchte meinen Account nicht als Testaccount hergeben.
    Steht dir frei - ist absolut kein Problem!
    Wieso sollte dein individueller Account denn als Testaccount verwendet werden?! Dass gabs in der Vergangenheit noch nie und wird auch nie passieren.

  6. #6
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    218

    AW: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    Es wurden schon mal User mit angegebener ID, die sich über etwas beschwert/gewundert hatten, gebeten, einige Zeit ihren Account nicht zu nutzen oder keine Banner zu klicken o. ä., gegen einige GWP zusätzlich.
    Ich mag es auch nicht, wenn in einem privaten Account herumgestöbert wird, was man genau gemacht habe usw.; jedenfalls nicht ohne ausdrückliche Einwilligung von Fall zu Fall, und eben nicht generell mit Id im Forums-Account.
    Ich lese auch immer wieder, dass der zu einem Beitrag scheinbar gehörige Account das gar nicht enthielt, was bemängelt/erfragt wurde - weil sich der Beitrag offenbar nicht auf den Forums-Account = sonstigen OTR-Account bezog, sondern auf einen andern OTR-Account.
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Nur wunder Dich dann nicht, wenn Admins oder Mods Dir keine Hilfestellung bei Problemen geben.
    Doch, das würde mich wundern (oder doch nicht mehr? ... :thinking. Wenn es um allgemeine Probleme geht und Hilfestellung nicht speziell nur für mich.
    Ich will nicht ungetestete Testseiten testen und Aufwand zum Fehler Reklamieren betreiben , sondern den Recorder einfach nutzen können und zufrieden sein!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    72

    AW: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    moinsen,

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    [...] In der Bekanntmachung ist die Begründung zu diesem Schritt angegeben. [...]
    öh... nö? vielmehr dürfte
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    [...]Ich persönlich renne keiner ID mehr nach [...]
    die eigentliche begründung sein und das verstehe ich auch. warum nicht gleich so?

    trotzdem ist mir die sache suspekt. nur son bauchgefühl.
    dann halt ohne persönlichen support, *drauf. die nicht-verknüpfung der accounts sollte aber kein freibrief für die supporter sein, die allgemeinheit betreffende support-anfragen ignorieren zu können!

    just my 2 cents.
    gruß, dschimmäh.

  8. #8
    gulliver
    Guest

    AW: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    Zur Klarstellung:

    Allgemeinen Support zu allgemeinen Dingen wird es nachwievor geben! Das steht nicht zur Debatte. Treten allerdings individuelle Probleme auf gibt es ohne die Verifizierung keinen Support mehr. Wer z.B. schnell Probleme mit Gutschriften oder Bannerklicks gelöst haben möchste hat dann eben Pech gehabt und muss dass via Mail abwickeln.

    Bitte dann noch die Ankündigung genau lesen, dort ist alles beschrieben:

    die in der Vergangenheit getroffene Regelung mit der händischen Eingabe der OTR User ID im Forum hat sich als unpraktiabel erwiesen, da viele User damit Probleme hatten.
    Nur diesen Usern können wir individuellen Support (z.B. Lösung von GWP Problemen, Wishlisten- oder Download Probleme usw...) hier im Forum gewähren. Ohne hinterlegte OTR User ID können wir leider nichts machen. Um den ganzen Prozess zu vereinfachen sollte jeder User seine OTR-User ID hier im Forum hinterlegen. Dazu gibt es einen Assistenten direkt bei OTR, welcher die Hinterlegung und somit die Verifizierung übernimmt.
    Es gab sehr viele User die ihre ID falsch eingegeben haben (z.B. mit zusätzlichen Zeichen) oder es ihnen zu umständlich war. Gerade bei diesen Usern mussten wir dann manuell per Privater Nachricht nachfragen und Schritt für Schritt erklären wie wir nun an die User ID kommen. Von 6000 eingegebenen IDs waren knapp die Hälfte fehlerhaft eingegeben - somit konnten wir nichts damit anfangen.

    Und nochmal: Es ist dein/euer gutes Recht den Account nicht zu verifizieren. Daher erfolgt die Angabe auch ausdrücklich auf freiwilliger Basis.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    72

    AW: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    k. danke, gulliver!
    gruß, dschimmäh.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    72

    AW: [Diskussion] Wie werde ich verifizierter OTR-Benutzer im Forum

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Selbst das Fehlen der Account ID im Forumprofil hatte dies nicht zur Folge . Dem war noch nie so .
    alles klar. danke, mc!
    nach so einigen hau-ruck-änderungen war ich mir da mal kurz nicht mehr ganz so sicher.
    gruß, dschimmäh.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion] Probleme beim (Forum-) Server Umzug
    Von gulliver im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 17:31
  2. [Diskussion] Mit dem Smartphone / Tablet PC das Forum nutzen
    Von gulliver im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 17:13
  3. Diskussion zur [FAQ] - mit dem iPhone / Android / Blackberry ins Forum
    Von gulliver im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:18
  4. wie werde ich banner los????????????
    Von domacica im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 06:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •