Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    12

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Höchstens wenn man glaubt ohne wine nicht leben zu können......
    Hi,

    naja, meine Experimente mit dem mencoder waren - zumindest was H264 angeht - eher wenig von Erfolg gekrönt. Das war bisher mit Wine (zumindest im Ergebnis) wesentlich zufriedenstellender :O

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    16

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von inqui Beitrag anzeigen
    Hi,

    naja, meine Experimente mit dem mencoder waren - zumindest was H264 angeht - eher wenig von Erfolg gekrönt. Das war bisher mit Wine (zumindest im Ergebnis) wesentlich zufriedenstellender :O
    Doch, doch, das geht.. Siehe mein Post im OTR-Verwaltungs-Thread (http://www.otrforum.comwww.otrforum....l=1#post356044)

  3. #13

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Die SAR Erkennung bei US Aufnahmen hat leichte Probleme, weil mplayer nur gerundete Werte liefert. Hab mal einen kleinen Hack rein, vielleicht klappt es so besser.
    Wenn nicht, müsste die SAR Erkennung ganz umgeschrieben werden, nur leider keine Zeit für ^^

    Änderungen:
    + Fix bei SAR Erkennung bei einigen US Sendungen
    + automatischer AC3 Schnitt und mux zu MKV von JanS aufgenommen
    + Wartesound auskommentiert

    Zip:
    https://github.com/monarc99/otr-verw...zipball/monarc

    Sollte reichen, wenn man das Zip einfach über das alte Verzeichnis entpackt und die geänderten Dateien ersetzt. (Nicht getestet )
    Wer klug ist, macht vorher ne Kopie ^^

    mfg

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Hallo monarc99,

    mir ist noch ein Fehler in meinem AC3 muxen aufgefallen, der zu einem Abbrechen der Conclusions führen kann. In der Datei otrverwaltung/actions/decodeorcut.py muss die Zeile 639
    return cut_video, ", None
    heißen, statt
    return cut_video, None, None
    . Andernfalls wird in den Conclusions ac3_file auf None gesetzt und dann beim Verschieden in den Müll versucht zu überprüfen, ob None eine gültige Datei ist, was zum Abbruch führt (Die folgenden Verschiebe-Aktionen werden einfach nicht mehr ausgeführt).

    Zum automatischen Fixen der AC3-Spur bei Fehlern habe ich bisher noch nichts gefunden (außer einem komplette Neukodieren). Ac3fix und ähnliches scheint es nur für Windows zu geben.

    Gruß
    Jan

  5. #15

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen

    mir ist noch ein Fehler in meinem AC3 muxen aufgefallen, der zu einem Abbrechen der Conclusions führen kann. In der Datei otrverwaltung/actions/decodeorcut.py muss die Zeile 639 heißen, statt. Andernfalls wird in den Conclusions ac3_file auf None gesetzt und dann beim Verschieden in den Müll versucht zu überprüfen, ob None eine gültige Datei ist, was zum Abbruch führt (Die folgenden Verschiebe-Aktionen werden einfach nicht mehr ausgeführt).

    Zum automatischen Fixen der AC3-Spur bei Fehlern habe ich bisher noch nichts gefunden (außer einem komplette Neukodieren). Ac3fix und ähnliches scheint es nur für Windows zu geben.
    Ich habs mal übernommen.

    Nun, wine ist ja sowieso schon für Virtualdub Pflicht. Also könntest du auch ein Windows Tool verwenden.
    Hast du nicht mal auch an dem Videoeditor von benn etwas gemacht? Kann man das auch aufnehmen?

    mfg,
    monarc

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Hast du nicht mal auch an dem Videoeditor von benn etwas gemacht? Kann man das auch aufnehmen?
    Ich habe es so abgeändert, dass man damit auch eine bereits existierende Cutlist verändern kann (siehe http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post354174 ). Der Ablauf könnte so aussehen, dass eine bereits existierende lokale Cutlist automatisch geladen wird, wenn der manuelle Cutmodus gestartet wird. Wenn man dann mit einer heruntergeladenen Cutlist nicht zufrieden war, könnte man die Cutlist gespeichert lassen und im nächsten Schritt dann die Datei manuell bearbeiten. Dazu müsste man das CutInterface allerdings noch in OTRVerwaltung einbauen. Das dürfte nur ein wenig Code vor und nach dem Aufrufen des Dialogs sein, aber bevor ich das mache, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du oder andere das CutInterface testen. Vor allem wäre die Frage, ob die Bedienbarkeit noch irgendwie verbessert werden muss.

    Gruß,
    Jan

  7. #17

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Das dürfte nur ein wenig Code vor und nach dem Aufrufen des Dialogs sein, aber bevor ich das mache, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du oder andere das CutInterface testen. Vor allem wäre die Frage, ob die Bedienbarkeit noch irgendwie verbessert werden muss.
    Sorry, hat etwas gedauert, bis ich es zum Laufen bekomme habe. Erst mit neuen Libraries läuft es jetzt.
    Was auf jeden Fall noch rein müsste, dass man größere Sprünge machen kann. Falls man die nächste Werbung suchen möchte, sind 10 Frame Sprünge etwas klein.
    Ansonsten kann ich mich gut durch den Film bewegen. Klappt ganz gut

    mfg,
    monarc

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Hallo monarc99,

    stimmt, ich hab manchmal auch viel zu klicken gehabt. Aber mit dem Slider konnte man die grobe Position der Werbung auch ganz gut finden. Ich habe jetzt mal Buttons für 100er und 1000er Frame-Sprünge hinzugefügt. Was hältst du davon?

    Gruß
    Jan

    Anhang 6909

  9. #19

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Hallo monarc99,

    stimmt, ich hab manchmal auch viel zu klicken gehabt. Aber mit dem Slider konnte man die grobe Position der Werbung auch ganz gut finden. Ich habe jetzt mal Buttons für 100er und 1000er Frame-Sprünge hinzugefügt. Was hältst du davon?
    Den Slider hatte ich bislang übersehen einlich:

    Aber im Grunde habe ich sowas wie den Slider gesucht, nur noch per Tastensteuerung. Beim Slider springt er von Keyframe zu Keyframe, genau das was ich möchte.

    Videocodec haben eine Szenenwechselerkennungsautomatik (schönes Wort ) und erstellen dort Keyframes. Also ist die Stelle, an der ich schneiden will, in der Regel nicht weit von einem Keyframe entfernt.
    Zum anderen lassen sich Keyframes am schnellsten decodieren, also ist die schnellste Möglichkeit sich durch eine Videodatei zu bewegen, von Keyframe zu Keyframe zu springen.

    Jeder bedient es wahrscheinlich anders, mir ist es am liebsten, wie es bei Avidemux ist.
    Cursor Tasten links/rechts -> 1 Frame vor und zurück.
    Cursor Tasten Rauf/Runter -> nächstes/vorheriges Keyframe

    Mit Rauf/Runter die grobe Stelle suchen und dann Frame für Frame weiter.
    10/100 Frames weiter kann man mal brauchen, aber ich muss beim ersten Mal ja sowieso Frame für Frame durch die Szene, um die Szene kennen zulernen, ob sie am Ende der Werbung wiederholt wird.

    Mein Vorschlag wäre:

    Den '1000 Sprung Button' zu einem Button 'nächster/vorheriger Keyframe' umbauen und per Tastatur erreichbar machen.
    Dann wäre zumindest ich zufrieden

    mfg
    monarc

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59

    AW: [TEST] MP4/MKV -> AVI framegenauer Schnitt mit OTR Verwaltung mittels Virtualdub

    Hmm,
    dummerweise wurden bei GStreamer die Flags zum Springen zwischen Keyframes erst in Version 1.0 eingeführt. Ich wüsste jetzt keinen einfachen Weg das in 0.10 umzusetzen. Also müsste man den GStreamer-Code auf 1.0 umschreiben, was jetzt nicht so viel Arbeit wäre, abgesehen vom ganzen Umbenennen. Die Frage wäre, ob alle schon GStreamer 1.0 zur Verfügung haben? Für openSuse 11.4 gibt's das noch nicht. Welche Versionen hast du denn installiert?

    Gruß
    Jan

Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •