Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    189

    Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    Laut u. a. der Süddeutschen, Welt Online, Focus Online und Berliner Morgenpost soll Harald Schmidt bei Sky Hits und Sky Atlantic erstmal unverschlüsselt laufen:

    http://www.sueddeutsche.de/medien/sk...nder-1.1346019
    http://m.welt.de/article.do?id=ferns...&li=1&emvcc=-3
    http://www.nachrichten.de/politik/Ne...465417618.html
    http://www.morgenpost.de/vermischtes...ender-Sky.html

    Wäre es dann vielleicht möglich, wenigstens unverschlüsselte Harald-Schmidt-Sendungen über OTR zu kriegen? Sky wird ja schließlich u. a. bei Kabel Deutschland ins normale Kabel eingespeist, nur sind die meisten Sendungen da halt senderseitig verschlüsselt. Wie halt früher bei Premiere, das man auch verschlüsselt über Kabel bekam, aber trotzdem konnte man da Kalkofes Mattscheibe unverschlüsselt sehen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    für den OTR lohnt es sich nicht, eine komplette Aufnahmeeinheit nur für eine einzelne Sendung zur Verfügung zu stellen. Korrekt Eine Aufnahmeeinheit kostet ja nicht nur 10 Euro. Und es dürften auf Sky ausschließlich nicht verschlüsselte Sendungen aufgenommen werden. Alles andere wäre illegal. Also müsste ein EPG ebenfalls extra für genau eine einzige Sendung bezogen werden, in die Seite eingebunden werden, eine Kodiereinheit entsprechend die Daten bearbeiten ....

    Und diese Arbeit, ich kann mich leider nur wiederholen, ausschließlich nur für eine einzige Sendung.

    Oder kaufst du dir nur für eine einzige Aufnahme einen Videorekorder?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    Sky Atlantic gibt es auch via Astra, woher die Annahme dass Harald Schmidt dort verschlüsselt wird?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    Evtl wäre es ja möglich das ganze als Pooling laufen zu lassen, nur wie schaut es dann mit HD aus, war das eine Eigene Aufnahmeeinheit, oder kann jede Einheit die Rohdaten für HD zur Verfügung stellen?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    189

    AW: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    wenn man das so rechnet - lohnt sich das wohl für die User-aber wo ist der *Nutzen* für OTR ?
    Der liegt in der Addition der Beiträge der einzelnen Mitglieder. Ich hab' ja schonmal gesagt, daß auch ich bereit wäre, OTR eine Sondergebühr allein für Harald Schmidt zu zahlen.

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    andersrum kommen die User (wie auch eben wieder) ja auf immer wieder die gleichen Ideen OTR vorzurechnen- wie
    man das Premium Angebot von 0,60 cent im Monat reduzieren könnte-
    damit es sich für so manchen Mister/Mss. Scrooge auch wirklich *lohnt* bei OTR Kunde zu sein
    Und was bringt jetzt das Beispiel von Leuten, die weniger zahlen wollen, für das hier angedachte Szenario, daß OTR von willigen Usern noch mehr verdient?

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Evtl wäre es ja möglich das ganze als Pooling laufen zu lassen, nur wie schaut es dann mit HD aus, war das eine Eigene Aufnahmeeinheit, oder kann jede Einheit die Rohdaten für HD zur Verfügung stellen?
    Ja, Pooling wäre ja schonmal ein Anfang. Ich selber zumindest brauch' aber HD nicht, mir reicht schon HQ. Sollte Harald Schmidt aber nur verfügbar sein, wenn man für HD extra bezahlt, würde ich auch das mitmachen.

    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    Sky Atlantic gibt es auch via Astra, woher die Annahme dass Harald Schmidt dort verschlüsselt wird?
    Unverschlüsseltes Sky Atlantic über Astra? Interessant! Ist das Atlantic DE oder UK?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    Zitat Zitat von TlatoSMD Beitrag anzeigen
    Unverschlüsseltes Sky Atlantic über Astra? Interessant! Ist das Atlantic DE oder UK?
    http://www.astra.de/2243/channelfind...HD-Deutschland
    Ich habe nicht gesagt, dass es unverschlüsselt ist. Nur steht zumindest in dem einen Artikel den ich überfolgen habe nichts davon, dass sich die unverschlüsselte Ausstrahlung aufs Kabelnetz beschränkt. Wenn du also Harald Schmidt sehen willst, solltest du prüfen ob es dort auch unverschlüsselt ausgestrahlt wird. Wenn ja besteht zumindest die technische Möglichkeit dass OTR das aufzeichnet.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    189

    AW: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Du möchtest erreichen das OTR die Sendung immer aufnimmt,das wurde aber im obigen Thread eindeutig aus guten Gründen abgelehnt.
    Der Grund bestand darin, daß sich niemand den §53 UrhG durchgelesen hat (der übrigens nachwievor optionales Zivilrecht ist, und kein obligatorisches Strafrecht), der Geschäftsgrundlage von OTR ist, und sich ein paar Poster lieber auf Gerüchte und irgendwelches Hörensagen verlassen haben, wobei sie ständig den unverschlüsselten Empfang mit dem aktiven Knacken der Verschlüsselung ohne Dekoder oder Karte, und beide wiederum mit der kommerziellen Mitschnitterstellung für ausgewiesene Auftraggeber verwechselt haben.

    (1.) Der Unterschied zwischen Empfang und Mitschnitt besteht schon allein darin, daß keiner von uns zu den normalen OTR-Gebühren noch zusätzlich GEZ bezahlen muß. Der einzige rechtliche Unterschied zwischen GEZ und Skyabo besteht darin, daß es für die GEZ bestimmte Fälle gibt, wo der Besitzer des Empfangsgeräts (d. h. von Fernseher und/oder Dekoder, die sich bei der Geschäftsgrundlage von OTR im Besitz von OTR befinden) von der Gebühr befreit werden kann. 2.) Und die Auftragserteilung an OTR ist genauso wie das zivilrechtliche Urheberrecht wiederum was ganz anderes als das aktive Knacken der Verschlüsselung, und auch OTR braucht da nichts zu knacken, wenn der zusätzliche Profit für OTR die Anschaffung eines regulären Skyabos, womöglich unter einer Privatadresse, lukrativ machen würde, wovon ich ausgehe. Dann schnurrt das ganze ganz schnell auf irgendwelche AGBs zusammen, die wiederum allenfalls Zivilrecht wären. Also aller Wahrscheinlichkeit nach dasselbe wie das, was OTR gerade mit PayPal erlebt, nämlich die Androhung einer Einstellung der Dienstleistung an OTR. Wenn in den AGBs aber von vornherein die Option auf eine mögliche Schadensersatzklage drinstünde, was von uns aber bis jetzt ja noch keiner sagen kann, wäre das natürlich was anderes.)

    Als ich dann sogar noch ohne jede Grundlage offen bedroht wurde, habe ich mich zurückgezogen.

    Und wie gesagt, erstmal wäre ich schon mit Pooling zufrieden.

    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    http://www.astra.de/2243/channelfind...HD-DeutschlandIch habe nicht gesagt, dass es unverschlüsselt ist.
    Du hast darauf hingewiesen, daß Sky Atlantic über Astra läuft, und dann gefragt, wieso Harald Schmidt da überhaupt verschlüsselt sein sollte. Das klingt erstmal so, als wenn Sky Atlantic über Astra nicht verschlüsselt würde.

    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    Nur steht zumindest in dem einen Artikel den ich überfolgen habe nichts davon, dass sich die unverschlüsselte Ausstrahlung aufs Kabelnetz beschränkt.
    Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, daß eine Reihe von Zeitungen berichten (und es gibt auch noch weitere Onlinequellen, wie z. B. Quotenmeter.de), daß die Sendung erstmal unverschlüsselt gesendet werden soll.

    Und danach habe ich dann selber noch darauf hingewiesen, daß zum reinen Empfang von Sky kein Dekoder und keine Karte nötig ist, was man z. B. an einigen Kabelnetzen sehen kann, wo Sky standardmäßig eingespeist wird (und offenbar auch bei Astra). So wie halt früher schon mit Premiere. Nur ist und war da das meiste Programm halt erstmal verschlüsselt, während bestimmte Programme unverschlüsselt gesendet werden. Das berühmteste Beispiel aus Premierezeiten dürfte Kalkofes Mattscheibe sein, was ich in den 90ern noch, ebenfalls ganz ohne Premiereabo, auf VHS aufgezeichnet habe. Und bis jetzt sieht's erstmal so aus, als wenn Harald Schmidt bei Sky der neue Kalkofe wird.

  8. #8
    gulliver
    Guest

    AW: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    Also technisch wäre dass sicherlich machbar, wenn über Astra unverschlüsselt ausgestrahlt würde. Auch eine Pooling Lösung wäre denkbar. Sky News wurde ja auch schon erfolgreich in der Testphase aufgezeichnet ;-)

    Allerdings glaube ich nicht, dass Sky diese Sendung unverschlüsselt ausstrahlen wird. Evtl. wird die erste Sendung oder der erste Monat kostenlos empfangbar sein - danach schalten die aber die Verschlüsselung auf jeden Fall an. Sky ist ja auf jeden zahlenden Kunden angewiesen - u.a. haben die auch deshalb Harald Schmidt geholt um nochmal neue Kunden zu gewinnen. Würde die Sendung unverschlüsselt ausgestrahlt werden, macht sich Sky sein eigenes Geschäft kaputt...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    Sky Atlantic wird über Astra unverschlüsselt ausgestrahlt ,das ist natürlich Quatsch.Kein Sky-Sender wird unverschlüsselt ausgestrahlt.

    Beim Kabelempfang von Sky benötigt man keinen keinen Dekoder und keine Karte. Sehr interessant ! Natürlich braucht man einen Decoder dafür,der Kabelbetreiber und Sky haben zu viel Geld und verschenken alles :na klar.

    Auch wenn du immer mit den Paragrafen umher wirfst ,einen passenden wo steht,das dasd verschlüsselte Sky von OTR aufgenommen werden darf,wirst du nicht finden.Das vergebene Mühe,das hast du schon vergeblich im anderen Thread versucht.

  10. #10
    gulliver
    Guest

    AW: Harald Schmidt bei Sky unverschlüsselt?

    Sky Atlantic wird über Astra unverschlüsselt ausgestrahlt ,das ist natürlich Quatsch.Kein Sky-Sender wird unverschlüsselt ausgestrahlt.
    Momentan nicht - aber z.B. Sky Sport News wurde einen Monat lang unverschlüsselt ausgestrahlt. Außerdem kommt es immer mal wieder vor, dass die Verschlüsselung nicht funktioniert. So sind dann Sky Sendungen auch unverschlüsselt empfangbar.

    Beim Kabelempfang von Sky benötigt man keinen keinen Dekoder und keine Karte. Sehr interessant ! Natürlich braucht man einen Decoder dafür,der Kabelbetreiber und Sky haben zu viel Geld und verschenken alles :na klar.
    Den Receiver braucht man aber nur da es sich bei Sky um Digital TV handelt. Eine Smartcard ist nicht unbedingt nötig, falls die Sendungen unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Die Smartcard dient lediglich zur Freischaltung der Sendungen - quasi die Empfangsberechtigung.

    Auch wenn du immer mit den Paragrafen umher wirfst ,einen passenden wo steht,das dasd verschlüsselte Sky von OTR aufgenommen werden darf,wirst du nicht finden.Das vergebene Mühe,das hast du schon vergeblich im anderen Thread versucht.
    Verschlüsselte Sender dürfen definitiv nicht aufgezeichnet werden. Hierbei werden ganz klar geltende Rechte verletzt, da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sky Atlantic/Hits wegen Harald Schmidt
    Von TlatoSMD im Forum Vorläufig abgelehnte Vorschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 19:03
  2. Schmidt = Tatort
    Von Cineatic im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:07
  3. Win Decoder: Passwort unverschlüsselt
    Von Al Borland im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •