Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iPad

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    18

    iPad

    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Tagen ein ipad und würde mir damit gerne otr files ansehen. Ich habe jede Menge files auf meinem Mac aber ich finde keinen weg sie auf mein ipad zu übtragen, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das anstelle?

    Vielen dank schon mal im vorraus
    Monika

  2. #2

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: iPad

    Ich besitze keine Apple-Produkte. Schon mal als Info vorweg. Kann daher nur raten.

    Beherrscht das iPad das ZIP-Format? Falls ja, und sich ZIP-Dateien auch übertragen lassen, die Videos auf dem Mac in ein ZIP-Archiv packen und dann auf dem iPad entpacken.

    Und nur Apple weiß, warum die Computer ohne Möglichkeit der uneingeschränkten Datenübertragung herstellen...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: iPad

    ich besitze auch keine Apple-Produkte, meine aber mal gehört zu haben, das itunes mit avis wohl probleme macht und mp4 das format der wahl ist.
    du könntest OTR-Lemminge probieren. Damit werden deine Dateien schnell in verschiedene Formate umgewandelt. mp4+aac müßte itunes schlucken, aber wie gesagt, ich hab da keine Praxiserfahrung.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    18

    AW: iPad

    @ Mega-OTR,

    Erstmal vielen Dank für deine großartige Hilfe.

    Lass mich mal zusammenfassen ob ich Dich auch richtig verstehe. Das Übertragen mit iTunes funktionit nicht, da avi files, wenn ich die avi aber in mp4 files umwandele dann überträgt iTunes diese auf mein iPad. Richtig?

    Das mit dem Airplayit hört sich interssant an, das Problem damit ist nur, dass ich die Filme auf dem iPad haben wollte um mir die unterwegs anzusehen, daheim schau ich mir meine Filme lieber auf dem iMac an, da ist der Bildschirm für meine armen alten Augen doch größer ;-). Kann man denn mit dem AirPlayit denn auch files direkt auf das iPad kopieren und somit iTunes umgehen?

    Öhmmmmm bisher nutze ich kein Super-OTR. Wo kann ich mir das denn mal anschauen? Bisher nutze ich nur den Otr-Decoder und ein kleines Programm das sich glaube ich Cutter nennt und schon vorhandene cutlisten von cutlist.at nutzt zum schneiden. Ein Programm zum selber schneiden habe ich bisher noch nicht.

    Gruß
    Monika

  6. #6
    gulliver
    Guest

    AW: iPad

    Hallo,

    du hast neben den bisher beschriebenen Lösungswegen noch zwei weitere Lösungsmöglichkeiten:

    1) Du lädst das iPad freundliche Mp4 Format direkt über OTR runter. Dann kannst du die Filme direkt über iTunes mit deinem iPad synchronisieren. Ob dir allerdings die Qualität ausreicht musst du selbst beurteilen. Vorteil: Du kannst deutlich mehr Filme auf deinem iPad speichern :-)

    2) Du konvertierst die runtergeladenen Avi Dateien zunächst auf deinem PC bevor du sie via iTunes mit deinem iPad synchronisierst. Hierzu empfehle ich dir folgende Freeware: http://www.iskysoft.com/article/conv...p4-on-mac.html
    Vorteil: Die Filme haben eine deutlich bessere Qualtität.
    Nachteil: Je nachdem was du für einen Rechner hast kann der ganze Recodier Vorgang an deinem PC relativ lange dauern.

  7. #7
    gulliver
    Guest

    AW: iPad

    Bitte back 2 Topic!
    Dass hat hier nichts zu suchen - Micha denk bitte beim nächsten mal vorher nach, bevor du ein solches Posting verfassts!

Ähnliche Themen

  1. Ipad und otrkey
    Von Susanne4711 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:56
  2. Videos fürs iPad konvertieren
    Von ceddy95 im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:31
  3. VLC-Player für iPad/iPhone bald verboten?
    Von mchawk im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:43
  4. HQ ruckeln auf dem iPad
    Von angelikam im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 12:41
  5. IPad
    Von Mediv im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •