Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Umfrage zur Android-OTR Hardware

  1. #11
    Administrator
    Guest

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    es gibt ja jetzt schon separate Android-Apps für OTR, Live-TV und TV-pilot. Da kann man dann auch das eine nutzen und das andere nicht.

    https://play.google.com/store/apps/d...enerFernsehen2

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    184

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Also für mich erklärt sich der Sinn des ganzen Android-OTR Projektes nicht so ganz. Es gibt bereits viele Media Boxen wieso sollte ich also ausgerechnet einen OTR stick oder die box kaufen? Hmm ein Haupt Argument wären die OTR und schoener-fernsehen Apps ABER über diese Apps müsstet ihr schon ein bisschen konkreter werden. Werden die Apps unverändert bleiben oder speziell für den TV entwickelt? Ich sehe schon die Werbung vor mir : Jetzt neu Banner klicken auf den Tv Ihr müsstet schon eine OTR App haben die schön aussieht und sich gut benutzen lässt und auch für den Fernseher angepasst ist. Ein weiteres Top Feature wäre z.b eine Spezielle Remote App für das Iphone und Andorid Geräte.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Mal ne frage dazu, gibt es den Stream irgendwann auch in Ansehnlich?
    Weder der Androidstream auf dem Samsung S2, noch der HP Stram ist wirklich zu gebrauchen und maximal in einer Auflösung, wo OTR angefangen hatte

    Desweiteren wurde das Argument der Legalität noch nicht erläutert, bzw mehrmals in entsprechenden Themen unterm Tisch falen lassen
    Wie schaut es den jetzt mit Live Stream von Sendern aus, Legal oder nicht, die Aufnahme ist legal, wie schaut es aber mit der direkten Verbreitung aus

    PS war selber Zattoo Nutzer, da wurde zwischenzeitlich aber mehrere Sender raus genommen, wie das aktuell ausschaut keine Ahnung, war wohl ein Lizensproblem

  4. #14
    gulliver
    Guest

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Mal ne frage dazu, gibt es den Stream irgendwann auch in Ansehnlich?
    Weder der Androidstream auf dem Samsung S2, noch der HP Stram ist wirklich zu gebrauchen und maximal in einer Auflösung, wo OTR angefangen hatte
    Danke :-) Genau dass ist auch der springende Punkt den ich sehe, der über Erfolg/Misserfolg des Sticks entscheidet! Ich habe in den letzten Tagen öfters mal mit dem Stream rumgespielt - trotz 100 Mbit Anbindung war die Qualität sehr sehr unbefriedigend! Ich denke hier müssten zuerst einmal noch einige Optimierungen vorgenommen werden.

  5. #15
    ItaloRaver
    Guest

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    zum dem Mieter Kündigung Thema:
    Wieso machen die es nicht wie bei uns in der Schweiz, soweit ich weiss zahlt man hier als Mieter das Kabel-TV auch mit den Nebenkosten, aber Kündigung is bei der Verwaltung jederzeit möglich.
    Dann wird der Anschluss in der Wohnung plombiert.

    Zum eigentlichen Thema:
    Ist bei der Popcorn Box auch Zattoo drauf?
    Ich habe im Moment die VideoWeb Box, aber Popcorn hat ich auch im Auge, nur habe ich dann VidWeb genommen weil da Zattoo bei is.
    Leider ist die Recall-Funktion (nur in der Schweiz) auf der Box noch nicht auffindbar, zu dem kann sie keine MPEG / MPG.
    Wenn aber Zattoo bei Popi auch drin is würde ich ev. die besorgen und die VidWeb verticken.
    Mehr zur VidWeb auf www.videoweb.de

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Nochmal zurück zu Legalität

    Wie schaut es den jetzt da aus
    Zattoo als größter Anbieter in dem Bereich darf in Deutschland weder RTL, noch die SAT1/Pro7 Sender ausstrahlen, was inzwischen mehr als die Hälfte der Privaten Sender ausmacht

    Soweit ich das verstanden habe, ist bisher nur die Personalisierte Aufnahme Erlaubt, der Livestream fremder Sendeanstalten schaut da aber anders aus

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    84

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Ich finde den TV-Stick eine coole Idee. Aber ich sehe da Probleme mit TV Streams. Erstens ist die Qualität von SchönerFernsehn absolut nicht ausreichen für eine Wiedergabe am TV, und zweitens glaube ich nicht, dass es ganz legal ist. Durch den Stick befürchte ich dann mehr Aufmerksamkeit und dadurch Klagen der Fernsehsender. Falls SchönerFernsehn dann abgedreht werden muss steh ich mit einem nutzlosen 50€ Briefbeschwerer da.

  8. #18
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Das ist ja kein exklusiver OTR-Stick.
    Da kannst du auch alle anderen Android-Apps drauf spielen.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    84

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Das ist ja kein exklusiver OTR-Stick.
    Da kannst du auch alle anderen Android-Apps drauf spielen.
    Das stimmt natürlich. Aber Apps müssten ja schon extra angepasst werden auf den TV und die Steuerung mittels Fernbedienung. Gibts da schon einige Apps die lauffähig sind?
    Die Zweifel an SchönerFernsehn haben dann nach etwas Überlegen doch die Android DVB-S Box zu meinem Favouriten gemacht. Ein Satreceiver mit Android ist alleine schon ein sehr interessantes Konzept (und gibts ja soweit ich weiß bei uns noch nicht) und wenn dann noch die OTR Funktionen dazu kommen wäre das noch eine tolle Draufgabe. Viel Infos zu dieser Variante gibts aber im Ankündigungstherad noch nicht. Deshalb dazu noch einige Fragen:
    -Hat das Gerät auch eine USB-Host Funktion? Auch für größere Festplatten (2TB)?
    -Kann ich das DVB-S Signal auch direkt aufnehmen und gibt es eine Timeshift Funktion?
    -Kann ich alle Android Features nutzen, wie Webbrowser oder Spiele?
    -Kann ich Tastatur und Maus anschließen? (Wenn ja, wie viele USB Steckplätze stehen zur Verfügung)
    -Gibt es Ethernet und/oder WLAN?
    -Ist die Box eine OTR Variante von einem dieser Geräte? Sieht am Bild fast genau so aus.

    Und wegen dem zuvor kritisierten fehlen von DVB-S2: Es wäre zwar eine nette Draufgabe, ist aber find ich nicht unbedingt notwendig. Wegen den paar Sendern die unverschlüsseltes HD ausstrahlen zahlt sich DVB-S2 auch nicht aus.

  10. #20
    Administrator
    Guest

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Antworten zu Deinen Fragen:
    -Hat das Gerät auch eine USB-Host Funktion? Auch für größere Festplatten (2TB)?
    *** das ist optional möglich, da hierfür höhere Zölle nötig sind, kommen die Gerät emit kastrierter Funktion, man kann es aber freischalten
    -Kann ich das DVB-S Signal auch direkt aufnehmen und gibt es eine Timeshift Funktion?
    *** Timeshift glaube nicht..direkt aufnehmen ja
    -Kann ich alle Android Features nutzen, wie Webbrowser oder Spiele?
    ** ja alles..
    -Kann ich Tastatur und Maus anschließen? (Wenn ja, wie viele USB Steckplätze stehen zur Verfügung)
    *** ja, 2.4 GHZ per uSB Steckerchen

    -Gibt es Ethernet und/oder WLAN?
    *** ja alle Geräte haben WLAN und 1 Ethernet-Kabelanschluß
    -Ist die Box eine OTR Variante von einem dieser Geräte? Sieht am Bild fast genau so aus.
    *** ja wir labeln die Geräte nur um und installieren die nötigen Apps und Codecs und Mediaplayer, ansonsten normale Geräte, trotzdem bitte keine Anfragen zu Einkaufsquellen.;-)

    Und wegen dem zuvor kritisierten fehlen von DVB-S2: Es wäre zwar eine nette Draufgabe, ist aber find ich nicht unbedingt notwendig. Wegen den paar Sendern die unverschlüsseltes HD ausstrahlen zahlt sich DVB-S2 auch nicht aus.
    *** wegen Deinen Zweifeln an der Qualität der TV Streams. Die kommen ja nicht direkt von uns, wir appelieren aber da an die sendenden User höhere Qualitäten bereitzustellen. Einige Testsendungen waren schon sehr vielversprechend. Es sind sogar 2 Mbit Streams machbar, nur dann eben nicht für jeden User, sondern nur für User mit entsprechendem Upload (p2pPrinzip). Wir arbeiten aber an einer Serverzusatzeinspeisung, sodaß auch User ohne Upload SF benutzen können, da muß dann aber der Traffic logischerweise bezahlt werden. (Pay Version).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr HQ Aufnahmen mittels Hardware Encoder
    Von monarc99 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 00:16
  2. Welchen Hardware Aufwand hat otr?
    Von monarc99 im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:12
  3. Auf Rechnung kaufen(besonders Hardware)
    Von clenchezz im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 16:19
  4. Hardware-Recorder kaufen ?
    Von Almoehi im Forum Wishlist
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •