Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Umfrage zur Android-OTR Hardware

  1. #1
    Administrator
    Guest

    Lightbulb Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Hier bitte diskutieren über http://www.otrforum.com/showthread.p...R-TV-Stick-Box
    und Stimmen abgeben , Danke, Gruß Werner

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Was kann ich bei Variante 1 unter einem Werbeblocker verstehen?
    Zu Variante 3: Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn mit DVB-S2. Dann könnte man damit gut einen etwas älteren TV mit einer Box mehr oder weniger auf den Stand der Technik aufrüsten. Für eine DVB-S1 Lösung würde ich keine 75€ mehr investieren.

  3. #3
    gulliver
    Guest

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Also den Android Stick finde ich sehr interessant, halte es allerdings für fragwürdig, ob dieser auch immer zu 100% funktioniert und nicht für hohen User Frust verantwortlich ist. Habe ich so ein Teil, muss sichergestellt sein, dass das Live TV immer funktioniert!
    Dies war in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall. Entweder konnte nicht connected werden oder die Qualität war so schlecht.

    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Sendungen via OTR nur gestreamt werden können und nicht gespeichert werden können? Insbesondere für User ohne große Bandbreite ist dies ziemlich unpraktikabel, sprich habe ich keine ausreichende Internet Verbindung kann ich den Stick gar nicht richtig nutzen.

    Durch das Live-TV kann man sein Kabel-TV eigentlich abmelden (20€/Monat gespart) und durch OTR auch seinen Recorder abschalten (5€/Monat gespart).
    Naja dass geht nur, sofern der Nutzer ein Haus besitzt. In Wohnanlagen bzw. Mehrfamilienhäusern kann der Kabelanschluss nicht einfach so pro Wohnung gekündigt werden.

    Für was braucht denn der Android Stick denn ein Mic in? Dieser Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz :-)

    Ist es denn möglich einen Prototypen zu erwerben, damit einige ausgewählte User vielleicht den Stick testen können und ein erstes Feedback abgeben können?! Dies würde evtl. die Abstimmung vereinfachen, wenn auch konkretes User Feedback vorliegen würde...

  4. #4

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Naja dass geht nur, sofern der Nutzer ein Haus besitzt. In Wohnanlagen bzw. Mehrfamilienhäusern kann der Kabelanschluss nicht einfach so pro Wohnung gekündigt werden.
    Warum sollte man dann einen Vertrag nicht kuendigen koennen? Nur weil andere im Haus auch separate Vertraege haben und es fuer den Kabelbetreiber sich nicht mehr rechnet? Da hat er halt Pech :-)
    Man muss sich nur im klaren sein, wie man dann TV empfangen kann. Eigene Schuessel faellt meistens flach, wenn der Vermieter da nicht mitmacht (andere Empfangswege sind ja vorhanden).
    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Für was braucht denn der Android Stick denn ein Mic in? Dieser Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz :-)
    Zukunftsfaehigkeit fuer den Bundestrojaner ;-)

  5. #5

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Ja, es kommt halt darauf an, wer welche Vertraege mit wem hat. Niemand kann dich in einen Vertrag zwingen (dann waere es kein Vertrag), nur damit es fuer andere billiger wird.
    Die technische Seite habe ich extra mal aussen vorgelassen; da gibt es noch genuegend Fallstricke.

  6. #6
    Administrator
    Guest

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    @mchawk: klar, setzt Breitband > 1 Mbit zwingend voraus, bzw. upload > 512k

  7. #7
    Administrator
    Guest

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Sendungen via OTR nur gestreamt werden können und nicht gespeichert werden können?
    ***Das Live-TV hat mit OTR erstmal nix zu tun. Man kann weiterhin die OTR-Aufnahmen streamen oder laden , auch mit Stick.

    In Wohnanlagen bzw. Mehrfamilienhäusern kann der Kabelanschluss nicht einfach so pro Wohnung gekündigt werden.
    *** sicher? d.h. ich muß TV-Anschluß zahlen, auch wenn ich z.B. aus religiösen Gründen gar nich gucke?

    Für was braucht denn der Android Stick denn ein Mic in? Dieser Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz :-)
    **** für Skype (Videochat)

  8. #8
    gulliver
    Guest

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Sendungen via OTR nur gestreamt werden können und nicht gespeichert werden können?
    ***Das Live-TV hat mit OTR erstmal nix zu tun. Man kann weiterhin die OTR-Aufnahmen streamen oder laden , auch mit Stick.
    Wie genau funktioniert denn das Live TV? Ist da sichergestellt, dass das immer zu 24/7 verfügbar ist und entsprechend funktioniert? Im Internet haben sich ja mittlerweile einige Anbieter etabliert die ebenfalls Live TV via Stream anbieten - allerdings ist hier oftmals das Problem dass zu Stoßzeiten (ab 20:15 usämtliche Slots belegt sind und so kein Durchkommen ist.


    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    In Wohnanlagen bzw. Mehrfamilienhäusern kann der Kabelanschluss nicht einfach so pro Wohnung gekündigt werden.
    *** sicher? d.h. ich muß TV-Anschluß zahlen, auch wenn ich z.B. aus religiösen Gründen gar nich gucke?
    Nur am Rande, da dies nicht wirklich zum Startthread dazu gehört: Wie das rechtlich im einzelnen geregelt ist weiß ich nicht. Ich kann da nur von meinem persönlichen Fall sprechen, und da war es so, dass ein Ausstieg auf Grund der Verkabelung nicht möglich war. Es gab einen Kabel Anschluss für das gesamte Haus, die Grundgebühr wurde direkt mit den NK verrechnet. Allerdings beträgt bei dieser Lösung die Grundgebühr auch keine 16,90€ sondern ist bei einem Hausanschluss geringer gewesen.
    Sicherlich wird es auf Biegen und Brechen einen Weg geben aus diesem Gesamtvertrag auszusteigen, allerdings ist fraglich, ob man sich da nicht den Vermieter zum Feind macht, wenn es kein Eigentum ist :-) Was für eine Religion verbietet denn ernsthaft das Schauen von TV ?

  9. #9
    Administrator
    Guest

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    wegen Live-TV, damit ist www.schoener-fernsehen.com gemeint und im Gegensatz zu allen serverbasierten Systemen gibt es hier - auch in Stoßzeiten - schon vom Prinzip her keine Slots, die überlastet werden, mit steigender Userzahl wird es eher flotter, weil die Wahrscheinlichkeit einen Nachbar in der eigenen Nähe zu haben, größer wird.

    wg. Religion: soweit ich weiß Zeugen Jehovas..

  10. #10

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    39

    AW: Umfrage zur Android-OTR Hardware

    ich möchte aus rechtlichen Gründen kein Live-TV nutzen (Stichwort P2P) und hätte zu große Sorge, daß man mir mit dem Stick Ports öffnet oder sonst Daten freigibt. Deshalb kein Interesse an so einer Kombi, auch wenn mich ein OTR-Stick an sich sehr interessieren würde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr HQ Aufnahmen mittels Hardware Encoder
    Von monarc99 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 00:16
  2. Welchen Hardware Aufwand hat otr?
    Von monarc99 im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:12
  3. Auf Rechnung kaufen(besonders Hardware)
    Von clenchezz im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 16:19
  4. Hardware-Recorder kaufen ?
    Von Almoehi im Forum Wishlist
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •