Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: OTR Plugin/Addon für XBMC

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    7

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Hallo!

    Ich nutze XBMC schon seit Jahren und habe ein OTR Addon schon vermisst. Super, dass du dich dieser Sache annimmst!
    Im großen und ganzen funktioniert das Addon schon sehr gut. Leider sind die mp4 Streams größtenteils in einer sehr schlechten Auflösung und vorwiegend für den mobilen Bereich optimiert.
    Könntest du als Option auch die Download Dateien anbieten (unkodierte avi bzw. HQ Version falls vorhanden?) und als Stream bereitstellen. Ich denke, dass müsste sich machen lassen, ohne lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen, oder?
    Hab einen Downloadlink testweise als Stream-Url in den VLC Player kopiert und das hat ohne Probleme funktioniert.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    7

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Ich denke, die Auswahl des Formates ist genau das, was ich meinte.
    Ich habe als Streaming Format sehr oft nur 320p (und somit über das addon abspielbar). Wenn ich die Sendung herunterladen möchte, bietet mit otr aber Versionen mit 640p oder 720p und diese Versionen kann ich mit dem Addon meines Wissens nicht auswählen.
    Mit der 0.4er Version scheint das zukünftig aber möglich.
    Ich warte mal ab. Danke vorerst!

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Hallo zusammen,

    ich bin nun mit der nächsten Version (v0.4) fertig und würde mich freuen wenn ihr eure installation aktualisiert. Was sich getan hat:

    • Verbesserte AppleTV2 Kompatibilität (ich hatte einen zum Testen hier und konnte den Problemen auf den Grund gehen) … vielen Dank an Rene fürs reporten
    • Verbesserter Umgang mit Sonderzeichen in Listen … vielen Dank hierbei an Rainer fürs testen
    • Streamauswahl (im Kontextmenü) und Unterstützung von AVI-Dateien … vielen Dank an troy für die kreative Mitarbeit bei der Umsetzung

      Achtung: auf kleinen Geräten wie dem Raspberry Pi können die Rechenaufwändigeren AVI-Dateien zum Absturz führen - wer sie also nicht nutzen möchte sollte das in den Optionen deaktivieren.

    • Umfangreicheres caching, um das Menüverhalten zu beschleunigen
    • Login Vorgänge werden jetzt nur noch bei Aufrufen durchgeführt wo das auch sinnvoll ist
    • Archiv entfernt, da es von OTR nicht unterstützt wird


    In der kommenden Version möchte ich Verbesserungen beim planen/hinzufügen von Aufnahmen einbauen ... Vorschläge - hierzu aber auch sonst - sind immer Willkommen.

    Die aktuelle Version gibt's wie immer hier: http://j.mp/xbmc-otr

    Viele Grüße und viel Spaß,
    Frank

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Hallo Uwe,

    schön dass es so gut klappt Die Cachegröße legt XBMC fest. Du kannst sie anpassen indem du die advancedsettings.xml in deinem usedata Verzeichnis änderst (siehe http://wiki.xbmc.org/index.php?title...edsettings.xml).

    Wenn du magst probier doch mal folgende Werte in dieser Datei:

    Code:
        <advancedsettings>
          <network>
            <cachemembuffersize>
              20240000
            </cachemembuffersize>
          </network>
        </advancedsettings>

    Mir fällt gerade auf dass oben noch ein paar andere Fragen stehen.

    • Die Liste der letzten, beliebten Aufnahmen hole ich von OTR (http://onlinetvrecorder.com/rss/highlights_past.php). Diese Liste scheint einfach nicht mehr gepflegt zu werden. Kennt jemand eine Alternative?
    • Das eigene Repo könnte ich machen, da ich aber das Addon später in das XBMC Repo übernehmen möchte und das aktuell noch als Beta betrachte denke ich das es sich nicht lohnt da Zeit rein zu investieren.



    Wenn die Urlaubszeit vorbei ist mach ich weiter und guck mir das Aufnahmen anlegen an

    Viele Grüße,
    Frank

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Hallo,

    Vielen Dank für das nette Plugin.

    Feedback: funktioniert alles soweit
    Request for enhancement: ein importer/scraper der die filenamen in der datenbank anpasst und so z.b. über imdb die metadaten ziehen kann. Momentan stecken in den standard filenamen noch zu viele extra infos die man rausfiltern muss (z.b. datum sender etc). Ein scraper hätte den Vorteil das man sauber importieren kann ohne die files direkt umzubenennen.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Hallo che666,

    die bestehenden scraper kann man meines Wissen nicht auf Inhalte von Plugins los lassen, oder? Die Daten die ich so bekomme hole ich direkt von OTR und versuch sie soweit vorhanden auch sinnvoll Einzupflegen. Ich verstehe bei deinen Request noch nicht so ganz.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Ich denke das ist eine andere Baustelle. Das Plugin lädt die Dateien ja selber herunter und spielt sie dabei direkt ab. Ich denke ein Datei-Umbennenungs-Tool müsste unabhängig von dieses Plugin kommen und das ist zumindest vorerst nicht mein Thema.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Ahh. OK das guck ich mir mal an

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    22

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Es gab da auch schon jemanden der anscheinend den xbmc scraper leicht modifiziert hat um otr Dateinamen lesen zu können. Die Website ist allerdings down momentan.

    http://daniel.projekttest.mi.hdm-stu...inetvrecorder/
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=84704

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Ich habe in diesen Minuten meine aktuelle Version 0.5 zum download bereit gestellt. Wichtig ist dass ihr diesmal die alte Version vorher über XBMC deinstalliert! Die Einstellungen gehen dabei nicht verloren.

    Neu ist diesmal eine einfache EPG Integration, mit der ihr Aufnahmen anlegen könnt. Die Liste der vergangenen Highlights hab ich vorerst entfernt, da keine Inhalte mehr vom RSS-Feed kamen (und sich hier auch keiner mit einer alternative gemeldet hat).

    Als nächstes beschäftige ich mich mit einem lokalen caching der Aufnahmen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD ruckelt mit xbmc (OS X und ATV2)
    Von rumbalotte im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 00:05
  2. Wie sieht es aktuell aus mit HQ-Aufnahmen auf der Xbox 1 unter dem XBMC?
    Von Homer_Simpson im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:27
  3. otrkey.com als Firefox Addon Suchmaschine
    Von pasde im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:26
  4. Abspielen auf der X-BOX unter XBMC
    Von LtWorff im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •