Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Download per Torrent startet nicht

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2

    AW: Download per Torrent startet nicht

    Erst einmal: vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

    Aber: wie soll man denn seeden, wenn man die Datei nicht vorher downloaden kann? Wieso wird die Datei denn nicht von OnlineTvRecorder bereitgestellt? Das klingt mir jetzt aber sehr nach Geldmacherei! (Wenn die kostenfreien Downloadmöglichkeiten nicht funktionieren finde ich das schon seltsam!). Das heißt ja, wenn niemand seedet, kann ich nicht über Torrent downloaden!

    Und die Anleitungen finde ich persönlich echt nicht einfach zu verstehen. Schließlich sitzen nicht nur Experten vor dem Computer...

    Na dann versuch ich mein Glück mal auf andere Arten - mal sehen ob das besser klappt!

    Nochmal Danke!

  2. #2
    Micha1973
    Guest

    AW: Download per Torrent startet nicht

    Zitat Zitat von Schnullibulli123 Beitrag anzeigen
    Und die Anleitungen finde ich persönlich echt nicht einfach zu verstehen. Schließlich sitzen nicht nur Experten vor dem Computer...
    Wie Torrent grundsätzlich funktioniert, sollen die Anleitungen gar nicht erklären. Dafür gibt es im Internet genug Erklärungen. Das sollen die Anleitungen nicht leisten. Sie sollen u.a. zeigen, wie man an die Torrentdateien bei OTR kommt und in den Torrentclienten einfügt.

    Das man eine Datei erst download kann, wenn sie irgend jemand im Torrent-Netzwerk bereitstellt sollte auch verständlich sein. Und wenn sich die Datei noch nicht im Netzwerk befindet, gibt es die Möglichkeit, einen Webseed einzufügen. Wie das geht steht in den Anleitungen.

    Ich habe eine ganze Zeit lang Dateien, die ich via Downloadmanager von einem Mirror heruntergeladen habe, per Torrent zur Verfügung gestellt, spricht geseedet. Das mache ich mittlerweile aus verschiedenen Gründen nicht mehr.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    140

    AW: Download per Torrent startet nicht

    Zitat Zitat von Schnullibulli123 Beitrag anzeigen

    Aber: wie soll man denn seeden, wenn man die Datei nicht vorher downloaden kann? Wieso wird die Datei denn nicht von OnlineTvRecorder bereitgestellt? Das klingt mir jetzt aber sehr nach Geldmacherei! (Wenn die kostenfreien Downloadmöglichkeiten nicht funktionieren finde ich das schon seltsam!). Das heißt ja, wenn niemand seedet, kann ich nicht über Torrent downloaden!
    Torrents leben eben davon, dass normale Nutzer wie Du und ich die Dateien seeden, wenn sie heruntergeladen wurden. Dadurch ist der Kreis potentieller Seeder eben sehr eingeschränkt. Mein Vorgehensweise: Immer schauen, ob es Seeds gibt. Wenn nicht, per Mirror laden und dann die Datei selber seeden. Es dauert manchmal ein paar Tage, aber dann tauchen die meisten Sachen auch als Seed auf. Torrents sind für mich eine selten benutzte Möglichkeit, an die Dateien zu kommen, zu 95% sind es die Mirror.

  4. #4

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Download per Torrent startet nicht

    Und ansonsten gibt es auch den Kombiload. Von 0-8 Uhr kannst du per Kombiload kostenlos vom OTR Server laden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 16:51
  2. Download startet nicht???
    Von Frannie im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:24
  3. Download startet nicht
    Von Hyrican im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:15
  4. Download startet nicht
    Von Bostonian im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 14:44
  5. Download startet nicht
    Von till im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •