Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Neue Zahlungsart: Bitcoin

  1. #1
    Administrator
    Guest

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    wo genau kann ich denn bitcoins kaufen und vor allem, wie lange dauert es, bis die da sind.
    Die User haben ja fast alle Onlinebanking und könnten überweisen. Das dauert nur 1 Tag aber das ist oft zu lang.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    gibts die (ebenfalls erhaeltlichen) Chakra Steine ab einem betrag umsonst dazu ? ....

  3. #3

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    Zitat Zitat von schendera Beitrag anzeigen
    Es dauert ungefähr zwei Tage
    Und wo ist dann der Vorteil gegenüber der Direktüberweisung an OTR?

    Bitcoins auf Vorrat kaufen und lagern ist wohl (auch abgesehen vom Diebstahlrisiko) erst recht keine Option, da die Dinger variablen (sinkenden) wert haben.

    http://t3n.de/news/bitcoin-kurs-frei...seinen-339724/

  4. #4

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    Wie werden eigentlich Bitcoins wieder in Euro gewandelt?
    Welche Kosten enstehen dadurch?
    Wie ist dies (Waehrungstausch, Wert) abgesichert? Wer steht dafuer gerade?
    Wie verbucht man die Waehrungsschwankungen? Kann man etwaige Verluste steuerlich geltend machen?
    Was gibt man beim Zoll an, wenn man teure Elektrogeraete im Ausland mit Bitcoins gekauft hat und sie importiert?

  5. #5

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    Guck mal hier rein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin...b_von_Bitcoins

    Die Frage nach den Gebühren lässt sich wohl so pauschal nicht beantworten.
    Ist es bei Steuern nicht so, dass man die immer für Spekulationsgewinne bezahlen muss, für Spekulationsverluste aber vom Staat nichts bekommt?

    Betreffend Zoll wird man wohl den Warenwert (und Versandkosten) am Kauftag (in €uro?) nachweisen müssen. sollte aber normalerweise kein größeres Problem sein. Kurs am Kauftag ausdrucken und fertig. https://www.bitcoin.de/


    Nachtrag in eigener Sache: Dass Bitcoins immer nur im Fallen sind, wie im von mir vorgefundenen Artikel behauptet, kann wohl nicht ganz stimmen, denn im Artikel wird von einem Gegenwert von 3€ gesprochen. Im Moment sind es ca. 4.50.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    Zitat Zitat von hugo2514 Beitrag anzeigen
    Das trifft auf Überweisungen meines Wissens zu.
    Ja, aber hier hast du die Möglichkeit den Empfänger Ausfindig zu machen, bei Bitcoins besteht diese Möglichkeit nicht. Damit ist Betrügern nur schwer das Handwerk zu legen.

  7. #7
    Rasputin
    Guest

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    Zitat Zitat von horneburg1234 Beitrag anzeigen
    Ich habe leider bisher praktisch nicht mit den Dingern gehandelt, daher weiß ich nicht, ob dem Empfänger angezeigt wird, an welche seiner öffentlichen Adressen das Geld geschickt wurde.
    Ja, wird angezeigt. OTR würde für jeden User eine Empfangsadresse generieren müssen und somit wäre eine Zuordnung der Zahlung möglich. Ein Problem wäre wohl nur die Automatisierung. Ich kenne auch nur die Variante mit Client. Aber das händische Anlegen und Verwalten der Zahlungen kann man OTR wohl nicht zumuten.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    Zitat Zitat von Rasputin Beitrag anzeigen
    Ja, wird angezeigt. OTR würde für jeden User eine Empfangsadresse generieren müssen und somit wäre eine Zuordnung der Zahlung möglich. Ein Problem wäre wohl nur die Automatisierung. Ich kenne auch nur die Variante mit Client. Aber das händische Anlegen und Verwalten der Zahlungen kann man OTR wohl nicht zumuten.
    Es gibt ne JSON Api.

  9. #9

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    *raeusper* die Fragen oben hatte ich mir 'mal eben' aus dem Aermel geschuettelt; es gibt da noch viel mehr, wenn Bitcoins auf die aktuelle Realitaet trifft. Die paar Fragen sollten eigentlich dazu dienen, die Diskussion zu ersticken und nicht anzuheizen
    Bitcoins sind aktuell nur Spielzeug und eignen sich hoechstens zu wissenschaftlichen Studien. Und will man nicht auf dem Radar der Behoerden landen (wegen diverser Ansatzpunkte), sollte man hierzulande als Firma unter der 'Peanuts-Grenze' bleiben.

    @Leseesel: No Chance. Ich habe extra den Begriff Waehrung gewaehlt, weil Bitcoins _keine_ Waehrung sind.
    Und bitte keiner auf die dumme Idee kommen, dies auszutesten, um das Gegenteil aufzuzeigen.

  10. #10

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Neue Zahlungsart: Bitcoin

    Es geht sicher nicht um eine Einmalzahlung von 60 Cent, denn bekannterweise müssen, um größere Gebühren zu vermeiden, 5 Euro an OTR überwiesen werden und lohnt Bitcoin sich absolut nicht als schnellerer Ersatz für Überweisungen, wenn diese 5 Euro erst einmal erst einmal an eine Bitcoin-Börse überwiesen werden müssen! Das wäre nämlich nicht schneller als eine Direktüberweisung, sondern langsamer! Bitcon als Zahlungsmethode lohnt nur dann, wenn man schon einen größeren Posten Bitcoins hat. Und dann wird es sehr wohl interessant, ob ein Bitcoin gerade 2 Euro oder 6 Euro wert ist und zu welchem Preis man das eingekauft hat!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Themen/Posts erscheinen nicht in Liste "Neue Beiträge?
    Von Cineatic im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:21
  2. Neue OTR-Mac-Software
    Von stephan233 im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 15:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 08:47
  4. Neue Sender
    Von DarkKnight im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •