Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lewis_12.05.06_22-05_zdf_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi defektes HD als HQ heruntergerechnet?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    Lewis_12.05.06_22-05_zdf_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi defektes HD als HQ heruntergerechnet?

    Ist das jetzt üblich, dass HD-Filme heruntergerechnet auf HQ werden?
    Ich hatte mir extra die HQ-Version geladen, weil die HD (mal wieder) als fehlerhaft eingestuft wurde - und was muß ich feststellen: Es war quasi die heruntergerechnete HD-Version.
    Und damit man nicht sagt: na und, kommt halt ab und zu mal Pixelgewitter, lief die Tonspur auch noch asynchron.

    Hängt das mit den vielen neuen HD-Sendern zusammen, sprich die ÖR werden nur noch HD aufgezeichnet und immer heruntergerechnet?
    Dann sollte OTR langsam mal anfangen, intensiver nach den Ursachen der Bildaussetzer zu forschen, die uns schon seit Jahren begleiten.
    So macht das jedenfalls keinen Spaß.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Lewis_12.05.06_22-05_zdf_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi defektes HD als HQ heruntergerech

    Anstatt Das Erste und ZDF werden jetzt Das Erste HD und ZDF HD aufgenommen.

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    ab morgen 9 Uhr wird auch ARD auf einer HD-Einheit aufgezeichnet.

    In HD wird kodiert:
    Bei festen HD-Sendern (also momentan ZDF/ ab morgen ARD + ZDF): HD wenn in Top20 des Tages.
    Auf der Pooling-Einheit 5 Aufnahmen.
    Zusätzlich wurden einige Kodierparameter der HD und auch der HQ Dateien geändert, so dass die Bildqualität besser ist und die Dateien kleiner.
    Um einen Fehler mit den neuen Kodiereinstellungen auszuschließen und um auf einen Empfangsfehler schließen zu können:
    Wie machen sich die Fehler denn genau bemerkbar?
    Welche Abspielsoftware wird genutzt?
    Tritt der Fehler auch bei der normalen DivX Version auf?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Lewis_12.05.06_22-05_zdf_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi defektes HD als HQ heruntergerech

    Hast du die vielen Kommentare zu der Aufnahme nicht gelesen? Es fehlt doch auch das Ende ich habe das leider erst beim schneiden gemerkt da zu der Zeit noch keine Kommentare da waren und mir die Datei dann gar nicht näher angesehen und die WH vom Dienstag genommen. Die Wiederholung vom 8. Mai die ist soweit in Ordnung und vollständig und zumindest ist der Ton synchron aber leider lässt die Qualität gegenüber anderen Aufnahmen doch sehr zu wünschen übrig. Diese Folge Lewis und noch schlimmer die 4. Folge vom 13. Mai sowie deren WH sind so extrem voller Klötzchenbildung dass man es wirklich nur mit viel gutem Willen und Neugier auf das Ende über sich ergehen lassen kann. Schade um die Dekodierpunkte und die vergeudete Zeit.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Lewis_12.05.06_22-05_zdf_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi defektes HD als HQ heruntergerech

    Zitat Zitat von Harry999 Beitrag anzeigen
    das dekodieren der HD war also nicht moeglich?
    Meinst Du mich?
    Klar, war die Dekodierung möglich, sonst hätte ich ja nicht die Bildfehler und den Tonversatz bemerken können.

    Zitat Zitat von Marple Beitrag anzeigen
    Hast du die vielen Kommentare zu der Aufnahme nicht gelesen? Es fehlt doch auch das Ende
    Ich hatte nur Kommentare zum fehlenden Ende gelesen. Und darum hatte ich auf HD verzichtet, weil die Nachfolgesendung nur HQ war.
    Schneiden hab ich mir auch gespart, ist doch eh keine Werbung drin.
    Nach einem zusätzlichen Bier hat mich der Tonversatz dann nicht mehr gestört und die Bildfehler waren zum Ende hin auch kaum noch da.
    Naja, ich hab die Sendung nun (als erster) als fehlerhaft markiert.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Lewis_12.05.06_22-05_zdf_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi defektes HD als HQ heruntergerech

    Zitat Zitat von hugo2514 Beitrag anzeigen
    Nach einem zusätzlichen Bier hat mich der Tonversatz dann nicht mehr gestört
    DAS muss ich bei Gelegenheit mal testen

  6. #6

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Lewis_12.05.06_22-05_zdf_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi defektes HD als HQ heruntergerech

    Dieser workaround gehoert definitv ins Wiki. *YMMD*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 13:39
  2. Defektes Avi Decodiert - Film kaputt?
    Von Deppele im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •