Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Falsche Bannerwerte

    Zitat Zitat von insulaner Beitrag anzeigen
    ...
    Da der Preis an Ware/Regal massgeblich ist, ...
    Leider ein allgemeiner Irrglaube. Der Preis am Regal ist lediglich ein Art Empfehlung. Der gültige Vertrag kommt erst an der Kasse zustande. Das heißt, der an der Kasse angezeigte Preis ist gültig. Kein anderer.

    Beispiel

  2. #22

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige

    Das ist so nicht ganz vollständig. Eine falsche Angabe am Regal verstößt gegen die Preisangabenverordnung. Der Kunde kann das dem Ordnungsamt melden und das wird dann ggf. im Wiederholungsfall tätig. Oder ein Mittbewerber mahnt ab.

    http://www.boehmanwaltskanzlei.de/pr...abenverordnung

    http://www.test.de/Preisangabenveror...n-19022-19022/

    Edit: Davon abgesehen habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei falsch ausgezeichnetem Preis oft der Chef geholt wird und der dann zugunsten des Kunden entscheidet.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige

    @Vid

    Das ist normal. Es geht ja um den Banner und nicht um den Wert, den man besucht hat

  4. #24
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    218

    AW: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige

    Es wird behauptet, ich hätte ein Banner mit 0,08 besucht.
    Und das stimmt nicht.
    Die Bannernummer habe ich mir jetzt nur für den Beitrag rausgeknobelt; die wird sonst ja nicht angezeigt.

    Ausserdem heisst das ja wohl, dass wieder ein Banner plötzlich runtergesetzt wurde und man auf ein Banner mit 0,12 klicken konnte und dann nur 0,08 vergütet bekam.

    Oder ist dieser Bug jetzt behoben?

  5. #25
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige

    Zitat Zitat von Vid Beitrag anzeigen
    Die Bannernummer habe ich mir jetzt nur für den Beitrag rausgeknobelt; die wird sonst ja nicht angezeigt.
    Das bedeutet? Hast Du geknobelt welche Banner-ID Du angeben solltest oder hast Du die Banner-ID aus der Vergütungsanzeige? Denn ansonsten kann es sich durchaus um eine andere Kampagne handeln.
    Zitat Zitat von Vid Beitrag anzeigen
    Ausserdem heisst das ja wohl, dass wieder ein Banner plötzlich runtergesetzt wurde und man auf ein Banner mit 0,12 klicken konnte und dann nur 0,08 vergütet bekam.
    Langsam. Du klickst heute morgen Banner X mit Vergütung Y. Banner X wird runter gesetzt und Stunden später mit Vergütung Z angezeigt. Was macht Dich so sicher, dass Du nicht die Vergütung Y bekommen hast?

    MfG
    MCMUPPET

  6. #26
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    218

    AW: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige

    a) Dass behauptet wird, ich hätte (heute) ein 0,08er Banner besucht, was nicht stimmt.
    Und was mich dementsprechend zu mühsamen Nachklickereien, ob das ein Webseitenfehler ist oder ich mich denn wann wo verklickt habe, veranlasst.

    b) Die Vermutung, dass immer noch anders vergütet werden kann als angezeigt wird; s. die bereits gestellte Frage, ob der Bug nun behoben wurde.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige

    Vid wer behauptet den, das du das Banner mit einer Gutschrift von 0.08 Cent geklickt hast

    Wenn du um Mitternacht drauf geklickt hast, der Wert angenommen um 8 Uhr auf 0,08 gesenkt wurde, und so auch von da an Angezeigt wird, in deiner Liste aber noch mit 0.12 drin steht, du diese auch erhalten hast, ist doch alles in Ordnung

    Es geht hierbei darum, das einer die Seite aufmacht, den Banner mit 0.12 zu sehen bekommt, aber nur 0.08 erhält
    Das der Wert des Banners über den Tag geändert wird, ist zwar nicht schön, aber das ist dem Werber erlaubt, und steht nichts zur Diskussion

    Mit welchen Wert steht das Banner auf dieser Seite
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/i...ory&tab=clicks

  8. #28
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    218

    AW: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige


  9. #29
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige

    Zitat Zitat von Vid Beitrag anzeigen
    a) Dass behauptet wird, ich hätte (heute) ein 0,08er Banner besucht, was nicht stimmt.
    Auf der andren Seite stelle ich mir gerade die Masse an DB-Einträgen vor, wenn dort nicht die Kampagne ausgelesen wird. (hits*änderungen).
    Zitat Zitat von Vid Beitrag anzeigen
    b) Die Vermutung, dass immer noch anders vergütet werden kann als angezeigt wird; s. die bereits gestellte Frage, ob der Bug nun behoben wurde.
    Wenn Du die Rotation mehrere Minuten/ Stunden stehen lässt, ohne diese zu aktualisieren, dann kann es zu der *geänderten* Vergütung kommen. Dies sehe ich persönlich aber weniger als Bug an. Aber da gehen unsere beider Meinungen wohl auseinander.

  10. #30
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Punktegutschrift entspricht nicht der Bannervergütungsanzeige

    Zitat Zitat von Vid Beitrag anzeigen
    Die Bannerliste-Webseite wird automatisch zur vollen Stunde aktualisiert.
    Rotation und Bannerliste-Webseite - wir reden hier über 2 verschiedene paar Schuhe.
    Zitat Zitat von Vid Beitrag anzeigen
    So lange es möglich ist, dass Banner im laufenden Betrieb den Wert ändern.
    Danke. Mir ist da gerade so eine Idee gekommen, die ich aber erst noch mal überschlafen muss und dann evtl. weiterleiten werde. Damit hier keine Gerüchte entstehen bitte ich um Nachsicht, dass ich keine Details nennen werden.

    MfG
    MCMUPPET

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •