Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    162

    Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    Hallo,

    ich spende gelgentlich für den ein oder anderen Mirror. Aber irgendwie liegen Filme die vor Monaten gelaufen sind und ich haben möchte komischerweise immer nur noch auf Mirrors bei denen ich noch nicht gespendet habe ;-)

    Daher die Frage:
    Wäre es evtl. möglich eine Datenbank von Spendern aufzubauen, die mit Betrag X eben Y Monate als Spender gelten, sich bei allen Mirrors mit diesem Login einloggen und die Spende prozentual zum Download unter den Mirrors verteilt wird?

    Als Spender fände ich es angenehm, wenn ich so auf mehreren Mirrorseiten willkommen wäre.

    Ciao, Bitterlemon

  2. #2

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    Der Wunsch erscheint mir sehr nachvollziehbar, andererseits muss jeder Mirror einzeln für sich selbst seinen Dienst stemmen und finanzieren können. Stell dir vor, mirror k bekommt alle Spenden und bei Mirror a saugen alle. Wie soll sich a finanzieren?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    @Bitterlemon: Und wer soll die von den Mirror-Betreibern zur Abrechnung angegeben Downloadzahlen kontrollieren? Dein System ist sehr Betrugsanfällig.
    Außerdem: Was geschieht mit nicht abgeschlossenen Downloads?
    Ist das fair für Mirror-Betreiber die viele HD-Inhalte hosten (deutlich mehr traffic)?
    Und nicht zu guter letzt: Würde ein gro0er Mirror sich nicht seinen eigenen Markt kaputt machen, wenn kleine Mirror-Betreiber mit ins Bot geholt werden?

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    Zitat Zitat von bitterlemon Beitrag anzeigen
    ... und die Spende prozentual zum Download unter den Mirrors verteilt wird?
    Die Idee hört sich erst einmal gut an!

    Das Problem, das ich unter anderem sehe ist, dass jeder Mirror mit anderen Kosten rechnen muss. Eine Aufteilung der Spende nur nach Downloads dürfte da nicht weiterführen.

    Mirror A kostete der Download 12 Cent er bekommt aus dem Pool 6 Cent und
    Mirror B muss mit 15 Cent rechnen und bekommt (für den gleichen Download) auch nur 6 Cent.

    Bitte nicht auf den Zahlen rumreiten, es sind Phantasiezahlen.

  5. #5

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    Was noch gar nicht berücksichtigt wurde: Viele Mirrors machen gute Werbung für sich, indem sie auch einen ordentlichen Anteil unkomplizierter kostenloser Downloads bereitstellen (siehe Datenkeller). Bei einem GEMA-System würde dieser Anreiz weitgehend wegfallen. Oder wie soll man das überhaupt aufteilen?
    Mirrors bekommen Geld für alle Downloads? Dann würden alle nur noch kostenlose, zusätzlich werbefinanzierte Downloads anbieten und es käme kein Geld über das Spendensystem rein.
    (Wäre das Wort Spende bei einem GEMA-System überhaupt noch gerechtfertigt?)
    Mirrors bekommen nur Geld für Spender-Downloads? Dann würde das kostenlose, bzw. werbefinanzierte System zusammen brechen und in der Folge vermutlich das ganze Mirror-System.
    Dürfen sich Mirrors bei einem GEMA-System überhaupt noch zusätzlich über Werbung finanzieren? In welchen Teilen, an welcher Stelle, für welche Nutzer? Wer legt das fest?

    Was ist wertvoller? Der Download aller Top-Sendungen in den ersten 7 Tagen, oder ein Mirror, der Spartenprogramme 1 Jahr lang vorhält? Wie wird das gewichtet und wer bestimmt darüber?

    Sorry, so toll es erst einmal klingt, mit einer Spende bei allen Mirrors ohne Warteschlange (?) downloaden zu können, so viele Probleme tun sich auf, wenn man mal näher darüber nachdenkt. Mal ganz davon abgesehen, dass Mirrors zurzeit eigenständige Privatprojekte sind.

    So schlecht ist es dann doch nicht, dass die Spenden nach individuellen Kriterien, bzw. Sympathiepunkten der einzelnen User verteilt werden. Dabei kann und wird mit Sicherheit auch berücksichtigt werden, ob ein Mirror auch nicht so häufig gefragte Programme lange vorhält.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    wenn ich meine Bananen bei Edeka kaufe-dann lass ich mein Geld da
    kaufe ich Käse bei Aldi -kriegt der mein Geld

    da wo ich zufrieden bin- da kaufe ich ein -da soll mein Geld bleiben und ein Weiterbestehen und einen guten Service ermöglichen
    (bei den Mirrors in dem Fall bleibt dann Kapazität für User übrig -die kostenlos downloaden könnnen -aber mit einer Warteschlage einfach leben müssen dann )


    ich zahle bei Datenkeller, OTR-Files und OTR-Download - so habe ich 100% meiner Downloads selbst finanziert

    warum sollte es mich kümmern, daß andere die NICHT ZAHLEN wollen- bei anderen Mirrors ihre Files bekommen ?

    also warum soll ich den Fisch den jemand Fremder bei Rewe kauft mitbezahlen wollen/sollen ?

  7. #7

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    Es wäre schön, wenn hier diskutiert werden könnte, ohne zu SCHREIEN. Sonst macht das Lesen weniger Spaß. Danke.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    162

    AW: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn hier diskutiert werden könnte, ohne zu SCHREIEN. Sonst macht das Lesen weniger Spaß. Danke.
    Großschrift ist nicht immer schreien. Hätte die selben Stellen auch fett schreiben können. Nur so ging es schneller. Sorry, wenn Du es so verstanden hast. Nur wurde hier bereits Gesagtes schon öfters überlesen. Dann entstehen Missverständnisse und man muss erneut das Selbe schreibe, weil es überlesen wurde. Das macht noch viel weniger Spaß. Denke das verstehst Du ;-)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    )
    Ich frag mal ironisch: Wenn Du Freitag Abends feiern gehst, gehst Du da in 3 Restaurants und bezahlst 3 mal All-You-can eat?
    das Leben , Die User und die Files sind vielfältiger als man meint- nicht jeder schaufelt Alles von Allem &
    am Liebsten soviel wie man Umsonst kriegt

    dann halt Spezifischer
    ich sehe seit Jahren überhaupt kein Live-Tv und schon gar kein deutsches

    aber ich gucke UK/US TV und das gibts nur bei Datenkeller/OTR-Files/OTR-Download

    da hält es sich so die Waage (was Nr.1 nicht hat hat Nr.3 , was Nr.3 + 1 nicht haben hat Nr.2)
    -daß es für mich Sinn macht -alle 3 zu zahlen

    klar könnte ich mit bei OTR-Download in die Schlange stellen -warum sollte ich
    ( meine Freicodierungen langen grade mal für 10 Tage -sprich 3x Statuswechsel pro Monat)

    ich möchte eine Dienstleistung und zahle dafür -eben um diesen*Betrieb* auch am Laufen zu halten

    die Handvoll dtsch/öst.Sendung finde ich ebenfalls bei meinen dreien


    und bei diesen *meinen Mirrors* dürfen dann andere nichtzahlende User gerne von meinen
    Spenden mitpartizipeiren


    im Prinzip das Vorgehen meines Vorredeners
    Für mich ist diese Kombination, zwei sehr grosse Mirrors, zur Zeit 100% Abdeckung. Das würde sich auch durch einen Pool m. E. nicht ändern.
    woher aber alle anderen ihre deutschen Sendungen kriegen -juckt mich nicht.....das ist für mich der Fisch der anderen

  10. #10

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Gemeinsame Spende für diverse Mirrors.

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    und bei diesen *meinen Mirrors* dürfen dann andere nichtzahlende User gerne von meinen
    Spenden mitpartizipeiren
    Und als jemand, der für Mirrors noch nicht gespendet hat, weil knapp bei Kasse und weil ich meiner Erinnerung nach nur alle paar Monate mal etwas von einem Mirror lade, sage ich für diese Einstellung an dieser Stelle einfach mal danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diverse Verpfuschte Aufnahmen - Eurosport
    Von worfroz im Forum Aufnahme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 23:14
  2. Diverse Links führen zu weißer seite
    Von mira im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:14
  3. Diverse Bugs
    Von Peacer im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 11:05
  4. Unsere erste gemeinsame Wohnung 08.09.06, 11:30
    Von dw-juliete im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 06:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •