Hallo,
ich weiß, der Titel erinnert bestimmt an ein altes und leidiges Thema. Leider konnte ich aber weder im Forum noch im Netz eine zufriedenstellende Antwort finden.
Unglücklicherweise spielt iTunes ja keine Avi-Dateien. Daher habe ich überlegt, mir die Filme in's mp4-Format zu konvertieren. Das habe ich auch bereits erfolgreich mit HandBrake gemacht, allerdings dauert dieser Vorgang ja mehrere Stunden. Ich plane allerdings, die guten Filme meiner Filmsammlung in iTunes zu importieren, möchte aber nicht alles konvertieren.
Da die HQ-Dateien (meine Sammlung beinhaltet fast ausschließlich nur HQ-Dateien) ja im h264-Codec codiert sind, dachte ich mir, dass es ja eig. möglich sein müsste, einfach per Stream-Copy in den mp4-Container zu kopieren. Leider erfolglos. Irgendwo gab es hier schon mal einen Beitrag dazu, aber der wurde - leider ohne jegliche Antwort - geschlossen.

Erst einmal interessiert es mich aber, warum iTunes bzw. Quicktime die HQ-Dateien nicht abspielt, wenn sie doch mit h264 codiert sind.
Zudem wäre es sehr erfreulich, wenn man - bspw. mit ffmpeg, mencoder o.ä. - die Dateien schnell in den mp4-Container bringen könnte. Hat da jemand schon eine Lösung dafür?