Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Die Testdatei hat die gleichen Daten, wie die aktuell heruntergeladenen Datei nach dem Dekodieren. Auch die Testdatei kann ich erst nach Speicherung mit Avidemux im Windowsmediaplayer anschauen. Ich habe auch beim MS Rendering die Stufe 2 getestet. Das Video wird nur mit Ton abgespielt und dabei hing sich Gspot auf.

    Irgend Etwas hat sich in meinem Windows 7 Premium Home System mit den Codecs verändert. Habe kein Idee wie ich das wieder reparieren kann und anscheinend bin ich auch der Einzige, der das Problem hat, sonst könnte man auf einen Bug bei einem Update schließen.

    Werde mich wohl damit abfinden müssen jede Datei erst mit Avidemux neu zu speichern, ehe ich die Datei mit dem Cutassisten schneiden kann.

  2. #12

    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    41

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    N'Abend STGeorg,

    Ich hatte auch mal probleme mit der Wiedergabe von AVI Dateien -> es kam einfach kein Ton mehr.
    Ich konnte es auf ein fehlerhaftes Divx Update eingrenzen. Die Lösung für das Problem war etwas mühselig:
    Es mussten (zumnidest bei mir) zuerst alle nachtraglich installiert Nicht Windows Codec Sammlungen entfernt werden und danach eine komplette Neu Installation von Divx.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Die Programme ffdshow und DivX hatte ich bereits beide deinstalliert und neu installiert. Das hat es nicht gebracht. Das Problem könnte sein, dass irgendwelche Programme auch Codecs installiert haben ohne das ich das bemerkt habe. Nur wie findet man alle installierten Codecs? Bringt Windows 7 nicht selber welche mit bzw. das Multimediacenter oder Multimediaplayer? Wie ist es mit dem VLC Mediaplayer?

  4. #14

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Die Testdatei hat die gleichen Daten, wie die aktuell heruntergeladenen Datei nach dem Dekodieren. Auch die Testdatei kann ich erst nach Speicherung mit Avidemux im Windowsmediaplayer anschauen. Ich habe auch beim MS Rendering die Stufe 2 getestet. Das Video wird nur mit Ton abgespielt und dabei hing sich Gspot auf.
    GSpot bringt 179 Codecs fuer sich selbst mit. Und wenn dann der MS-Weg (so, wie es dein System gerade standardmaessig vorgibt, bzw. eingestellt ist) nicht funktioniert, ist man schon naeher am Fehler.
    Was sagt der andere Weg (GSpot Vid / Aud)?
    Was sagt GSpot zu den 3 Dateien? Was sagt Avidemux zu den Dateien? Was sagt das System (Explorer - Eigenschaften) zu den Dateien? Mach dir mal 'ne Exceltabelle oder Zettel und Stift. Hauptsache, du siehst ein paar mehr an Daten, als nur try+error.

    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Irgend Etwas hat sich in meinem Windows 7 Premium Home System mit den Codecs verändert. Habe kein Idee wie ich das wieder reparieren kann und anscheinend bin ich auch der Einzige, der das Problem hat, sonst könnte man auf einen Bug bei einem Update schließen.
    An der Idee arbeiten wir.
    Fuer das 'Einzige'. Gib mal bei Tante Gugel ein: '+codec Problem'
    Ergibt: Ungefaehr 44.900.000 Ergebnisse

    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Werde mich wohl damit abfinden müssen jede Datei erst mit Avidemux neu zu speichern, ehe ich die Datei mit dem Cutassisten schneiden kann.
    Seit wann ersetzt ein workaround eine Fehelerbehebung?

    edit:
    GSpot hat auch eine Exportfunktion. Evtl. kann einer der Video-Cracks hier was damit anfangen.
    Und man kann sich die ganzen Filter und Codecs ansehen. Ich finde da immer mehr, in dem kleinen tool.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Den Übeltäter habe ich gefunden. Es war das Programm FormatFactory mit dem man Videodateien in andere Formate umwandeln kann. Nach der Deinstallation dieses Programms kann ich alle Dateien wieder mit dem Windowsmediaplayer abspielen, auch die Testdatei.

    Hatte ffdshow und DivX ebenfalls deinstalliert und neu installiert. Jetzt funktioniert im Moment der Cut Assistent überhaupt nicht mehr. Sowohl bei Avi als auch bei HQ Videos erhalte ich beim Öffnen die Fehlermeldung:

    Kann Film nicht öffnen!
    Fehler: Die Anschlüsse können nicht verbunden werden, weil sie unterschiedliche Übertragungen unterstützen.

    Es gibt hier im Forum zwar eine Anleitung wie ich die Programme einstellen soll, aber die Anleitung ist recht durcheinander.

    Werde versuche morgen noch mal in Ruhe da ran zu gehen.

    Die Anleitung sollte mal überarbeitet werden damit klar ersichtlich ist welche Versionen mit welchen Einstellungen zusammenarbeiten.

  6. #16

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    *urgs* scheint ja richtig durcheinander zu sein.
    Hmm, evtl. ist es ja der richtige Zeitpunkt, um auf das andere Schnittprogromm umzusteigen, da CA nicht mehr weiterentwickelt wird. Deshalb wird auch niemand mehr die Anleitung ueberarbeiten.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Im Moment bin ich soweit, dass ich sowohl normale und HQ Videos wieder im Cut Assistant sehen und somit schneiden kann, bzw. auch heruntergeladene Cutlist überprüfen kann. Das einzige was nun noch fehlt ist der Ton. Bei der Kontrolle der geschnittenen Videos, es öffnet sich da ja ein neuen Fenster, habe ich allerdings Ton. Nun schneiden kann ich nun mit dem CA wieder. Vielleicht bringe ich das mit dem Ton auch noch hin. Irgend Jemand eine Idee?

    Auch wenn der CA nicht weiterentwickelt wird, so lange er ordentlich seinen Dienst tut brauch ich nicht unbedingt umsteigen. Bin ihn nun halt gewohnt und weiß wie ich ihn bedienen muss.

    Habe mir heute den ColdCut angeschaut, hat mich nicht auf Anhieb überzeugt. Ich möchte die Videos einzeln schneiden und vor dem Schnitt die Cutliste kontrollieren und korrigieren können. Das Kontrollieren habe ich beim ColdCut auch gefunden, aber wie korrigiere ich? Ferner fehlt mir im Moment die Fortschrittsanzeige beim Schneiden. Kann man vielleicht auch irgendwie einstellen? Hab bisher kein Video damit schneiden können. Auch wenn hier irgend Jemand meinte das wäre alles selbsterklärend. Zu jeden Programm gehört zumindest für den Anfänger eine vernünftige Beschreibung, damit ich schnell das Programm und seine Möglichkeiten kennen lerne und mir nicht irrtümlich einen falschen bzw. umständlich Weg angewöhne.

  8. #18

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Zu jeden Programm gehört zumindest für den Anfänger eine vernünftige Beschreibung, damit ich schnell das Programm und seine Möglichkeiten kennen lerne und mir nicht irrtümlich einen falschen bzw. umständlich Weg angewöhne.
    Kennst du den hier?
    http://www.otrforum.com/showthread.p...blembehandlung

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Nun werden HQ-Aufnahmen wieder im CA und nicht im seperaten Fenster angezeigt. Allerdings ungeschnittene DivX Aufnahmen weiter ohen Ton.

    Der Text mit der Bedienungsanleitung bezog sich auf den CC, Habe da allerdings auf der Seite www.cutlist.at einen Link zu einer Bedienungsanleitung gefunden.

    Anleitung für den Cutassistent : http://otrforum.com/showthread.php?4...718#post241718

    Anleitung für ColdCut: http://otrforum.com/showthread.php?4...720#post241720

    Werde mir also den CC in Ruhe anschauen. :-)

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Nun nach etlichem hin und her habe ich jetzt auch wieder den CA mit Ton laufen. Benutze jetzt im Moment beide parallel. Wobei nur der CA mir auch die Möglichkeit gibt eine Cutliste zu löschen, über die User-ID, die der CA automatisch anlegt und anscheinend auf cutlist.at mitgespeichert wird. Auf cutlist.at können zur Zeit keine Cutlisten gelöscht werden. Damit die Cutlisten unter gleichen Benuzername auf der Web-Site, im CA und CC gespeichert werden, benutze ich die persönliche URL beim Up- und Download. Trotzdem kann ich mit dem CA nur die Cutlisten löschen, die vobn dort gespeichert werden, da nur der CA die User-ID mit abspeichert.

    Wenn das Ende einer Sendung in der nachfolgenden Sendung vorhanden ist, so füge ich beiden Sendungen mit Avidemux zusammen, da sich dann die Sendung besser schneiden lässt. Doppelte Szenen beim Übergang lassen sich dann genauer schneiden. Beim CA kann ich ohne Probleme eine Schnittliste, die für den ersten Teil vorhanden ist, so erweitern, dass ich die komplette Sendung schneiden kann. Beim CC habe ich dazu noch keine Möglichkeit gefunden. Ich müsste das Ende entfernen können um neue Schnitte einzufügen. Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:12
  3. ZDF - falsche Codierung???
    Von falcon800 im Forum Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:11
  4. Codierung Probleme . . . [erledigt]
    Von tvrecorder im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •