Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Bisher konnten alle DivX-Aufnahmen nach dem dekodieren der OTRkey-Datei direkt auf dem PC unter Windows mit dem Windows-Mediaplayer abgespielt werden bzw. mit dem Cutassistent und VirtualDub geschnitten werden. Seit kurzer Zeit erscheint kein Bild, sondern nur der Ton. An den Codex auf meinem PC wurde nichts geändert.

    Beim Öffnen dieser Aufnahmen mit Avidemux wird immer erst eine neue VBR Zeitkarte erstellt. Speichere ich danach die Aufnahme in eine neue Datei, kann sie wie bisher mit dem Media-Player wiedergegeben bzw. mit dem Cutassistent bearbeitet werden.

    Zwar kann man mit dem Cutassisten auch Avidemux verwenden, kann sich aber die Schnitte im Cutassisten vorher nicht anschauen und somit auch nicht nachbearbeiten.

    Es ist jedoch meiner Meinung nach furchtbar umständlich, jede Aufnahme mit Avidemux erst neu zu codieren um anschließend mit dem Cutassistenten zu bearbeiten. Weiß jemand hier RAT? Bin nun jahrelang mit dem Cutassisten und VirtualDUB gut ausgekommen und habe da auch nichts geändert.

    Arbeite unter Windows 7 mit diesen Programmen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    kannst du zur suche bitte noch die genauen versionsnummern nachliefern, danke.
    z.b. vdub ; ca ; AV

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Zitat Zitat von Harry999 Beitrag anzeigen
    kannst du zur suche bitte noch die genauen versionsnummern nachliefern, danke.
    z.b. vdub ; ca ; AV
    Sorry, hatte ich vergessen. Hier die Versionsnummern:

    Windows 7 Home Premium

    Cut Assistant V.0.9.13.16
    VirtualDub 1.7.8
    Avidemux 2.5.1 (r5249)

    OTR Decoder Version 2.0.0.21

    Wie geschrieben hat bisher auch alles einwandfrei funktioniert. Wann die Probleme genau angefangen haben kann ich leider nicht sagen.

    Und wie gesagt, bisher konnte die decodierte Datei sofort mit dem Windows Mediaplayer bzw. Windows Media Center abgespielt werden. Somit kann es nichts mit der Version von VirtualDub zu tun haben.

    Vielleicht hat sich ja der Codex nach einem Windows-Update verändert? Nur was macht dann das Programm Avidemux mit der Datei, dass diese danach auch mit dem Mediaplayer wiedergegeben werden kann?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    56

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Hast du schon mal probiert die Sendung mit einem anderen player als den Windows Media player und center abzuspielen?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Mit dem VLC Player kann die Datei abgespielt werden. Jedoch spielt der ja fast alles ab. Es geht mir ja auch nicht darum die Datei unbearbeitet mir anzuschauen, sondern ich kann die Datei mit dem Cutassistenten nicht bearbeiten, da dort auch nur der Ton und nicht das Bild wiedergeben wird. Habe gestern eine Datei auf einem XP-Rechner dekodiert. Dort ist, wenn ich das richtig gesehen habe nur ffdshow installiert. Die Datei konnte nach dem Dekodieren sofort im Media-Player betrachtet werden.

    Also muss sich auf meinem Windows 7 32 Bit System irgendetwas geänder haben, aber was?

    Unter Windows 7 DixX und ffdshow deinstalliert. Die Version von ffdshow neu installiert, die bisher auch installiert hatte (ffdshow_rev2946_20090515_clsid.exe). Auf beiden Rechnern die Videodkodereinstellungen von ffdshow exportiert und verglichen, absolut identisch. Brachte aber kein Erfolg. Nun nochmal die bisherige DivX Codex 6.9.1 installiert. Auch kein Erfolg.

    Es bleibt mit zur Zeit nichts anderes übrig als mit Avidemux die Datei neu zu speichern. Danach kann sie wieder mit dem Cutassitenten bearbeitet werden.

    Irgend Jemand noch eine Idee?

  6. #6

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Hmm, ich blicke da nicht ganz durch, kann auch an der Uhrzeit liegen. Oder auch daran, dass ich mich mit der MAterie auch erst seit kurzen beschaeftige :-)
    Lass mal bitte Avidemux und XP aussen vor, damit wir ueber einen gleichen Stand reden.
    Vergleich bitte auf dem Win7 Rechner mit gspot 3 Testdateien:
    - alte, funktionierende Datei, erstellt mit win7, CA, virtualDub
    - neue, _nicht_ funktionierende Datei, erstellt mit win7, CA, virtualDub
    - Testdatei von OTR

    Und beim MS Rendering auch die Stufe 2 testen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Die Testdatei lässt sich nicht dekodieren, Fehlermeldung: Die Datei, die Sie dekodieren möchten, wurde nicht auf www.onlinetvrecorder.com gefunden. ...

    Da ich DivX vom Rechner deinstalliert habe und nur ffdshow installiert habe kann ich im Moment die neue OTR-Key Datei nicht schneiden.

  8. #8

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Die Testdatei ist doch schon dekodiert.

    Ffdshow kann zwar auch DivX, aber zum Vergleichen waere es besser, alles genau so einzustellen, wie schon einmal funktioniert hat.

  9. #9
    Micha1973
    Guest

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    Hallo!

    Zitat Zitat von Ralgert Beitrag anzeigen
    Die Testdatei ist doch schon dekodiert.
    Die von dir verlinkte Testdatei ist ein OTRKEY und lässt sich mit der gleichen Fehlermeldung nicht dekodieren.

    Hier gibt es die Testdateien: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=samples
    Die Testdateien (außer HD) sind auf Bitshare gehostet und sind nicht kodiert, also nicht verschlüsselt.

  10. #10

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Wurde an der Codierung der DivX-Aufnahmen etwas geändern?

    boah, doch spaet gewesen. Sorry.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:12
  3. ZDF - falsche Codierung???
    Von falcon800 im Forum Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:11
  4. Codierung Probleme . . . [erledigt]
    Von tvrecorder im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •