Seite 1 von 44 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 438

Thema: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3

    Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    Die neue Berutzeroberfläche läßt keinen Zugriff auf Whish-Listen mehr zu. Zumindest hat sich mir dies noch nicht erschlossen, wie dies gehen soll. Außerdem konnte ich nirgens finden, wie und wo man einen Fehler in der Programmübersicht melden kann. Früher war dies einfach in der Programmübersicht möglich.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    *Thema ins richtige Unterforum schieb*
    Gruß
    PeGu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    The_Big_Bang_Theory__The_Pulled_Groin_Extrapolatio n_12.01.05_20-00_uswcbs_31_TVOON_DE.mpg.avi

    zeigt mir in V2 an- daß kein Mirror zu finden ist

    Anhang 6038

    (erklärt dann wahrscheinlich auch-warum 146 Leute das grade direkt bei OTR downloaden *grin*)

    aber wenn ich auf V1 gehe- da gibts einen ganzen Sack voll Mirrors für die Datei

    Anhang 6041


    Was ich auch schade finde-daß sich das scheinbar ( ?) nicht umsetzten lässt-daß angeklickte Links
    sich verfärben (wie es halt so im www eig.üblich ist) ich hab da eine Liste von 20-30 Dateien-
    wenn ich vom Mirrror zurückkomme -wäre es wie gehabt leichter erkennbar -welche Datei man nun schon angeklickt/bearbeitet/den Download vorgenommen hat

    ist ne Kleinigkeit- aber erleichtert die Sache ungemein-vor allem wenn man gleiche Dateinamen hat
    und wie gesagt-wenns mal mehr als 5 sind und die Liste länger wird -wird schon unübersichtlich

    wurde hier auch vor Wochen bereits mehrfach erwähnt

    Lieblingssender lassen sich heute überhaupt nicht anklicken (zumindest bei mir)

    also ich lass es dann mal wieder mit der Testerei .........................

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    Lieblingssender lassen sich heute überhaupt nicht anklicken (zumindest bei mir)
    Wenn denn genau? Wenn Du dir das EPG anzeigen lassen oder wenn Du die Lieblingssender zusammenstellen möchtest?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Wenn denn genau? Wenn Du dir das EPG anzeigen lassen oder wenn Du die Lieblingssender zusammenstellen möchtest?
    das Sternchen anklicken erzeugt nur immer wieder das Neuladen des * normalen*Programmes ?

    ich habs nach 6 x anklicken aber aufgegeben (das hatte schon gefunzt mal)

    aber 10 Lieblingssender sind eh witzlos-da gucke ich die UK/US Sender eher so durch-wie sie nun angeordnet sind

    Englische Sprache Einstellung bzw. UK/US Sender wirds das auch wieder geben?
    (Oder finde ich die Einstellung nur nicht)


    jetzt z.B. ist bei mir die Hauptseite gleich mit US/UK Sender bestückt -weil man das ja anwählen kann bei V1

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    das Sternchen anklicken erzeugt nur immer wieder das Neuladen des * normalen*Programmes ?
    Hm, klappt bei mir mit FF7 und IE9 problemlos. Den Cache hast Du vermutlich bereits mal gelöscht, evtl. auch die (OTR-) Kekse?

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    aber 10 Lieblingssender sind eh witzlos
    Abwarten, möglicherweise bleibt es nicht bei nur 10.

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    Englische Sprache Einstellung bzw. UK/US Sender wirds das auch wieder geben?
    Englisch als Sprache für die Webseite wird es in Easy OTR leider nicht mehr geben.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    [...]
    Was ich auch schade finde-daß sich das scheinbar ( ?) nicht umsetzten lässt-daß angeklickte Links
    sich verfärben (wie es halt so im www eig.üblich ist) ich hab da eine Liste von 20-30 Dateien-
    wenn ich vom Mirrror zurückkomme -wäre es wie gehabt leichter erkennbar -welche Datei man nun schon angeklickt/bearbeitet/den Download vorgenommen hat

    ist ne Kleinigkeit- aber erleichtert die Sache ungemein-vor allem wenn man gleiche Dateinamen hat
    und wie gesagt-wenns mal mehr als 5 sind und die Liste länger wird -wird schon unübersichtlich

    wurde hier auch vor Wochen bereits mehrfach erwähnt

    [...]

    Große Zustimmung!

    Was ich dafür gut finde, ist, daß es jetzt auf der alten Oberfläche wieder einen Link zur neuen gibt. So tut man sich leichter, ab und zu mal nach den Fortschritten von V2 zu schauen und zu testen, wie man damit zurecht kommt, wenn man standardmäßig noch V1 verwendet und auch weiterhin verwenden will.

  8. #8

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    24

    AW: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    Neue Oberflächen werden meist von Admins oder Operatoren gewünscht, weil sie die alten leid sind oder diese schlecht zu administrieren sind.
    Das sind aber Gründe, die nicht aus Benutzersicht sind.
    Für neue Benutzer ist auch eine alte Oberfläche neu und alte Mitglieder haben sich meist an eine Oberfläche so gewöhnt, dass sie keine Probleme damit haben.
    Im Gegenteil, bei neuen Oberflächen muss man alles neu lernen und sich umstellen, was zunächst einmal Arbeit ist.
    Ich bin nun nicht generell gegen neue Oberflächen aber sie muss für mich ergonomische Vorteile bringen.
    Das heisst, die Dinge, die ich oft mache dürfen nicht mit mehr Klicks, Scrollen und sonstigen Aktionen verbunden sein.
    So etwas kann man auch einfach messen, indem man die gleichen Aufgaben mit beiden Oberflächen macht.
    In diesem Licht ist die neue Oberfläche in vielen Dingen schlechter als die alte.
    Das was ich am häufigsten mache sind Bannerklicks, die finde ich gar nicht.
    Das zweithäufigste ist die Top Liste der vergangenen Tage, auch hier ist die Übersicht schlechter und ich muss mehr hin- und herklicken.
    Dann benutze ich die erweiterte Suche häufig und suche dann in den Ergebnissen, das geht mit der neuen Oberfläche umständlicher, denn man muss jedes Mal Umstellen auf die Listenansicht. Das Ganze lädt momentan auch langsamer und braucht mehr Mausaktionen als bisher.
    Das nächsthäufigste ist Herunterladen. Das sieht für mich besser aus als im alten Format. Allerdings ist die Mirrorliste im neuen Format oft leer, im alten Format sind aber die Mirrors vorhanden. Das ist aber vielleicht nur noch nicht umgesetzt.
    Insgesamt ist die alte Oberfläche zwar etwas unübersichtlich, sie bietet aber viel mehr Informationen auf einer Seite und ich bin daher daher wesentlich schneller am Ziel.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    58

    AW: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    Wie komme ich an die Bannerwerbung um Punkte zu generieren? Das habe ich noch nicht gefunden.

    Lob! wird langsam immer besser und brauchbar.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    58

    AW: Kritik bzw. Hinweise zu neuer OnlineTVRecorder-Benutzeroberfläche

    Merci, Danke. Steht schon fest wo sie denn in der neuen Oberfläche sein werden, erspart uns bitte langes suchen! ;-)

Seite 1 von 44 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 00:09
  2. Vorschlag zur Benutzeroberfläche
    Von cable guy im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 00:21
  3. Neuer Decoder nicht bei onlinetvrecorder
    Von Fabi1111 im Forum homeloadtv.com (HLT)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:46
  4. Benutzeroberfläche sperren
    Von bart im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:35
  5. otr benutzeroberfläche nervt
    Von tamiyummi im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •