Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

  1. #11

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Zitat Zitat von otr-files Beitrag anzeigen
    Oder ein netter Kapität hat seinen Anker geworfen und ist auf eine Kupferquelle gestoßen beim einholen
    Wie die Vergangenheit zeigte kann so etwas dann gleich mal den halben Internetverkehr nach Dubai lahmlegen.^^
    Vielleicht ist sie ja wieder draußen ... http://www.inet-trading.de/oma-kappt...iens-internet/

  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Knobbs Beitrag anzeigen
    Hallo John,

    ich glaube schon, dass Niko verstanden hat was dein Problem ist. Allerdings sagt er ja auch, dass er keinerlei Geschwinddigkeitsdrosselung vorgenommen hat. Und da anscheinend andere Usern keine Geschwindigkeitsprobleme haben, liegt aus seiner Sicht die Vermutung nahe, dass das Problem nicht an Datenkeller liegt (die Vermutung teile ich übrigens).

    Laut meinem Trace stehen die Datenkeller Server in Paris. Gut möglich, dass also dein Provider gerade ein Problem mit der Leitung nach Frankreich hat.
    Dass du keine Probleme zu anderen Servern hast, sagt hier leider gar nichts aus. Und dass der Fehler zum Zeitpunkt der Spende auftrat ist ein echt saudummer Zufall, bleibt aber trotzdem ein Zufall.

    Ich selbst hatte schon mehrfach das Phänomen, dass ich eine bestimmte Internetseite (und nur diese eine Seite) über meinen DSL Anschluss nicht erreichen konnte.
    DSL abgezogen, UMTS Surfstick rein -> Seite erreichbar
    Surfstick raus, DSL ran -> Seite offline

    Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit einen anderen (also anderer Provider) Internetanschluss zu verwenden.
    Letzteres ist Unsinn, mein ISP überträgt meistens mit knapp 10Mbs! Wir haben hier nur Glasfaser Kabel. Und das klappt von Web-Seiten aus aller Welt, auch aus Deustchland und bish gestern moprgen, nach der Umstellung eben auch stest von datenkeller

    Trotzdem, Danke.
    Siehst du, aber du triffst den Punkt. Wenn er mir auf meine erste e-mail mitgeteilt hätte was du schreibst, dann hätte ich damit auch kein Problem gehabt und geantwortet ich probiers morgen nochmal, was ja auch cineastic vorgeschlagen hat. Denn der Witz an der Sache ist ja, dass alles was ich in mehreren Jahren(!) bei ihm geladen habe immer ausnahmslos mit hoher Geschwindigkeit hier ankam. Deshalb wollte ich ja auch für diesen Service bezahlen, weil man das mittlerweile auch bei ihm per Bank tun kann.
    Und ausgerechnet zu genau diesem Zeitpunkt begann datenkeller damit, nur noch mit 20 kbs zu senden... also, und das gilt für all die Schlaumeier hier: Was genau hätte ich in tun sollen, als ihm eine e-mail zu schicken und fragen warum das genau jetzt auf einmal so ist.
    Und dann erhalte ich die Antwort das sei mein eigener Fehler, bzw, der meines ISP.....

    Auf beiden Bildern: Der obere Download läuft von Datenkeller, der untere von otr-push mirror.
    Ganz unten ist der normale Direkt Download von OTR, der auf Warteliste steht.
    Dessen Daten werde ich anfügen, wenn der Dowenload startet.

    Anhang 6030Anhang 6031
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    es ist und bleibt (screens sind noch nicht freigeschaltet bei antwort) keine serverdrosselung, sondern ein problem zwischen deinem provider und dem server.
    also beim peering/ routing.

    sofern in den bildern nicht schon angegeben, mach doch mal ein tracert/traceroute/winmtr(programm) zum downloadserver mit ergebnissen.
    Code:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    |                                     NAS -    0 |   14 |   14 |    1 |    1 |    2 |    1 |
    |                             10.68.192.1 -    0 |   14 |   14 |    6 |    6 |   10 |    6 |
    |1411B-MX960-01-ae10-1010.mettmann.unity-media.net -    0 |   14 |   14 |    6 |    6 |    8 |    6 |
    |1411B-MX960-02-ae0.mettmann.unity-media.net -    0 |   14 |   14 |    6 |    8 |   24 |   10 |
    |13NOC-MX960-01-ae3.kerpen.unity-media.net -    0 |   14 |   14 |    7 |    9 |   19 |    8 |
    |7111A-MX960-01-ae8.frankfurt.unity-media.net -    0 |   14 |   14 |   11 |   21 |   83 |   13 |
    |                   decix.routers.ovh.net -   15 |   14 |   12 |   11 |   26 |  115 |   13 |
    |                         rbx-g2-a9.fr.eu -    8 |   14 |   13 |   19 |   20 |   23 |   20 |
    |                          vss-2-6k.fr.eu -   16 |   13 |   11 |   20 |   28 |   86 |   20 |
    |                        ns302700.ovh.net -    0 |   13 |   13 |   19 |   21 |   26 |   20 |
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    156

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Zitat Zitat von John Grey Beitrag anzeigen
    Letzteres ist Unsinn, mein ISP überträgt meistens mit knapp 10Mbs! Wir haben hier nur Glasfaser Kabel. Und das klappt von Web-Seiten aus aller Welt, auch aus Deustchland und bish gestern moprgen, nach der Umstellung eben auch stest von datenkeller

    Denn der Witz an der Sache ist ja, dass alles was ich in mehreren Jahren(!) bei ihm geladen habe immer ausnahmslos mit hoher Geschwindigkeit hier ankam

    Auf beiden Bildern: Der obere Download läuft von Datenkeller, der untere von otr-push mirror.
    Sorry John, wenn ich dich jetzt ein wenig angreife, aber du scheinst es auch nicht zu kappieren.
    Datenkeller und otr-push sind unterschiedliche Mirror, die auch unterschiedliche Serverstandorte haben.
    Demzufolge kannst du die Downloadraten beider nicht vergleichen.
    Das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt, trotzdem reitest du auf deinen Screenshots rum. Ich versteh dich einfach nicht.

    <ironoiemodus>
    Mein Golf ist 10 Jahre ohne Probleme gefahren und dann auf einmal - Motorschaden.
    Das muss eine Verschwörung gegen mich sein !
    </ironiemodus>

    So, ich klink mich hier aus. Es gibt Leute, denen kann man nicht helfen ...

  5. #15
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Zitat Zitat von Harry999 Beitrag anzeigen
    es ist und bleibt (screens sind noch nicht freigeschaltet bei antwort) keine serverdrosselung, sondern ein problem zwischen deinem provider und dem server.
    also beim peering/ routing.

    sofern in den bildern nicht schon angegeben, mach doch mal ein tracert/traceroute/winmtr(programm) zum downloadserver mit ergebnissen.
    Code:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    |                                     NAS -    0 |   14 |   14 |    1 |    1 |    2 |    1 |
    |                             10.68.192.1 -    0 |   14 |   14 |    6 |    6 |   10 |    6 |
    |1411B-MX960-01-ae10-1010.mettmann.unity-media.net -    0 |   14 |   14 |    6 |    6 |    8 |    6 |
    |1411B-MX960-02-ae0.mettmann.unity-media.net -    0 |   14 |   14 |    6 |    8 |   24 |   10 |
    |13NOC-MX960-01-ae3.kerpen.unity-media.net -    0 |   14 |   14 |    7 |    9 |   19 |    8 |
    |7111A-MX960-01-ae8.frankfurt.unity-media.net -    0 |   14 |   14 |   11 |   21 |   83 |   13 |
    |                   decix.routers.ovh.net -   15 |   14 |   12 |   11 |   26 |  115 |   13 |
    |                         rbx-g2-a9.fr.eu -    8 |   14 |   13 |   19 |   20 |   23 |   20 |
    |                          vss-2-6k.fr.eu -   16 |   13 |   11 |   20 |   28 |   86 |   20 |
    |                        ns302700.ovh.net -    0 |   13 |   13 |   19 |   21 |   26 |   20 |
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    Zum allerletzten Mal:

    Ich benutze Datenkeller seit langem, und weil er so zuverlässig und SCHNELL ist, wollte ich ihm spenden.
    An dem Morgen, an dem mein Premium freigeschaltet wurde, begann Datenkeller mit nur noch 20 - 90 kbs zu senden.

    Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
    Meint ihr ernsthaft weil er so viel langsamer als alle anderen Mirror ist, habe ich ihm Geld geschickt?

    Frohe Ostern an euch alle
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Zum allerletzten Mal:
    promised ? :dowager:


    An dem Morgen, an dem mein Premium freigeschaltet wurde, begann Datenkeller mit nur noch 20 - 90 kbs zu senden.
    diese hahnebüchene Behauptung ( bzw.die Schlussfolgerung die du ziehst) wird nicht wahrer- wenn du sie noch xxx-mal wiederholst

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    @John Grey

    Hast du denn inzwischen mal die Theorie mit dem Spendenaccount und der Geschwindigkeit überprüft? Sprich meinen Tipp befolgt und nochmal einen Download im uneingeloggten Zustand getätigt?

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    wenn er nicht alle 24H zwangsweise eine neue IP bekommt, nutzt das ja wenig.
    dann hat der datenkeller sicher die IP der spender zum drosseln hinterlegt
    *scnr*

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Zitat Zitat von Harry999 Beitrag anzeigen
    wenn er nicht alle 24H zwangsweise eine neue IP bekommt, nutzt das ja wenig.
    dann hat der datenkeller sicher die IP der spender zum drosseln hinterlegt
    *scnr*
    Mir ist schon bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es an dem Spender-Account liegt. Zumal ich selber sehr lange dort einen Spender-Account hatte.
    Aber - rein theoretisch - wäre es möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass nach dem Einloggen (obwohl die Datenübertragung selber dann gar nichts mehr mit dem Einloggen zu tun hat. Denn dies ist nur für das Umgehen der Warteschlange notwendig), ein Fehler auftritt.

    Aber wenn es nach dem Einloggen langsamer geht, müsste es ohne Einloggen ja wieder schneller gehen. Gesetzt dem Fall, es würde wirklich am Einloggen liegen.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    bin auch bei Datenkeller Spender und es läuft problemlos. Zu machen Uhrzeiten läuft auch bei mir der Push nur sehr langsam aber das ist normal, liegt halt an der Auslastung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:27
  2. Neuer Mirror eröffnet seine Pforten - Mirror-Speed.de
    Von Mirror-Speed im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:48
  3. Speed bei Mirror Verbund
    Von Frush im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 23:11
  4. Speed on Mirror
    Von Quaki im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 16:36
  5. neue mirror - wenig speed?
    Von atomino im Forum Download via Mirror
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •