Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Ich benutze seit längerer Zeit den daten-keller Mirror wenn möglich, weil dort die Geschwindigkeit schnell und der download zuverlässig ist.
    Nun habe ich vorgestern dort gespendet und bin jetzt „Premium“, nur…. Seitdem habe ich dort download Geschwindigkeiten von 20 - 50 kbs, während bei allen anderen Downloadern, otr direkt oder anderer mirror, die üblichen 200 bis 800 kbs unverändert ankommen.

    Leider kann mir daten-keller auch auf mehrfache Anfragen keine Antwort geben.
    Weiss hier jemand , wie so etwas sein kann?
    Es ist nicht bei einer Sendung so, sondern bei ALLEN!

    Seit drei Stunden lade ich nun eine 30 Minuten Sendung runter und laut flash get dauert es noch eine Stunde!

    Danke, JG

    Für Zweifler ist hier ein Photo
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Lieber Hans,

    bitte stell hier keine falschen Behauptungen auf.
    ich habe dir sehr wohl Antwort gegeben und auch die möglichen Gründe für deine Bandbreiten Probleme erläutert.
    Wie gesagt, kontaktiere deinen Provider, finde heraus wo der Flaschenhals sitzt.

    Dein Problem kann ich nicht lösen, weil es sich außerhalb meines Einflussbereichs befindet.

    Das sinnlose Prangern jedes Jahr wird langsam zum Ritual, nicht?

    Scheint ja wahrlich ein Hobby von dir zu sein..

    Hier ein paar Beispiele:
    Hier ist otr-download.de dran:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...nge&highlight=

    und hier otr-files.de:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...-ab&highlight=

    diesmal free-klingeltoene-handy.de:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...-de&highlight=

    und wieder otr-files.de:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...nge&highlight=

    nochmal:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...les&highlight=

    otr-download.de nochmal:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...uot&highlight=

    und wieder:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...eit&highlight=
    http://www.otrforum.com/showthread.p...tes&highlight=

    und otr.datenkeller.at zum drüberstreuen:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...ler&highlight=

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    ES scheint dich völlig zu überfordern zu begreifeN, was ich hier geschrieben habe...

    NUR DEIN MIRROR IST LANGSAM; UND AUCH DAS ERST; SEIT ICH WEGEN SPENDENS PREMIUM BIN!

    Versuchs mal langsam zu lesen, vielleicht kapierst du ja damnn was da steht, sonst lass es dir von jemandem erklären!

    Ich befürchte auch mein Betreiber wird nicht in der Lage dazu sein, zu erklären warum von all den Downloadseiten die ich benutze, nur deine plötzlich so langsam ist! Und das auch erst seit du das auf Premium umgestellt hast.

    So schwer kann das doch gar nicht sein zu vershenen dass es offensichtlich da dran liegt oder?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Lieber Hans,

    auch wenn Du ausfallend wirst habe ich keinen Einfluss darauf was dein Provider macht oder nicht macht.

    Vielleicht besitzt Du nicht das nötige Know-How auf dem Gebiet, dann lies dich doch bitte ein.
    Fakt ist, otr.datenkeller.at limitiert nicht deine Downloadgeschwindigkeit, also ist die Ursache deines Problems an anderer Stelle zu suchen.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht die richtige Richtung zu weisen:
    Code:
                                      Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
      1. hosted.by.lastverteiler.net   0.0%    30    0.2   2.6   0.1  49.2   9.2
      2. 85.17.31.242                  0.0%    30    0.2   1.4   0.2  30.6   5.6
      3. xe-1-1-0-505.amster51.ams.se  0.0%    30    0.3   2.1   0.2  32.5   7.2
      4. te0-1-0-0.londra17.lon.seabo  0.0%    30   96.8  97.6  96.1 111.5   3.6
      5. pos0-8-0-2.newyork50.new.sea  3.3%    30   88.2  87.1  86.2  88.3   0.8
      6. te2-1.ashburn1.ash.seabone.n  0.0%    30   91.7  91.3  90.3  93.1   0.8
      7. ntt-verio.ashburn1.ash.seabo  3.3%    30   84.9  84.2  83.1  86.0   0.8
      8. ae-1.r21.asbnva02.us.bb.gin.  0.0%    30   84.6  86.7  83.0 104.8   6.1
      9. ae-4.r20.snjsca04.us.bb.gin.  3.3%    30  158.6 163.4 156.2 185.8   7.5
     10. as-2.r20.tokyjp01.jp.bb.gin.  3.3%    30  374.8 272.0 245.6 374.8  28.6
     11. ae-1.ocn.tokyjp01.jp.bb.gin.  0.0%    30  275.4 262.8 252.6 275.8   6.6
     12. 60.37.27.72                   0.0%    30  252.6 258.5 249.2 271.0   5.8
     13. 60.37.55.158                  0.0%    30  263.3 267.9 253.5 278.0   5.8
     14. 122.1.173.226                 0.0%    30  265.5 263.1 253.8 275.3   5.4
     15. 122.1.238.104                 0.0%    30  263.6 262.8 254.9 271.0   4.1
     16. ???                          100.0    30    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
    Hier sieht man sehr schön wo das Problem liegt.
    Zwischen Hop 9, 10 und 11, geographisch und netzwerktechnisch weit, sehr weit von meinem Einfluss entfernt.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Zitat Zitat von John Grey Beitrag anzeigen
    ES scheint dich völlig zu überfordern zu begreifeN, was ich hier geschrieben habe...

    NUR DEIN MIRROR IST LANGSAM; UND AUCH DAS ERST; SEIT ICH WEGEN SPENDENS PREMIUM BIN!

    Versuchs mal langsam zu lesen, vielleicht kapierst du ja damnn was da steht, sonst lass es dir von jemandem erklären!

    Ich befürchte auch mein Betreiber wird nicht in der Lage dazu sein, zu erklären warum von all den Downloadseiten die ich benutze, nur deine plötzlich so langsam ist! Und das auch erst seit du das auf Premium umgestellt hast.

    So schwer kann das doch gar nicht sein zu vershenen dass es offensichtlich da dran liegt oder?
    Gehts noch ???

    ich bin auch Spender bei Datenkeller und lade da eben mit 2,4 MB runter

    Anhang 6028

    /Das Problem sitzt ja meistens vor dem Monitor/

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    Exclamation Moderationshinweis

    Eine sachliche Diskussion, z.B. zum Thema (internationales) Routing, darf hier gerne weiterlaufen. Ein persönliches Angiften hingegen werden wir hier nicht dulden!

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    AW: Moderationshinweis

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Eine sachliche Diskussion, z.B. zum Thema (internationales) Routing, darf hier gerne weiterlaufen. Ein persönliches Angiften hingegen werden wir hier nicht dulden!
    Tut mir leid, sollte das schräg klingen....
    Aber es ist mir unbegreiflich wie man da was nicht verstehen kann. Ich denke doch, dass das sehr einfach zu verstehen ist.

    ALLE Downloads, von wo oder von wem auch immer, werden auf meinem Computer mit hoher Geschwindigkeit geladen.
    Ich lade täglich ca 10GB rauf oder runter, und otr benutze ich seit 5 Jahren.
    Wie man an dem Photo sehen kann (ich kann gerne noch weitere schicken) kommen alle AUSSER dem Download von diesem Mirror mit hoher Geschwindigkeit.
    Und auch die von diesem Mirror kamen bis gestern, also VOR Umstellung (nach dem Spenden), noch mit dieser hohen Geschwindigkeit an.

    Heute habe ich zwei Sendungen von diesem Mirror geladen, und beide wurde mit Geschwindigkeiten zwischen 20 und 60 kbs geladen.
    Welche von zwei Möglichkeiten könnte da jetzt näherliegen? Dass sich durch die Umstellung etwas geändert hat oder, dass an einem Server in Sibirien jemand hockt und wartet bis ein Download von Daten-Keller an mich vorbeikommt und auf den, und zwar nur auf den, haut er mit einem Hämmerchen drauf damit dieser Download als einzger der durch die Strecke kommt, nur mehr mit 50 statt kommt?
    Während alle anderen, heute zB GLEICHZEITIG noch vier andere (mit normalem Direkt-Download, bzw. otr-download mirror) mit hoher Geschwindigkeit, normal wie immer high-speed kommen?
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Hierdurch war die ganze Diskussion von Anfang an auf Konfrontation ausgerichtet:
    Zitat Zitat von John Grey Beitrag anzeigen
    Leider kann mir daten-keller auch auf mehrfache Anfragen keine Antwort geben.
    Zitat Zitat von niko86 Beitrag anzeigen
    ich habe dir sehr wohl Antwort gegeben und auch die möglichen Gründe für deine Bandbreiten Probleme erläutert.
    Wie gesagt, kontaktiere deinen Provider, finde heraus wo der Flaschenhals sitzt.

    Dein Problem kann ich nicht lösen, weil es sich außerhalb meines Einflussbereichs befindet.
    Außerdem antwortet der Mirrorbetreiber dir hier mit nem Traceroute zu deiner Adresse und zeigt wo das Problem liegen könnte.. also muss da doch ein Kontakt bestanden haben!

    ---

    Auch wenn du im letzten Post ein wenig zurückruderst, weiter oben steht das Gegenteil:
    Zitat Zitat von John Grey Beitrag anzeigen
    Ich sag ja auch gar nicht, dass er was gedrosselt hat
    Zitat Zitat von John Grey Beitrag anzeigen
    NUR DEIN MIRROR IST LANGSAM; UND AUCH DAS ERST; SEIT ICH WEGEN SPENDENS PREMIUM BIN![...]So schwer kann das doch gar nicht sein zu vershenen dass es offensichtlich da dran liegt oder?

    ---

    Das ist aber alles eigentlich gar nicht so relevant, höchstens um zu verstehen, warum der Thread sich so entwickelt. Wichtiger sind die Stellen zur Problemlösung, die ich hier noch mal zusammenfasse:
    Zitat Zitat von niko86 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, otr.datenkeller.at limitiert nicht deine Downloadgeschwindigkeit, also ist die Ursache deines Problems an anderer Stelle zu suchen.
    [...]
    Zwischen Hop 9, 10 und 11, geographisch und netzwerktechnisch weit, sehr weit von meinem Einfluss entfernt.
    Zitat Zitat von niko86 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, kontaktiere deinen Provider, finde heraus wo der Flaschenhals sitzt.
    und es wurde dir sogar ein Test genannt, wie du - falls du weiterhin davon ausgehst - selbst ausschließen kannst, das es mit dem Spenden zusammenhängt:
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Dann logge dich doch mal aus und lade probehalber wieder als Nicht-Spender von dem Mirror. Dann müsste es ja schlagartig wieder mit vollem Tempo gehen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    156

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Hallo John,

    ich glaube schon, dass Niko verstanden hat was dein Problem ist. Allerdings sagt er ja auch, dass er keinerlei Geschwinddigkeitsdrosselung vorgenommen hat. Und da anscheinend andere Usern keine Geschwindigkeitsprobleme haben, liegt aus seiner Sicht die Vermutung nahe, dass das Problem nicht an Datenkeller liegt (die Vermutung teile ich übrigens).

    Laut meinem Trace stehen die Datenkeller Server in Paris. Gut möglich, dass also dein Provider gerade ein Problem mit der Leitung nach Frankreich hat.
    Dass du keine Probleme zu anderen Servern hast, sagt hier leider gar nichts aus. Und dass der Fehler zum Zeitpunkt der Spende auftrat ist ein echt saudummer Zufall, bleibt aber trotzdem ein Zufall.

    Ich selbst hatte schon mehrfach das Phänomen, dass ich eine bestimmte Internetseite (und nur diese eine Seite) über meinen DSL Anschluss nicht erreichen konnte.
    DSL abgezogen, UMTS Surfstick rein -> Seite erreichbar
    Surfstick raus, DSL ran -> Seite offline

    Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit einen anderen (also anderer Provider) Internetanschluss zu verwenden.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: Plötzlich nur noch slow speed bei Daten.-Keller mirror

    Zitat Zitat von Knobbs Beitrag anzeigen
    Laut meinem Trace stehen die Datenkeller Server in Paris. Gut möglich, dass also dein Provider gerade ein Problem mit der Leitung nach Frankreich hat.
    Dass du keine Probleme zu anderen Servern hast, sagt hier leider gar nichts aus. Und dass der Fehler zum Zeitpunkt der Spende auftrat ist ein echt saudummer Zufall, bleibt aber trotzdem ein Zufall.
    Nicht ganz, Amsterdam auch wenn der Frontserver in Frankreich steht aber nicht der Downloadserver.

    Wie der Tracert ja schon zeigt geht die Verbindung über ein Seabone Kabel das event. überlastet ist worauf aber kein Mirror Einfluss hat.
    Oder ein netter Kapität hat seinen Anker geworfen und ist auf eine Kupferquelle gestoßen beim einholen
    Wie die Vergangenheit zeigte kann so etwas dann gleich mal den halben Internetverkehr nach Dubai lahmlegen.^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:27
  2. Neuer Mirror eröffnet seine Pforten - Mirror-Speed.de
    Von Mirror-Speed im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:48
  3. Speed bei Mirror Verbund
    Von Frush im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 23:11
  4. Speed on Mirror
    Von Quaki im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 16:36
  5. neue mirror - wenig speed?
    Von atomino im Forum Download via Mirror
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •