Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV laufen

  1. #51
    Member
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    7

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Hallöchen,

    Ich habe durch ein Problem das ich mit einem OTR File habe zu den OTR Lemminge gefunden und finde diese ganz gut.
    Ich habe zur Zeit das Problem mit folgendem File von OTR: Let_s_Dance_16.07.03_20-15_rtlplus_75_TVOON_DE.mpg.avi

    Die Avi Datei sollte normalerweise das Seitenverhältnis von 4:3 haben. Leider ist es aber in 16:9.
    Habe mir jetzt mal die Beiträge von OTR Lemminge durchgelesen und auch eine Möglichkeit gefunden um mein Problem zu lösen.
    http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post368301
    Gelesen, getan! Hab mir eine Batchdatei mit eben 4:3 und 16:9 gemacht und eben das File mit der 4:3 Batchdatei bearbeitet.
    Am Computer wird mir das File im richtigen Seitenverhältnis von 4:3 abgespielt.
    Mein LG TV via Festplatte spielt mir die Datei aber trotzdem im 16:9 Format ab.
    Das liegt wahrscheinlich daran das in der Mediainfo immer noch 16:9 bei Original Seitenverhältnis steht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Hier mal die Mediainfo vom Videoteil:

    Video ID : 1
    Format : MPEG-4 Visual
    Format profile : Simple@L1
    Format settings, BVOP : No
    Format settings, QPel : No
    Format settings, GMC : No warppoints
    Format settings, Matrix : Default (H.263)
    Codec ID : V_MS/VFW/FOURCC / DX50
    Codec ID/Hint : DivX 5
    Duration : 1h 9mn
    Bit rate : 1 722 Kbps
    Width : 640 pixels
    Height : 360 pixels
    Display aspect ratio : 4:3
    Original display aspect rat : 16:9
    Frame rate mode : Constant
    Frame rate : 25.000 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Compression mode : Lossy
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.299
    Stream size : 857 MiB (91%)
    Writing library : Lavc57.16.101
    Default : Yes
    Forced : No

    Hat jemand einen Tipp wie ich das im richtigen Seitenverhältnis auf den LG TV bekomme? Gruß Robby

  2. #52

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Zitat Zitat von Robby2016 Beitrag anzeigen
    Am Computer wird mir das File im richtigen Seitenverhältnis von 4:3 abgespielt.
    Mein LG TV via Festplatte spielt mir die Datei aber trotzdem im 16:9 Format ab.

    Hat jemand einen Tipp wie ich das im richtigen Seitenverhältnis auf den LG TV bekomme?
    Der wahrscheinlichste Grund ist, dass der TV das Seitenverhältnis Flag ignoriert.

    Das kann sein, weil es ne divx Datei ist und er es vielleicht bei einer HQ Datei machen würde.
    Oder er unterstützt überhaupt keine AR-Flags bei MKV Dateien, egal was drin ist. Und nur MP4 Dateien.

    Oder er ignoriert generell die AR-Flags, dann bleibt nur die Datei komplett neu zu kodieren.

  3. #53
    Member
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    7

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Habs jetzt nochmal neu codiert und jetzt passt es.
    Habs auch mit H264 statt H263 neu codiert und jetzt spielt der TV auch alles ab, vorallem auch im richtigen Seitenverhältnis.
    Sehe auch kaum unterschied zur Quell Datei.

  4. #54
    Member
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    7

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Das wäre ja nicht das Problem. Gerade die HQ Version hat auch das 16:9 Format und das wäre wieder das falsche.
    (Warum OTR eine 4:3 Sendung ins 16:9 Format packt, ist mir immer noch ein Rätsel. Egal ob Normal oder HQ.)
    Ich hatte das schon mal mit der HQ Version, bei einer früheren Folge und hab es dann versucht mit MKV Tool Nix zu korrigieren.
    Das Ergebniss war das gleiche wie ich es jetzt habe.
    Am PC richtiges Format, am TV falsch.
    Leider habe ich auch am TV bei USB Wiedergabe keine große Auswahl zum Format ändern.
    Da kann ich nur auf Originalgröße schalten, dann wird das Bild noch kleiner. So ein Schwachsinn. :-)
    Komischerweise kann ich beim normalen TV Betrieb auf etwa 7 Formate umschalten.

    Ist aber egal. Hab das File jetzt eben neu codiert und am TV auch getestet und es ist jetzt alles so wie ich das gerne hätte.

  5. #55
    Member
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    7

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Hatte ich auch schon getestet. Hatte in meinem Fall auch keinen Erfolg damit.

  6. #56
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    122

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    hallo monarc99,

    danke für die Tool-Sammlung! hab sie mir vorhin heruntergeladen und ausprobiert - mir scheint, das 0-Skript verwechselt die Var. 3 und 4 ...
    als Variante 3 wird eine .mp4-Datei erzeugt, die Batchdatei 3 erzeugt aber .mkv (und bei '4' ists umgekehrt).
    Ich habe bei mir die Batchdatei 0 entsprechend korrigiert (inkl. der nötigen Anpassung bei Var. 5), aber das mag vielleicht nicht jeder selbst tun ...

    Oder seh ich da was falsches? eigentlich kann doch auch so 'ne Kleinigkeit nicht 4 Jahre lang durchgehen ...

  7. #57

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Zitat Zitat von schrit Beitrag anzeigen
    Oder seh ich da was falsches? eigentlich kann doch auch so 'ne Kleinigkeit nicht 4 Jahre lang durchgehen ...
    Ups ... du hast Recht ... hat doch keiner gemerkt ^^

    Ich habs mal gedreht.

  8. #58
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.125

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    @JOLA: Grundregel: Erst die avi-Datei schneiden und erst im Anschluss die Lemminge arbeiten lassen.

  9. #59

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf


  10. #60
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Vielen Dank! Probiere es dann jetzt mal aus. Aber wäre es nicht gut wenn du die Links im ersten Post auch anpassen würdest?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 12:50
  2. Avatar: Hinweis oder am besten weg damit ;)
    Von kermit_gorf im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:28
  3. DivX laufen auf DVD-Player?
    Von dogfischhund im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 16:39
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:06
  5. wie wandel ich in wmv um?
    Von PeGu im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •