Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Umstieg auf Linux

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    kommt direkt eine Meldung
    H.264 gefunden
    Wenn die Datei B-Bilder als Referenz benutzt, dann das zum Absturz oder Stottern führen.
    Avidemux cann einen anderen Modus benutzen, der sicher ist, aber damit wird die Bildgenauigkeit Reduziert.
    Soll dieser Modus angewendet werden?

    wenn da kurz Werbung aufblitzt - hilft es was, wenn man dann die Schnitte einfach ein paar Bilder weiter in den Film reinsetzt?

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstieg auf Linux

    Ja, alle anfragen mit OK bestätigen. Oder Bearbeiten -> Einstellungen


    Du kannst mit den Buttons (s.Bild) an Kayframes schneiden. So schön wie mit VD werden die Übergänge dann aber nicht.


  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    kommt direkt eine Meldung
    H.264 gefunden
    Wenn die Datei B-Bilder als Referenz benutzt, dann das zum Absturz oder Stottern führen.
    Avidemux cann einen anderen Modus benutzen, der sicher ist, aber damit wird die Bildgenauigkeit Reduziert.
    Soll dieser Modus angewendet werden?

    wenn da kurz Werbung aufblitzt - hilft es was, wenn man dann die Schnitte einfach ein paar Bilder weiter in den Film reinsetzt?

    dabei gleich noch eine Frage, warum den flashget auf den DL mit 1 Datei gleichzeitig setzen, hat das was damit zu tun, dass das auf Linux läuft? Ansonsten hab ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    also hab das jetzt so eingegeben, dass ich die Meldung bestätigte, dann mit avidemux geschnitten hab, geschlossen hab, der hat den virtualdub geladen (wieder die zwei Fenster) und dann kommt VirtualDub Error Command line error: unkonwn switch mona

    und in dem kleinen Fenster von VirtualDub steht
    O[14a798] : IMM32: InitKeyboardLayout. aKeyboardLayout=04070407. sCodePage=1252. sIMEProperty=00090000

  4. #34

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Umstieg auf Linux

    Zitat Zitat von monatoni Beitrag anzeigen
    kommt direkt eine Meldung
    H.264 gefunden
    Wenn die Datei B-Bilder als Referenz benutzt, dann das zum Absturz oder Stottern führen.
    Avidemux cann einen anderen Modus benutzen, der sicher ist, aber damit wird die Bildgenauigkeit Reduziert.
    Soll dieser Modus angewendet werden?
    OTR HQ/HD verwenden keine B-Bilder als Referenz. Da einfach immer auf Nein drücken.

    Zitat Zitat von monatoni Beitrag anzeigen
    wenn da kurz Werbung aufblitzt - hilft es was, wenn man dann die Schnitte einfach ein paar Bilder weiter in den Film reinsetzt?
    Ja, dann weiter rein setzen.

    Zitat Zitat von monatoni Beitrag anzeigen
    also hab das jetzt so eingegeben, dass ich die Meldung bestätigte, dann mit avidemux geschnitten hab, geschlossen hab, der hat den virtualdub geladen (wieder die zwei Fenster) und dann kommt VirtualDub Error Command line error: unkonwn switch mona

    und in dem kleinen Fenster von VirtualDub steht
    O[14a798] : IMM32: InitKeyboardLayout. aKeyboardLayout=04070407. sCodePage=1252. sIMEProperty=00090000
    nun, wenn das Programm, dass otrverwaltung da aufruft, die Kommandozeile nicht versteht, wird es nicht das richtige sein

    Für automatische Schneiden bei HQ/HD über cutlists musst du den Script-Interpreter von Virtualdub vdub.exe eintragen.
    Und nicht Virtualdub.exe, dass nur zum Erzeugen der Cutlist verwendet wird. (manuelles Schneiden)

    mfg
    monarc

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    >> Für automatische Schneiden bei HQ/HD über cutlists musst
    >> du den Script-Interpreter von Virtualdub vdub.exe eintragen.

    der steht bei - per cutlist schneiden drin

    bei manuell schneiden der virtualdub.exe (d.h. im mom avidemux2_gtk) - weilich das zum Ausprobieren mit reingenommen hatte

    wie gesagt, wie ich selbst geschnitten hatte und auf der Suche nach dem Pfad für die cutlist war, kam das mit der Hand, d.h. ich hab irgentwo geklickt, von dem ich nicht weiss wo das war, und seither startet der eben im Hauptfenster mit nur einem Bildschirm, nicht mit zweien nebeneinander, und dafür diese Konsole, die als Titel auch den Namen des Films hat, und der hat mir ja oben den zweiten Teil als Nachricht ausgegeben

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstieg auf Linux

    Oder einfach den Ordner .wine löschen und das ganze nochmal von vorn.

    Das beim Schneiden mit vdub.exe noch ein 2. (haupt-) Fenster aufgeht, kann auch mit Ubuntu 11.10 zusammenhängen. Da gibt es im compizconfig-settings-manager* entsprechende Einstellungen. Aufgetreten ist das bei mir allerdings bisher nur bei VirtualDub > 1.7.8



    * Müsste nachinstalliert werden
    Im Terminal
    Code:
    sudo apt-get install compizconfig-settings-manager
    -> Rechner neu starten

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    Jetzt doch noch mal eine Frage, hab mein System jetzt so, dass ich wahlweise unity und wahlweise kde starten kann. Unter Kde findet man wenigstens seine Programme - hat Symbole auf der Arbeitsfläche und kann schnell zwischen Arbeitsflächen hin- und herschalten, was unity ja alles nicht hat

    dafür funktioniert das strg+H nicht, und irgentwie wird da auch wine nicht gefunden, muss also ganz woanders liegen.

    Könnt Ihr mir da zu was raten? Im Endeffekt ist es mir egal, welchen Desktop ich benutze, aber er sollte praktisch sein, und das ist unity nunmal nicht mit seinem kilometerlangen riesenmenü auf der linken Seite.
    Was müßte ich jetzt unter kde machen, d.h. was wohin kopieren, denn wine liegt ja anscheinend zumindest wird mir unter wine der flashget und die ffdshow angezeigt, aber der findet den VirtualDub nicht, nein, ich finde den nicht, aber ich finde ohne strg + h ja das mona .wine Verzeichnis überhaupt nicht, auch sucht der das wohl unter mona documente .wine.

    kann es sein, dass es avidemux unter kde nicht gibt?

  8. #38

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Umstieg auf Linux

    Zitat Zitat von monatoni Beitrag anzeigen
    Schnitt mit runtergeladener cutlist erfolgt - ohne Fehlermeldungen - nur hat er die ungeschnittene Datei nicht verschoben, da muss ich nochmal gucken gehen
    hat hervorragend geklappt - das mit der runtergeladenen Cutlist - scheint dann jetzt trottz der Fehlermeldung in der Konsole, alles zu funktionieren
    klingt doch schon mal gut ... wine Fehlermeldungen sind normal, solange es klappt, keine Gedanken machen

    Zitat Zitat von monatoni Beitrag anzeigen
    Jetzt doch noch mal eine Frage, hab mein System jetzt so, dass ich wahlweise unity und wahlweise kde starten kann. Unter Kde findet man wenigstens seine Programme - hat Symbole auf der Arbeitsfläche und kann schnell zwischen Arbeitsflächen hin- und herschalten, was unity ja alles nicht hat

    dafür funktioniert das strg+H nicht, und irgentwie wird da auch wine nicht gefunden, muss also ganz woanders liegen.

    Könnt Ihr mir da zu was raten? Im Endeffekt ist es mir egal, welchen Desktop ich benutze, aber er sollte praktisch sein, und das ist unity nunmal nicht mit seinem kilometerlangen riesenmenü auf der linken Seite.
    Was müßte ich jetzt unter kde machen, d.h. was wohin kopieren, denn wine liegt ja anscheinend zumindest wird mir unter wine der flashget und die ffdshow angezeigt, aber der findet den VirtualDub nicht, nein, ich finde den nicht, aber ich finde ohne strg + h ja das mona .wine Verzeichnis überhaupt nicht, auch sucht der das wohl unter mona documente .wine.
    äh, hübscher innerer Monolog ... nur muss ich etwas raten, was du uns sagen willst ^^
    Also ob du OTR-V unter KDE oder unity aufrufst, sollte für otr-v ohne Belang sein.

    Zitat Zitat von monatoni Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass es avidemux unter kde nicht gibt?
    avidemux (qt) Version wäre KDE ähnlicher ... du kannst aber auch deine jetzige gtk Version verwenden.


    mfg
    monarc

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    ich muss neu installieren, man hatte mir zwar gesagt, wie ich auf Ubuntu KDE Oberfläche bekomme, aber nicht, dass man dann nicht mit kdm starten darf - darum lief unity nicht mehr richtig, und kde auch nicht, konnte da auch nicht installieren oder deinstallieren - auch der Versuch auf ein anderes Startfenster zu kommen klappte nicht - ist wohl als Bug bekannt, aber was da dann als Lösung vorgeschlagen wurde, führte dazu, dass gar keine Einloganfrage mehr kommt, unity startet, aber ohne irgenteine Möglichkeit ein Programm auszuführen, also alles nochmal von vorn (lol) so lern ich wenigstens das System und das installieren aus dem ff kennen - ist ja auch dafür da der Testrechner um erstmal alles auszutesten, also wenn ich wieder so weit bin und nicht weiter komme ....

    mona

  10. #40

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Umstieg auf Linux

    dann viel Spass ^^

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:50
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:18
  3. Lohnt sich der Umstieg auf DVD Double Layer
    Von tita10 im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 05:28
  4. Kostenloser Umstieg auf Divx PRO
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •