Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Umstieg auf Linux

  1. #11

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Umstieg auf Linux

    Zitat Zitat von monatoni Beitrag anzeigen
    klar, ich erwisch eine Serienfolge ohne Werbung, also versuche ich mich mal an Anfang und Ende wegschneiden, wenn es nur so einen button wie schneiden gäbe ... - ok, erst lesen, dann schneiden ... (lol)
    also manuell Schnitt hat geklappt - zumindest der Film, die Cutlist find ich nicht
    wenn du manuell mit avidemux schneidest, loggt otr-verwaltung automatisch mit, was du in avidemux treibst.
    Wenn du avidemux schliesst, liesst otr-v die schnitte aus und bastelt eine cutlist und sollte dann die Datei schneiden.
    Die cutlist siehst du nicht, er fragt nur bei der Zusammenfassung, ob er sie auf den cutlist server uppen soll.

    Manuell schneiden mit Virtualdub geht ein wenig anders. Da muss man die Schnitte in eine Datei schreiben, damit er sie auslesen kann.

    Zitat Zitat von monatoni Beitrag anzeigen
    jetzt muss dann noch der virtual dup eingehängt werden - super, wie schnell das bisher geklappt hat.
    ich glaub bei dem virtal dup und der ffd show brauche ich ganz bestimmte Versionen, wie ich oben schrieb, hab ich keine Ahnung, welcher download davon was sein soll. runtergeladen hab ich sie vorsichtshalber alle mal.
    du findest alles in pasde's Paket.

    Und wenn du hq/hd schneiden willst, musst du noch folgendes machen:

    Die Codec Einstellungen sind veraltet und müssen erneuert werden, weil schon länger keine neue OTR-V Version rausgekommen ist.

    http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post324062


    mit freundlichen Grüssen

    monarc

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    hab ich runtergeladen und entpackt - aber wie finde ich das Verzeichnis gksu oder nautilus - hab im Nautilus strg +L gedrückt und dann whereis gksu und danach whereis nautilus eingegeben, der sagt mir, dass das nicht existiert
    da aber Nautilus läuft, muss es auch da sein, ich find es nur nicht. Wahrscheinlich ein falscher Befehl

    ah, geht nur in der Konsole, da hab ich jetzt usr bin nautilus - usr lib nautilus - usr share nautilus - user share man manl nautilus
    aber nichts mit wie war das gksu

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstieg auf Linux

    Öffne doch bitte einfach mal das Terminal
    (Unten links Windowstaste -> Suche Terminal -> Klicke auf Terminal)

    Dann gibst Du dort ein (Copy & Paste)
    Code:
    nautilus ~/.wine/drive_c/Programme
    Enter

    Alternativ kannst Du auch den persönlichen Ordner öffnen, die Taste Strg gedrückt halten und zusätzlich die Taste H drücken
    VirtualDub muss dann in .wine/drive_c/Programme

    Nautilus ist der Dateimanager
    das Präfix gksu ist die Eingabeaufforderung für das Passwort für Admin-Rechte. Brauchst Du im persönlichen Ordner (.wine) nicht.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    hab ich gemacht

    wenn ich es als mona ausführe
    /home/mona/.wine/drive_c/Programme konnte nicht gefunden werden

    wenn ich es als roote ausführe

    Initializing nautilus-gdu extension
    **nautilus 16397 : DEBUG: Syncdaemon not running, waiting for it to start in NameOwnerChange

    ** nautilus:16397: libnotify-WARNING**: Failed to connect to prosy

    --- Hash table keys for warning below:
    -->l2066
    --> root
    -->inode/directory

    nautilus: 16397 : Eel-Warning**:uniique eel_ref_str hash table still has 3 elements at quit time (keys above)

    --- Hash table keys for warning below:
    --Yfile:///

    nautilus: 16397: Eel-Warning**: nautilus-directory.c: directories hash table still has 1 element at ziz time (keys above)
    Shutting down nautilus-gdu extension

    ...
    keine Ahnung was das heissen soll, aber irgentwie hat es wohl nichtr das geliefert, was es liefern sollte

    das mit den shortcuts hat gepasst
    was hab ich in der Konsole falsch gemacht?

    jo, reingelegt und vdup startete nicht aber virtualdup exe - die Nachfragen bestätigt und den Pfad bei der otr Verwaltung eingetragen.

    unter Konsole den Befehl für den codec eingetragen - es kam keine Reaktion, also ein keine Fehlermeldung, ich geh mal davon aus, dass das dann geklappt hat, oder?

    jetzt geh ich mal suchen wo ich die ffdshow hin muss.
    find ich nicht, ich geb wohl immer die falschen Suchbegriffe ein

    und dann noch was ich mit der Flashget.exe machen soll - ausführen und nach .wine oder erst dahin und dann ausführen? Wäre toll, wenn der funktioniert, den hab ich bis zum letzten firefox update immer genutzt, jetzt läuft er nicht mehr ...

    mona

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstieg auf Linux

    wenn ich es als mona ausführe
    /home/mona/.wine/drive_c/Programme konnte nicht gefunden werden
    Ordner für persönliche Einstellungen werden erst bei Programmstart angelegt.
    Windowstaste -> Suche Wine -> Konfiguriere Wine -> nach Start Fenster wieder schließen -> nun ist .wine vorhanden

    .exe Dateien werden wie bei Windows installiert.
    Einmalig: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Öffnen mit -> Wine
    Einzeln muss kontrolliert werden, ob unter Rechtsklick -> Eigenschaften -> Zugriffsrechte [x] Als Programm Ausführen angehakt ist

    http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind...nd_Firefox_.29

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    dann packe ich sie sinnvoller Weise erst in Unterverzeichnisse von .wine, oder? und das Gleiche - weil .exe dann wohl auch mit ffdshow - hm, lustig, dass die nach c installieren wollen - bei ffdshow wird gefragt, welche Pakete man mit installieren will - der Virtualdub liegt ja schon, trotzdem noch bestätigen?

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstieg auf Linux

    *-exe sind meist Installationsdateien. Die werden automatisch in .wine installiert, egal wo sie abgelegt sind.
    vdub.exe ist eine einfache ausführbare Datei für die Kommandozeile. Da wird nichts installiert. VirtualDub-1.7.8 musst Du manuell in
    ~/.wine/drive_c/Programme kopieren. Ist doch genau so wie bei Windows

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    dann packe ich sie sinnvoller Weise erst in Unterverzeichnisse von .wine, oder? und das Gleiche - weil .exe dann wohl auch mit ffdshow - hm, lustig, dass die nach c installieren wollen - bei ffdshow wird gefragt, welche Pakete man mit installieren will - der Virtualdub liegt ja schon, trotzdem noch bestätigen?

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstieg auf Linux

    Es ist völlig egal von wo aus Du die FFDshow installierst (wie bei Windows).
    Nimm einfach die Voreinstellung mit den Paketen, passt schon.

    VirtualDub einfach einmal starten und alles mit OK bestätigen.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32

    AW: Umstieg auf Linux

    jo, gemacht - hq file reingeladen und auf decodieren und schneiden gegangen. Decodiert hat er, unten steht hinter einem roten Balken cutlist 1/1 wählen ... und so steht er jetzt seit bestimmt 20 min, ich kann da derzeit gar nicht machen, sprich schneiden oben ist grau, abgestürzt ist er wohl nicht, weil wenn ich den avi anklick und auf abspielen gehe spielt er ihn ab - den ungeschnittenen
    Ist das ein Zeichen davon, dass irgentwas nicht richtig installiert ist? Ich bekomme keine Fehlermeldung.
    werde das Programm jetzt einfach mal Zwangsschliessen und das schneiden separat versuchen

    Das Programm arbeitet noch. Soll es wirklich abgebrochen werden

    Frage, wie lange dauert es im allg. bis ein HQ file geschnitten ist? Da stimmt doch irgentwas nicht.
    ich breche nicht ab, mal sehe, ob er irgentwann fertig wird.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 11:50
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 12:18
  3. Lohnt sich der Umstieg auf DVD Double Layer
    Von tita10 im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 04:28
  4. Kostenloser Umstieg auf Divx PRO
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •