Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 187

Thema: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

  1. #31
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    Lies doch bitte mal meine Beitrage weiter oben
    Du hättest es doch auch ein viertes mal zitieren können


    ALLE Aufnahmen bleiben auch weiterhin im DivX- UND MP4-Format erhalten.

    So ist das schon lange und so wirds auch bleiben.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    66

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    Ich bin auch nicht unbedingt für MP4 als Standard. Der Grund ist, dass ich befürchte, dass man (wie derzeit bei DivX) alle Sendungen bekommt, für DivX aber nur einige Sendungen angeboten werden (wie es derzeit bei HQ-Aufnahmen der Fall ist).

    LG
    Feuertraum

    Edit: Hat sich überschnitten

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    67

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    Zitat Zitat von laracroft Beitrag anzeigen
    Es wäre aber bitte endlich nötig, dass man in seinem Profil einstellen kann, welches Format man zum Downloaden bevorzugt und das wird dann automatisch angewählt.
    Das spart doch einige Klicks (vor allem auch in der neuen Oberfläche!!!!) und Zeit und Nerven...
    Ähh... wenn ich mich nicht irre, geht das doch? Gut, bei der neuen Oberfläche weiß ich es nicht, aber beid er alten konnte ich das mal einstellen.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    [OT]

    Zitat Zitat von rorkland Beitrag anzeigen
    Ähh... wenn ich mich nicht irre, geht das doch? Gut, bei der neuen Oberfläche weiß ich es nicht, aber beid er alten konnte ich das mal einstellen.
    Jain. Das läuft über Cookies (in der bis gestern gültigen Oberfläche). Das bedeutet also: ein Neueinstellen auf jedem anderen Browser und nach dem Entfernen der Cookies.

    [/OT]

    MfG Dalai

  5. #35

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    31

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    Wie sollen denn neue User etwas testen, was sie dann gar nicht so bekommen. Ihr geht doch auch nicht ins Autohaus um 'ne Probefahrt zu machen und der Verkäufer sagt: Probefahrt ja gerne - aber bitte mit dem Moped hier.
    Ansonsten können sie sich ja bei uns schon mal umschauen. Damit können sie sich zwar immer noch kein Bild über die Qualität unserer Angebote machen - aber sie wissen wie unserer Verkaufshalle von innen aussieht, falls sie sich für unser Angebot entscheiden. Also totaler Quatsch diese Idee...

  6. #36
    Finni
    Guest

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    Ich wäre auch für eine Einführung von MP4 als Standard, denn diese Dateien kann ich ohne weiteres bearbeiten via iTunes auf dem AppleTV ansehen.
    Bisher benutze ich dafür immer die HQ Aufnahmen, die ja auch im MP4 Format vorliegen. ( Das scheinen einige nicht zu wissen, weil es dort nicht explizit steht. )
    Das Problem was ich habe ist, dass einige Sender ja nur als AVI oder in der Grusel-MP4-iPod-Version vorliegen, mir fällt da jetzt Phoenix ein, wegen der Dokus... Diese Sender wären als MP4 im Großformat durchaus interessant.

    Und zu guter Letzt: MP4 als Standardformat ist aber auch im normalen Betrieb für beide Lager ( Win + Mac ) schöner, denn so wie man es hier herunterladen kann läuft es Out-of-the-Box mit dem Windows-Media-Player / Windows Media Center und unter OS X mit dem Quicktime Player, ohne sich erst DivX installieren zu müssen. Das sollte man auch beachten.

  7. #37

    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    31

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    Zitat Zitat von Finni Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch für eine Einführung von MP4 als Standard, denn diese Dateien kann ich ohne weiteres bearbeiten via iTunes auf dem AppleTV ansehen.
    Bisher benutze ich dafür immer die HQ Aufnahmen, die ja auch im MP4 Format vorliegen. ( Das scheinen einige nicht zu wissen, weil es dort nicht explizit steht. )
    Das Problem was ich habe ist, dass einige Sender ja nur als AVI oder in der Grusel-MP4-iPod-Version vorliegen, mir fällt da jetzt Phoenix ein, wegen der Dokus... Diese Sender wären als MP4 im Großformat durchaus interessant.

    Und zu guter Letzt: MP4 als Standardformat ist aber auch im normalen Betrieb für beide Lager ( Win + Mac ) schöner, denn so wie man es hier herunterladen kann läuft es Out-of-the-Box mit dem Windows-Media-Player / Windows Media Center und unter OS X mit dem Quicktime Player, ohne sich erst DivX installieren zu müssen. Das sollte man auch beachten.
    Also mal ehrlich - wer hat denn AppleTV und wer will Quicktime auf seinem Windows-PC installieren. Außerdem will ich OTR-Fernsehen von meinem Sofa oder Fernsehsessel aus schaun und nicht am PC. Hier leben doch nicht alle im Kinderzimmer...

  8. #38
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    Zitat Zitat von hanswurstx Beitrag anzeigen
    Wie sollen denn neue User etwas testen, was sie dann gar nicht so bekommen.
    Das würde bedeuten: alle Sonderformate im Beginnerstatus nutzbar. Das kann es aber auch nicht sein - my5cents. Wer Qualität haben möchte, sollte auch bereit sein dafür etwas zu leisten (Punkte). Zum Testen gibt es ja wie erwähnt die Testdateien .

    MfG
    MCMUPPET

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    @ hanswurstx: Immer dieses Minderheiten-Bashing. Auch Mac-User haben ein Recht zu leben
    @ Finni: Es hört sich für mich nicht so, an, als würden HQ MP4 Dateien standart werden, sondern die kleine Grusel-MP4-iPod-Version.
    On jetzt mp4s Standart werden ist mir persönlich egal. Ich verwende meist HQ Filme. Aber für Beginner finde ich die Einschränkung schon hart.

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1

    AW: Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus

    Zitat Zitat von hanswurstx Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich - wer hat denn AppleTV und wer will Quicktime auf seinem Windows-PC installieren. Außerdem will ich OTR-Fernsehen von meinem Sofa oder Fernsehsessel aus schaun und nicht am PC. Hier leben doch nicht alle im Kinderzimmer...
    Apple TV mp4 wird nicht nur von Apple-Geräten verwendet. Mein Sony LCD beispielsweise nutzt das Format, um HD Filme abzuspielen. DivX HD bleibt da (vorerst) außen vor. Von mir aus kann MP4 gerne als Standard kommen. Wer bessere Qualität will kann sich ja HQ oder HD laden.

    Man sollte außerdem nicht vergessen, dass onlinetvrecorder.com zunächst mal kostenlos(!!) ist. Wenn die Betreiber Bandbreite und Kosten sparen können durch die Einführung von MP4, dann finde ich das völlig in Ordnung - vor allem, wenn dadurch der Fortbestand dieses Onlineangebotes gesichert wird. Wer mehr will, soll dann eben Premium-User werden. Stichwort: Freie Marktwirtschaft!

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee: MP4 als neues Standard-Format für den Beginnerstatus
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:34
  2. Als Standard-Format speichern
    Von Rasputin im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 06:30
  3. Standard-Format im Profil einstellen
    Von freakbommel im Forum Vorläufig abgelehnte Vorschläge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •