Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sendung nicht komplett - Wetten dass

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15

    Sendung nicht komplett - Wetten dass

    Hallo, ich hab mal wieder das selbe Probleme wie damals. Habe mir die gestrige Wetten dass Sendung aufgenommen und da die normale Sendezeit überschritten wurde habt ihr mir den Tipp gegeben ich soll die nachfolgende Sendung mit aufnehmen. Das hab ich auch gemacht, doch trotzdem fehlt der Schluss da der Recorder einen Teil der vorigen Sendung mit aufgenommen hatt, also hab ich einen Teil doppelt und somit fehlt hinten wieder der Schluss. Irgendwie kapier ich das nicht.

    Lg Micha

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Sendung nicht komplett

    dann musst du dir halt die anderen nachfolgenden Sendungen auch noch runterziehen

    ich hab grade nachgeguckt in der Vorschau - man sieht z.B. beim *Wetter* daß da noch Wetten dass läuft -
    beim Wort zum Sonntag hab ich nicht auch noch geguckt -aber das kannste ja selber


    edit:

    *g -war nicht das Wort vom Sonntag-sondern das aktuelle sportstudio...

    das_aktuelle_sportstudio_11.11.05_23-00_zdf_75_TVOON_DE.mpg.avi

    da siehst man in der Vorschau ,daß immer noch WD läuft

    also -Wetter & Sportshow nachladen-dann haste kompl.WD

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15

    AW: Sendung nicht komplett

    Danke für eure Antworten, das mit dem Overlapp wusste ich nicht. Also mach ich es beim nächsten mal anders, oder ist es nicht einfacher wenn ich meine Aufnahme Manuel einstelle. Und dann als Startzeit 20 Uhr 10 und als Ende so ca. 23 Uhr 30 einstelle?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Sendung nicht komplett

    Zitat Zitat von xxdevxx Beitrag anzeigen
    Und dann als Startzeit 20 Uhr 10 und als Ende so ca. 23 Uhr 30 einstelle?
    Jo, dann werden alle Sendungen im Zeitraum aufgenommen.
    V.G. Pasde

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15

    AW: Sendung nicht komplett - Wetten dass

    Jo, dann werden alle Sendungen im Zeitraum aufgenommen.
    Das hätt ich eher wissen müssen

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631

    AW: Sendung nicht komplett - Wetten dass

    Hallo!

    Der Ratschlag, die Folgesendung mit aufzunehmen, ist ja im Prinzip schon richtig. Wenn größere Verschiebungen zu erwarten sind (mögliche Verlängerung beim Fußball, Wetten Dass usw.) reicht allerdings oft eine Folgesendung nicht - man muß mehrere Folgesendungen mit aufnehmen oder eben auf die (hoffentlich vorhandene) GetItAll-Wishlist zugreifen können.

    Man muß dabei auch den Overlap - bei festen Sendern insgesamt 16 Minuten, bei Pooling-Sendern 10 Minuten - berücksichtigen.
    Bei festen Sendern ist es also nicht sinnvoll, eine Sendung von weniger als 16 Minuten als Folgesendung mit aufzunehmen - die danach kommende Sendung reicht.

    Konkret:
    Wetten Dass war bis 22:45 geplant und wurde bis 22:55 aufgenommen.
    Das Aktuelle Sportstudio war für 23:00 geplant und wurde ab 22:54 aufgenommen.

    Wenn nichts schiefgelaufen ist, sollten diese beiden Aufnahmen also die komplette Sendung Wetten Dass enthalten, mit 1 Minute Doppel.
    Nachrichten und Wetter werden also nicht gebraucht und enthalten wegen größerer Verzögerung im Programmablauf auch nicht das Ende der Show.

    Eine manuelle Aufnahme ist natürlich möglich, aber sinnlos. Es wird nämlich nicht eine individuelle Datei erzeugt (wie denn auch?), sondern Du bekommst die Decodierberechtigung für alle vom angegebenen Zeitraum berührten Sendungen und mußt dann zusammenkleben. Beispiel: ARD 20:08 bis 20:09 ergibt die komplette Tagesschau - Sendung von 20:00 bis 20:15, Aufnahme von 19:54 bis 20:25.
    Da die manuelle Aufnahme ziemlich kompliziert ist, erscheint es sinnvoller, die betreffenden Sendungen in der EPG-Tabelle anzuklicken.

    Nebenbei: Bei Privatsendern kommt es auch schon mal dazu, das eine Sendung zu früh anfängt. Deshalb sollte man auch die passende Vorsendung mitprogrammieren.
    Lediglich der Startpunkt 20:15 (Ende der ARD-Tagesschau!) wird von fast allen Sendern relativ genau eingehalten - je weiter man sich von diesen Zeitpunkt entfernt, umso größer werden die Verschiebungen.

    Gruß

    Eos

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Sendung nicht komplett - Wetten dass

    Zitat Zitat von xxdevxx Beitrag anzeigen
    Das hätt ich eher wissen müssen
    Du hast doch vor 4 Wochen schon einen Tipp bekommen

    Und in dem Thread wurde dir doch auch schon geraten, gerade bei dieser Sendung, auch immer die nachfolgende(n) Sendung(en) mit zu programmieren. Nun nach 4 Wochen noch einmal das Selbe? Ich bin doch etwas verwundert.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15

    AW: Sendung nicht komplett - Wetten dass

    Und in dem Thread wurde dir doch auch schon geraten, gerade bei dieser Sendung, auch immer die nachfolgende(n) Sendung(en) mit zu programmieren.
    Hab ich doch, aber hat ja wie gesagt nicht gerreicht

Ähnliche Themen

  1. Sendung spielt nicht ab - Wetten dass 11.10.08 20-15 zdf
    Von xxdevxx im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:54
  2. Wetten Dass 08.11.09
    Von Eulenkiller im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 09:37
  3. Wetten dass.... vom 13.06.
    Von mysteria im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 17:46
  4. Wetten dass lässt sich nicht AbspielenH
    Von wolfia im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •