Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass ich Dateien von > 2GB zwar schneiden kann, jedoch im CA weder das Filmfenster sehe, noch die Schnitte kontrollieren kann.
    Die dekodierte Datei lässt sich im ungeschnittenen Zustand vom Media Player nicht abspielen, jedoch vom VLC oder vom Divx Player.
    Wenn die Datei geschnitten ist (dann < 2GB), funktioniert das Abspielen mit dem Media Player problemlos. Andere Dateien abspielen und schneiden läuft problemlos.
    Mit Coldcut kommt folgende Fehlermeldung: http://coldcut.coldstorm.de/divx_fehler.html Allerdings habe ich die empfohlene Version installiert.
    Hat irgendwer sonst noch das Problem, bzw. eine Lösung?

    System: W7 64bit, CA....14, Divx 8.1.1, VirtualDub 1.7.8

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    7

    AW: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    Ist das bei Divx, HQ und HD Aufnahmen der Fall?
    Ich habe bei normalen Divx-Dateien im Media Player Classic auch Abspielprobleme, im VLC nicht.
    Bei HQ und HD Aufnahmen funktionieren diese aber besser mit dem Media Player Classic als mit dem VLC.
    mfg
    VanDamme

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5

    AW: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    ist bei mir bei divx aufnahmen der fall, hq und hd nicht getestet, da kein premium
    ich kann bestätigen, dass dateien ab ca 2gb nicht geschnitten werden können. coldcut stürzt sofort ab, wenn ich eine cutlist anwenden will und cutassistant zeigt kein bild an und reagiert nicht, wenn ich eine cutlist anwenden will. dies alles nur bei großen dateien!
    den ganzen codec kram (altes divx installieren usw.) aus diesem und diversen anderen foren hab ich schon vorwärts und rückwärts ausprobiert, keine chance
    windows 7 32bit

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    Deinstalliert mal DivX und schaltet die Windows 7 eigenen Codecs aus (siehe hier http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post304461), dadurch sollte beim Abspielen FFDShow verwendet werden (Logos müssten bei der Uhr erscheinen), wodurch das Problem eigentlich nicht auftreten sollten.

    Grüße Tim

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    Wenn ich mir einige Dateikommentare und Fragen in der cutlist.at-Shoutbox ansehe, dann gibt es derzeit scheinbar Probleme mit der Aufnahme Transformers_Die_Rache_11.09.18_20-15_pro7_185... Bereits die DivX-Datei kommt auf stolze 2,13 GB. Bei mehreren Usern scheint die Datei entweder unvollständig heruntergeladen zu werden oder alle Daten jenseits der 2-GB-Grenze scheinen auf deren Rechnern ignoriert zu werden. Anders kann ich mir die Meldungen über eine unvollständige Aufnahme nicht erklären, denn bei mir ist die Aufnahme komplett und kann problemlos bearbeitet werden (Win Vista, Download per Torrent (IIRC), Schnitt mit CA 0.9.12.1).

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    AW: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    Das Problem ist bei mir nicht diese Datei alleine, sondern allgemein.
    Der Download von Transformers war problemlos und nach dem Schnitt spielt der WMP sie ja ab; davor eben nur VLC oder der DivX Player.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    FFDShow Version 3476, sieher hier http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64225
    Unter Windows 7 ist, wie gesagt, wichtig die Codecs der Media Foundation auszuschalten (lässt sich zur Not rückgängig machen!).

    Gruß Tim

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5

    AW: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    das problem tritt bei mir auch bei transformers die rache auf. coldcut stürzt sofort ab wenn ich eine cutlist anwenden will. windows media player kann die unbeschnittene, dekodierte nicht abspielen, vlc schon.
    kleinere divx avi filme kann der media player abspielen

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    AW: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    ich habe beide ffds Versionen (32 und 64 bit) installiert, leider ohne Erfolg. Es werden bei normalen Dateien das ffds Symbol unten rechts angezeigt und diese auch abgespielt (ging ja vorher auch), jedoch die ungeschnittene Datei > 2GB (Tranasformers, die ja geschnitten abspielbar ist) ist mit dem MediaPlayer nicht zu öffnen und auch nicht zu schneiden in CA.
    CC spuckt die gleiche Fehlermeldung mit falscher DivX Version aus, obwohl ja kein Divx installiert ist.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    88

    AW: Abspiel- und Schnittprobleme von Dateien > 2 GB

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    ... cutlist.at-Shoutbox... scheinbar Probleme mit der Aufnahme Transformers_Die_Rache_11.09.18_20-15_pro7_185... stolze 2,13 GB...
    stimmt, ich als Mac-User (Decoder 0.4.529 unter SuperOTR 0.9.5.x, auch unter 0.9.6.47) bin auch dabei...

    und es ist ein Decodierproblem, bereits beim ungeschnittenen Film fehlt das Ende, die Datei habe ich sowohl von green-cat also auch otr-files heruntergeladen (mit exakt gleicher Größe)

    sl mepaso
    ReadOnlyModus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virtual Dub Schnittprobleme
    Von schberg im Forum Virtualdub
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 09:08
  2. DivX Update -- jetzt Schnittprobleme bei HQ mit ColdCut
    Von hawa im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 11:04
  3. HQ Schnittprobleme
    Von Xelsion im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:26
  4. ffdshow-tryouts beta6 HQ Schnittprobleme
    Von 7oby im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:01
  5. MIB 2 Abspiel problem
    Von makgoba im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •