Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    35

    Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    Ich bin neu bei OTR und hoffe damit meinen Festplattenrekorder abschaffen zu können. Bisher ist OTR aber recht umständlich. Ich bin inzwischen Premium User.

    Bisher habe ich keine schöne Lösung gefunden für meinen Anwendungsfall. Ich möchte z.b. jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag zu einer bestimmten Uhrzeit bestimmte Magazine aufnehmen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden wie man immer an den gleichen Wochentagen zur gleichen Zeit eine Aufnahme starten kann. Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, ist über die Wishlist den Sendungsnamen und Zeit anzugeben. Das hat für mich aber zwei empfindliche Nachteile.

    1. Ich bekomme eine lange Liste an zurückliegenden Sendungen zum Download. Weiß so also nicht welche ich bereits herunter geladen habe. Das ist bei mehreren Magazinen viel zu umständlich. Müsste ich mir das ja ständig selbst irgendwie aufschreiben. Denn ich schaue vlt nicht jede Woche die Sachen.

    2. Man kann es nicht automatisiert mit OTR DownloadScout runterladen. Man muss ja erst noch die Aufnahme aus der Wishlist nach fertige Aufnahme verschieben damit der DownloadScout darauf zugriff hat.

    Also wenn das die Lösung für meinen Anwendungszweck ist, dann ist mir das einfach viel zu viel Arbeit.

    Gibt es dafür eine bessere Lösung?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    35

    AW: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    Was verwendest du?

    Und danke für deinen Tipp. Werd ich gleich mal testen

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/FlashGet

    Meist lade ich von einem Mirror

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    Zitat Zitat von Menedas Beitrag anzeigen
    ... Rechtsklick auf einen der Mirrors > Link mit FlashGot laden > Ok usw.

    Bekomme aber immer nur ein index.php.
    Wenn Du einen Mirror auswählst, dann genügt es nicht nur auf den Link des Mirrors zu klicken. Damit rufst Du nur den Mirror auf. Auf der Seite des Mirrors musst Du dann je nach Auslastung warten, bis Dir der wirkliche Downloadlink angezeigt wird.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    Ich habe das so eingestellt, dass die Programmdaten einmal täglich beim Start des TV-Browsers für 2 Wochen aktualisiert werden. Alle Sendungen, die den Kriterien der Lieblingssendungen entsprechen, werden dann automatisch programmiert. Ich muss also den TV-Browser mindestens alle 2 Wochen einmal starten, der Rest geht von selbst.

    Warum gibts bei manuell Programmierung auch keine Wochentage bei OTR? Oder, dass man die Wishlisten dafür verwenden kann. Würde einiges erleichtern.
    Verstehe ich nicht.

    V.G. Pasde

  6. #6
    Murphy43
    Guest

    AW: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Ich habe das so eingestellt, dass die Programmdaten einmal täglich beim Start des TV-Browsers für 2 Wochen aktualisiert werden. Alle Sendungen, die den Kriterien der Lieblingssendungen entsprechen, werden dann automatisch programmiert.
    Wenn Du den jetzt wirklich täglich starten würdest, hast Du da dann keine doppelt aufgenommen Sendungen drin? Ich vermute, daß Du das OTR-Plugin verwendest. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, wenn schon was programmiert wurde. Verwende aber auch TVM2OTR als Plugin, woran die Lieblingssendungen weitergegeben werden.

  7. #7
    Murphy43
    Guest

    AW: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    Zitat Zitat von Menedas Beitrag anzeigen
    Ich überlege ernsthaft den von mir eigentlich geplanten Verkauf meines Festplattenrekorders sein zu lassen.
    Verstehe ich nicht. Was ist daran so schlimm, den TV-Browser alle 2 oder 3 Wochen mal manuell zu starten, damit Du die Aufnahmen programmiert bekommst? Zu bequem? Deinen Festplattenrekorder mußt Du doch auch programmieren. Das ist doch viel umständlicher.

    Wegen den automatisierten Downloads: Warum machst Du das nicht über FTP-Push? Ich muß da fast gar nichts mehr machen. Ich hab morgens alle meine Sendungen auf dem USB-Stick. Serien-Push oder Feature-Push bei otr-files aktiviert und fertig.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Hamburg / Germany
    Beiträge
    579

    AW: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    Moin Murphy
    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Wenn Du den jetzt wirklich täglich starten würdest, hast Du da dann keine doppelt aufgenommen Sendungen drin?
    Nein. Das Plugin (Aufnahmesteuerung) merkt sich, welche Sendungen schon programmiert wurden. Die werden nicht noch mal programmiert.

    Bloodrayne

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Wenn Du den jetzt wirklich täglich starten würdest, hast Du da dann keine doppelt aufgenommen Sendungen drin?
    Höchstens wenn sich der Sendetermin verschiebt. Dann löscht der TVB die alte Programmierung (nicht bei OTR) und erstellt eine neue.
    Ich vermute, daß Du das OTR-Plugin verwendest. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, wenn schon was programmiert wurde. Verwende aber auch TVM2OTR als Plugin, woran die Lieblingssendungen weitergegeben werden.
    Jo, nur das läft auf Linux (Ubuntu Natty)

    V.G. Pasde

  10. #10
    Murphy43
    Guest

    AW: Wiederkehrende Aufnahmen zu bestimmten Wochentagen und Zeiten in Griff bekommen

    Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    Nein. Das Plugin (Aufnahmesteuerung) merkt sich, welche Sendungen schon programmiert wurden. Die werden nicht noch mal programmiert.
    Danke. Ich frag nur, weil ich schon doppelte Aufnahmen drin hatte. Vielleicht hatte ich ja auch was falsch gemacht. Ich nehme ja jetzt TVM2OTR und da bekomme ich jedes Mal, wenn was schon programmiert wurde, eine Fehlermeldung. Das ist sehr nervig, weil man die ja auch jedes Mal wieder wegklicken muß. Bei einer Aufnahme ist das ja nicht so schlimm. Nur wenn es sich um mehrere handelt, nervt das etwas.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ-Sanduhr bei bestimmten Aufnahmen verschwunden
    Von FeuRenard im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:01
  3. Gute Zeiten, Schlechte Zeiten vom 28.7. Defekt!
    Von dome630 im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 18:22
  4. Gute Zeiten schlechte Zeiten von 07.06.2007
    Von JetLi im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 20:43
  5. Gute Zeiten schlechte Zeiten heute morgen
    Von American im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •